Achtung, Baustellen! Diese Straßen werden noch diese Woche gesperrt

Bielefeld – Noch diese Woche werden einige Straßen in Bielefeld aufgrund von Baustellen gesperrt. Hier kommen Autofahrer dann nicht mehr durch!

Einige Straßen in Bielefeld werden gesperrt. (Symbolbild)
Einige Straßen in Bielefeld werden gesperrt. (Symbolbild)  © 123RF

Wie die Stadt mitteilte, ist die Grafenheider Straße seit Dienstag zwischen Naggertstraße und Grundstraße abschnittsweise halbseitig gesperrt, da dort Ausbesserungsarbeiten stattfinden.

Der Verkehr in dem Bereich wird mit einer Baustellen-Ampel geregelt. Zu Fuß oder mit dem Rad kann die Baustelle passiert werden. Die Arbeiten sollen noch bis zum 21. Juni dauern.

Ab Donnerstag, den 6. Juni, ist zudem die Johann-Strauß-Straße in Höhe der Hausnummer 14 voll gesperrt. Der Grund sind Arbeiten an einer Hochbaustelle. Fußgänger haben keine Probleme. Bis zum 5. August sollen die Arbeiten dauern.

Ebenfalls am Donnerstag gibt es eine Vollsperrung im Eggeweg von 8 bis gegen 12 Uhr in Höhe der Hausnummer 56. Die dortige Baustelle durch Betonierarbeiten kann von Fußgängern passiert werden.

Sperrung des OWD-Tunnels

An mehreren Stellen wird gebaut. (Symbolbild)
An mehreren Stellen wird gebaut. (Symbolbild)  © 123RF

Auch führt das Amt für Verkehr am Donnerstag die jährliche Nacheichung der stationären Blitzer im Bereich des Ostwestfalentunnels in Richtung Eckendorfer Straße durch.

Zum Ausmessen der Sensoren in der Fahrbahn sperrt die Verkehrsleitzentrale dafür gegen 10 Uhr für maximal zehn Minuten die Tunnelzuführung der Süd-Röhre. Anschließend wird der Standort im Tunnel in Fahrtrichtung Eckendorfer Straße nachgeeicht.

Während dieser Arbeiten bleibt der rechte Fahrstreifen frei. Der linke Fahrstreifen wird mit einer fahrbaren Absperrtafel abgesichert. Die Prüfungsarbeiten in der Gegenrichtung sollen später erfolgen.

Wegen Kanalbauarbeiten bleibt auch die Göppinger Straße im Einmündungsbereich zur Heidenheimer Straße noch bis zum 7. Juni voll gesperrt. Der Verkehr wird dort mit einer Baustellenampel geregelt, auch hier können Fußgänger passieren.

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Staumeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0