Todes-Crash auf Bundesstraße: 62-Jähriger und Kleinkind (4) sterben Top Deutschland droht größte Zecken-Invasion seit 10 Jahren Top Randalierer stirbt in Handschellen: Staatsanwaltschaft prüft Vorwürfe gegen Polizei Top Bin Ladens Leibwächter: Richter bei Abschiebung ausgetrickst Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 55.809 Anzeige
174

Das waren die verrücktesten Polizei-Einsätze in 2017

Zum Jahr 2017 gehörten auch Unfälle beim Weitspucken, Streit um Hundekot und ein betrügerischer Darth Vader. Der etwas andere Jahresrückblick.
Mit einem Leiterwagen musste die Feuerwehr ein Übergreifen auf das Haus verhindern.
Mit einem Leiterwagen musste die Feuerwehr ein Übergreifen auf das Haus verhindern.

Köln - Für viele Geschichten aus Nordrhein-Westfalen hat es 2017 nicht zu ganz großen Schlagzeilen gereicht - vergessen werden sie dennoch nicht. Über manche kann man lachen, andere lassen den Kopf schütteln und einige erschüttern den Glauben an den angeblich so gesunden Menschenverstand. Ein Rückblick in Kuriositäten:

DARTH VADER BRAUCHT GELD: Die Dorstener Polizei hatte es vor gar nicht langer Zeit mit einem wahren Schurken zu tun: mit "Darth Vader" aus Sternen-Saga "Star Wars". Sie suchte nach einer Unbekannten, die mit Maske und Umhang des dunklen Lords Geld vom Konto einer Frau aus Essen abgehoben hatte. Die Macht war nicht auf der Seite der mutmaßlichen Betrügerin. Im Januar meldete die Polizei, man habe die 28-Jährige ermittelt. In ihrer Wohnung fand man Maske und Umhang.

WEIT SPUCKEN UND TIEF FALLEN: Im April fiel ein Student in Witten acht Meter tief von einem Balkon - weil er bei einer Party seine Weitspuck-Fähigkeiten beweisen wollte. "Er hat in seinen Spuckversuch einige Wucht reingelegt", analysierte ein Polizeisprecher. Ob er das Wettspucken zumindest gewann, wurde nicht aktenkundig. Der Student kam wie durch ein Wunder ohne lebensgefährliche Verletzungen davon - weil er auf ein parkendes Auto prallte.

SALAMI-TAKTIK: Wurst auf Brot: gut. Wurst auf Auto: nicht gut. Dennoch nutzte in Rahden im Kreis Minden-Lübbecke ein Mann eine Salami, um damit ein vorbeifahrendes Auto zu bewerfen. Als der Fahrer ausstieg, um den Aggressor zur Rede zu stellen, sprühte dieser auch noch Pfefferspray. Nach Angaben der Polizei war der Salami-Werfer betrunken. Warum er aber genau zu der Wurst griff, blieb erstmal sein Geheimnis.

Auf Bildern einer Überwachungskamera war der Täter eindeutig als Darth Vader zu erkennen.
Auf Bildern einer Überwachungskamera war der Täter eindeutig als Darth Vader zu erkennen.

UNKRAUT ABGEFACKELT, HAUS FAST AUCH: Ein Mann im Kreis Gütersloh scheiterte im Mai gründlich bei dem Versuch, seinen Vorgarten mit einem Gasbrenner von Unkraut zu befreien.

Er setzte nämlich dabei auch sein Haus in Brand. Nachdem zunächst eine Hecke in Flammen geriet, breitete sich der Brand auf den Dachstuhl aus, wie die Feuerwehr berichtete. Sie konnte das Schlimmste noch verhindern.

ZANKAPFEL HUNDEHÄUFCHEN: Hundekot ist echt ärgerlich. In Essen eskalierte der Streit um einen Haufen aber derart, dass es am Ende einen Schwerverletzten und eine Festnahme gab. Zunächst stritten sich nach Polizeiangaben ein Hausmeister und eine Hundebesitzerin wegen "Nichtentfernens von Hundekot". Dann mischten sich auch noch der Sohn und der Enkel der Dame in den Zwist ein. Irgendwann traf zudem der Sohn des Hausmeisters ein. Wie sehr der Streit außer Kontrolle geriet, lässt sich an seiner Verletzung ablesen: Er wurde von einer Pfefferpistole aus kurzer Entfernung im Gesicht getroffen.

UNGLEICHES PS-DUELL: Ein Zwölfjähriger in Dortmund nahm im Juli die Verfolgung eines flüchtigen Lastwagenfahrers auf - auf einem Tretroller. Er entschied das ungleiche Duell sogar für sich, die Polizei berichtete begeistert. Der Fahrer hatte einen Stromkasten gerammt, der Junge das beobachtet. Er verfolgte den Brummi, bis dieser wieder parkte und gab die Information an die Polizei weiter.

Ganz ehrlich, hoffentlich geht es in 2018 genau so kurios weiter!

Fotos: Polizei Essen, 123 RF

Krankenwagen-Fahrerin wird ohnmächtig und kracht mit Patient an Bord an Baum Top Neuer Ticket-Skandal: Wer Ed Sheeran sehen wollte, musste doppelt blechen Top Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 11.058 Anzeige 50-Jähriger stirbt nach Schlägerei in Disko Neu Politikerin schlägt Alarm: Jeder sechste zu arm für Urlaub Neu
Richtig erkannt! Frauke Ludowig reinigt Elbstrand Neu Kuriose Prozess-Wende: Will Opfer die mutmaßliche Täterin schützen? Neu Horror-Crash: 18-Jähriger rast mit Motorrad frontal in Polo Neu Trauer um Bruno: Einer der ältesten Orang-Utans eingeschläfert Neu Elf Menschen ertrinken bei Untergang von Amphibien-Fahrzeug Neu
Stau auf Autobahn: Sattelzug kracht auf Laster und kippt um Neu Dolmetscherin erhebt schwere Vorwürfe gegen Flüchtlingsamt Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 2.681 Anzeige Gefährlicher Patient weiter flüchtig: Polizei weiß nicht, wo sie suchen soll Neu Urlauber unter Schock: Drei-Meter-Krokodil im Meer gesichtet Neu "Bleibe bei meiner Meinung!" Sachsens Fußballboss steht zu Löw-Kritik Neu "Hanebüchene Propaganda": Vorwürfe gegen Unterstützer von Haverbeck falsch? Neu Igitt! Badegast kackt im Schwimmerbecken ins Wasser Neu Kopfgeld! Bürgermeister jagt die "Türschlitz-Pinkler" Neu Model posiert neben totem Vater und schießt lächerliches Selfie Neu Kulturministerin Grütters genervt: "Einheitswippe jetzt oder gar nicht" Neu Wie im Horrorfilm: Mädchen (13) hängt über Stromleitung Neu Typ klaut seinem Date das Auto: Was er danach macht, ist unglaublich Neu Sarah sauer: Alessio passiert kleines Malheur im Schwimmbad und dann das Neu Frau kracht in Transporter und wird in Wrack eingeklemmt Neu Feuer tötet 8000 Schweine: Tierschützer geben Betreiber Mitschuld Neu Hier tappst ein neues Wolfsrudel ins Bild Neu Youtube-Star Katja Krasavice zieht auf offener Straße blank Neu Dreier, Seitensprung, Bi-Abenteuer: Gsells und Mangiapanes Sex-Beichten Neu Schöffin war betrunken: Gericht lässt Angeklagte laufen 2.297 Model Sara Kulka verzweifelt über Wunsch ihrer Tochter 766 Wie wird ihr Baby heißen? Denisé Kappès verrät weiteres Detail 287 Nach Traumhochzeit: Baby-Alarm bei Bachelor-Liz? 394 Unfall-Schock bei GZSZ: Wird Laura Philips Amnesie ausnutzen? 560 Nach über fünf Wochen! Flüchtiger Hardy G. aus Sachsen gefasst 22.227 Mautbrücke auf der Autobahn eingestürzt: A3 gesperrt 10.459 Das Baby ist da! Sila Sahin ist Mama geworden 6.475 Versicherung stuft Rallye-Legende Heidi Hetzer (81) als Fahranfängerin ein 5.166 Geht jetzt alles ganz schnell? Rebic-Berater verhandelt mit dem FCB 2.040 Wenn Ihr diesen Mann seht, ruft sofort die Polizei! 6.614 Riesige Rauchsäule über Studentenwohnheim 8.537 Update Laute Schreie: Taxifahrer übersieht Jungen (7) und steht mit Auto auf seinem Knöchel 9.152 Einigung: Champions League auch zukünftig in Sky-Kneipen zu sehen 1.249 Auto kommt total kaputt aus der Waschstraße: Wer zahlt? 4.435 Grauenvoll: Nacktbader soll Frau verprügelt, gewürgt und vergewaltigt haben 9.601 Mann meldet Polizei einen Toten in seiner Wohnung, dann klicken bei ihm die Handschellen 2.585 Heidi Klum und Tom Kaulitz: Bizarre Sex-Beichte! 15.845 Landesverbands-Präsidenten sprechen Löw und Bierhoff ihr Vertrauen aus 705 Freiheitsberaubung und Betrug: Razzia bei Asylheim-Sicherheitsdienst 2.274 Mann will Gabelstapler stoppen, das kommt ihn teuer zu stehen 1.923