Achtung, Baustellen! Diese Straßen werden jetzt gesperrt

Bielefeld – Auch in dieser Woche müssen Autofahrer wieder mit einigen Baustellen und Sperrungen in Bielefeld rechnen.

An vielen Straßen in Bielefeld wird gebaut. (Symbolbild)
An vielen Straßen in Bielefeld wird gebaut. (Symbolbild)  © 123RF

Wie die Stadt mitteilte, ist derzeit wegen einer Störung in der Stromleitung der rechte Fahrstreifen der Herforder Straße stadtauswärts zwischen August-Bebel-Straße und Walther-Rathenau-Straße in Höhe der Hausnummer 118 gesperrt.

Im Bereich der Kreuzung Walther-Rathenau-Straße / Beckhausstraße bleiben vorerst alle Fahrtrichtungen offen. Fußgänger und Radfahrer können die Arbeitsstelle passieren.

Zudem ist die Hermann-Windel-Straße wegen Kanalarbeiten zwischen der Hausnummer 12 und der Krackser Straße abschnittsweise dicht. Fußgänger können die Baustelle passieren. Die Arbeiten sollen bis Ende Juni abgeschlossen sein.

Autofahrer müssen daher mit Sperrungen rechnen. (Symbolbild)
Autofahrer müssen daher mit Sperrungen rechnen. (Symbolbild)  © DPA

Noch bis Freitag bleibt die Vollsperrung in der Wilbrandstraße in Höhe der Hausnummer 102.

Die Arbeiten an der Fernwärmeleitung in dem Bereich dauern noch an. Fußgänger haben freien Durchgang.

Am Mittwoch finden außerdem Dacharbeiten in der Bahnhofstraße statt. Darum wird die Fußgängerzone vormittags in Höhe der Hausnummer 2 (zwischen Jahnplatz und Stresemannstraße) voll gesperrt.

Der Anlieger- und Lieferverkehr bleibt aus beiden Richtungen bis zur Sperrung möglich. Fußgänger können passieren. Schon gegen Mittag sollen die Arbeiten aber beendet sein.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Staumeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0