Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

TOP

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

NEU

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.650
Anzeige
392

Drogen-Razzia: Sieben Festnahmen auf dem Kesselbrink

Am Montag hat die Polizei bei einer Drogen-Razzia sieben Personen festgenommen und 22 Menschen des Platzes verwiesen. 

Von Chris Heidemann

Der Kesselbrink wurde Schauplatz einer großen Drogen-Razzia der Polizei Bielefeld.
Der Kesselbrink wurde Schauplatz einer großen Drogen-Razzia der Polizei Bielefeld.

Bielefeld - Sieben Festnahmen und 22 Platzverweise! Das ist das Ergebnis einer Drogen-Razzia der Polizei Bielefeld auf dem Kesselbrink am Montag. 

Gegen 16.30 Uhr ging alles ganz schnell. Etwa acht Bullis der Polizei fuhren auf den Kesselbrink vor und umstellten mit rund 40 Polizeibeamten der Bielefelder Hundertschaft das ehemalige Agora. Hier saßen Personen, die innerhalb der vergangenen vier Wochen ins Visier der Fahnder gerückt sind.

"Es geht um 30 Personen, die wir heute mit einer Razzia überprüfen. Sie sind in den vergangenen Woche aufgrund von Delikten rund um Rauschgifthandel und Straßenkriminalität auffällig geworden", sagte Michael Kötter von der Pressestelle der Polizei der "Neuen Westfälischen". Seine Kollegin Kathryn Landwehrmeyer ergänzte: "Wir mussten reagieren und ein Exempel statuieren."

Sieben Personen wurden von der Polizei vorläufig in Gewahrsam genommen. Aktuell klären die Beamten, welche exakten Straftaten zugrunde liegen, so Landwehrmeyer.

Auch Einsatzkräfte der Bielefelder Hundertschaft waren im Einsatz (Symbolbild).
Auch Einsatzkräfte der Bielefelder Hundertschaft waren im Einsatz (Symbolbild).

Vorgeworfen wird den Personen: Verstöße im Bereich der Betäubungsmittel. Vorläufig sind den sieben Personen Platzverweise ausgesprochen worden, doch diese seien zunächst nur auf einen Tag begrenzt. Kötter fügte jedoch hinzu, dass die Verweise erweitert werden sollen: "So lange wie es rechtlich möglich ist." Haftstrafen für die Täter sind nicht ausgeschlossen.

Ein "gezielter, schneller Aufschlag" sei durch die Razzia gelungen. Alle polizeibekannten Personen wurden überrascht und neben dem Agora-Gebäude versammelt worden. Es kam zu keinem Gewalteinsatz, da auch niemand versuchte zu fliehen. 

Es gibt auch einen Härtefall: Laut Michael Kötter sei erst am vergangenen Wochenende ein 17-Jähriger gleich fünf Mal durch verschiedene Delikte "in Erscheinung getreten" (Raub, Diebstahl, Körperverletzung). Der Jugendliche ist bereits am Sonntag auf dem Kesselbrink festgenommen worden.

Fotos: dpa/imago, Imago, DPA

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

NEU

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

NEU

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

1.790

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

593

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.192
Anzeige

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.202

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

6.896

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.017
Anzeige

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.038

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

4.398

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.338

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

3.943

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.387

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

855

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.218
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.707

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.082

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.197
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.597

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.161

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

10.640

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.598

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

5.850

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.348

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.188

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.530

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.465

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.596

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

11.559

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.561

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

7.925

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.693

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.829

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.859

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

7.509

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

12.791

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.335

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.195

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

6.204

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

11.493

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

9.118

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

5.489