"Extrem cool!" Dieser Cartoonist bekommt eine eigene Monopoly-Version

Noch in diesem Jahr soll die Ruthe-Version von Monopoly auf den Markt kommen.
Noch in diesem Jahr soll die Ruthe-Version von Monopoly auf den Markt kommen.  © DPA

Bielefeld - Darüber dürfte sich nicht nur Ralph Ruthe freuen! Der gebürtige Bielefelder, der für seine Cartoons deutschlandweit bekannt ist, machte auf Facebook jetzt eine stolze Ankündigung.

Dort verriet er nämlich, dass gerade fleißig an seiner eigenen Monopoly-Version gewerkelt wird. "Heute hatte ich Besuch von Anne, Christina und Matthias vom Spieleverlag Winning Moves."

Gemeinsam produzieren sie das Ruthe-Monopoly. Und das soll "noch in diesem Jahr (voraussichtlich Ende September) erscheinen"!

Die Reaktionen seiner Fans gehen in eine Richtung! "Ja, Leck mich am Arsch, das perfekte Weihnachtsgeschenk", schreibt beispielsweise einer. "Extrem cool. Würde ich kaufen", meint ein anderer.

Andere spinnen die Spiele-Idee sogar schon etwas weiter: "'Die Siedler von Catan' oder 'Das verrückte Labyrinth' fände ich deutlich cooler in einer Ruthe-Version", findet ein Facebook-User.

Gespannt sind die meisten jetzt schon. Zahlreiche Fans kündigten bereits an, dass sie sich das Brettspiel definitiv sichern werden!

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0