Geht das zu weit? Polizistin zeigt sich im Urlaub sehr gewagt Neu SPD kann Maaßen-Beförderung nicht verhindern Neu Photoshop-Challenge: Fremde trimmen gesunde Frau noch schlanker Neu Schwanger? Annemarie Carpendale bringt mit Bikini-Bild Gerüchteküche zum Brodeln Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! Anzeige
176

Das waren die verrücktesten Polizei-Einsätze in 2017

Zum Jahr 2017 gehörten auch Unfälle beim Weitspucken, Streit um Hundekot und ein betrügerischer Darth Vader. Der etwas andere Jahresrückblick.
Mit einem Leiterwagen musste die Feuerwehr ein Übergreifen auf das Haus verhindern.
Mit einem Leiterwagen musste die Feuerwehr ein Übergreifen auf das Haus verhindern.

Köln - Für viele Geschichten aus Nordrhein-Westfalen hat es 2017 nicht zu ganz großen Schlagzeilen gereicht - vergessen werden sie dennoch nicht. Über manche kann man lachen, andere lassen den Kopf schütteln und einige erschüttern den Glauben an den angeblich so gesunden Menschenverstand. Ein Rückblick in Kuriositäten:

DARTH VADER BRAUCHT GELD: Die Dorstener Polizei hatte es vor gar nicht langer Zeit mit einem wahren Schurken zu tun: mit "Darth Vader" aus Sternen-Saga "Star Wars". Sie suchte nach einer Unbekannten, die mit Maske und Umhang des dunklen Lords Geld vom Konto einer Frau aus Essen abgehoben hatte. Die Macht war nicht auf der Seite der mutmaßlichen Betrügerin. Im Januar meldete die Polizei, man habe die 28-Jährige ermittelt. In ihrer Wohnung fand man Maske und Umhang.

WEIT SPUCKEN UND TIEF FALLEN: Im April fiel ein Student in Witten acht Meter tief von einem Balkon - weil er bei einer Party seine Weitspuck-Fähigkeiten beweisen wollte. "Er hat in seinen Spuckversuch einige Wucht reingelegt", analysierte ein Polizeisprecher. Ob er das Wettspucken zumindest gewann, wurde nicht aktenkundig. Der Student kam wie durch ein Wunder ohne lebensgefährliche Verletzungen davon - weil er auf ein parkendes Auto prallte.

SALAMI-TAKTIK: Wurst auf Brot: gut. Wurst auf Auto: nicht gut. Dennoch nutzte in Rahden im Kreis Minden-Lübbecke ein Mann eine Salami, um damit ein vorbeifahrendes Auto zu bewerfen. Als der Fahrer ausstieg, um den Aggressor zur Rede zu stellen, sprühte dieser auch noch Pfefferspray. Nach Angaben der Polizei war der Salami-Werfer betrunken. Warum er aber genau zu der Wurst griff, blieb erstmal sein Geheimnis.

Auf Bildern einer Überwachungskamera war der Täter eindeutig als Darth Vader zu erkennen.
Auf Bildern einer Überwachungskamera war der Täter eindeutig als Darth Vader zu erkennen.

UNKRAUT ABGEFACKELT, HAUS FAST AUCH: Ein Mann im Kreis Gütersloh scheiterte im Mai gründlich bei dem Versuch, seinen Vorgarten mit einem Gasbrenner von Unkraut zu befreien.

Er setzte nämlich dabei auch sein Haus in Brand. Nachdem zunächst eine Hecke in Flammen geriet, breitete sich der Brand auf den Dachstuhl aus, wie die Feuerwehr berichtete. Sie konnte das Schlimmste noch verhindern.

ZANKAPFEL HUNDEHÄUFCHEN: Hundekot ist echt ärgerlich. In Essen eskalierte der Streit um einen Haufen aber derart, dass es am Ende einen Schwerverletzten und eine Festnahme gab. Zunächst stritten sich nach Polizeiangaben ein Hausmeister und eine Hundebesitzerin wegen "Nichtentfernens von Hundekot". Dann mischten sich auch noch der Sohn und der Enkel der Dame in den Zwist ein. Irgendwann traf zudem der Sohn des Hausmeisters ein. Wie sehr der Streit außer Kontrolle geriet, lässt sich an seiner Verletzung ablesen: Er wurde von einer Pfefferpistole aus kurzer Entfernung im Gesicht getroffen.

UNGLEICHES PS-DUELL: Ein Zwölfjähriger in Dortmund nahm im Juli die Verfolgung eines flüchtigen Lastwagenfahrers auf - auf einem Tretroller. Er entschied das ungleiche Duell sogar für sich, die Polizei berichtete begeistert. Der Fahrer hatte einen Stromkasten gerammt, der Junge das beobachtet. Er verfolgte den Brummi, bis dieser wieder parkte und gab die Information an die Polizei weiter.

Ganz ehrlich, hoffentlich geht es in 2018 genau so kurios weiter!

Fotos: Polizei Essen, 123 RF

Sie trieb leblos im Wasser! Mädchen (5) stirbt nach Badeunfall Neu Spahn-Vorschlag zum Fachkräftemangel: Pflegekräfte sollen mehr arbeiten Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 10.852 Anzeige 60-jähriger will nur Äpfel pflücken: Jetzt ist er tot Neu TV-Chirurg betäubt Frauen und vergewaltigt sie: Seine Freundin hilft ihm dabei Neu
Dreifacher Mord: Was sagt der brutale Serien-Killer von Hille zu seinen Taten? Neu Mit dieser Botschaft ruft Astro-Alex zu einer besseren Welt für Kinder auf Neu
Vor Geisterspiel in Marseille: Eintracht-Boss schießt scharf gegen die UEFA Neu Mega-Sonnensturm bedroht Menschheit und keiner kann uns warnen Neu Vorwürfe gegen Vize-Direktor: Sexuelle Belästigung in Stasi-Gedenkstätte Neu Fix: Hoffmann bleibt Vorstands-Chef beim HSV Neu Hoffenheims Nico Schulz nach Champions-League-Premiere: "Wir wollten gewinnen" Neu Sie riskierten ihr Leben für die Freiheit: Bully Herbig zeigt packende DDR-Flucht Neu Die anderen waren ihm zu langsam: Sportwagen-Fahrer kracht auf A2 in Leitplanke Neu Bayern-Juwel Sanches legt Traum-Comeback hin Neu Schwarzwälder Leiche identifiziert: Wurde 48-Jähriger erschossen? Neu Grausam! Aggressiver Teenie tritt brutal auf Welpen ein, nun ist er tot Neu Oben-ohne-Drama um Herzogin Kate: Der Spuk hat endlich ein Ende Neu Pädophiler onaniert vor Jugend-Fußballern auf Instagram: Seine Strafe macht sprachlos 1.387 Wegen Maaßen: Zerfall der Regierung stand im Raum 595 Wer hat die Goldene Henne verdient? Ihr könnt über Online-Stars abstimmen 584 "Schönstes Mädchen der Welt" kündigt Fans riesige Überraschung an 3.916 Kohnen pocht auf Entlassung von Seehofer: Nahles reist nach Bayern 96 Ständig Staus: Mike Krüger hat irrwitzige Idee für Elbtunnel 252 Leichenfund in Mönchengladbach: Obduktion soll Licht ins Dunkel bringen 232 Ende der Spekulationen um Pam und Philipp: Er verkündet Beziehungsstatus und schockt alle 1.742 Vanessa Mai zeigt sich oben ohne und die Fans sind stinksauer 5.047 Setzte ein Pärchen das Leben von Zug-Reisenden mehrfach aufs Spiel? 1.626 Nach tödlichem Unfall: Räumung im Hambacher Forst gestoppt 2.147 Update Ramona Drews gesteht: "Ich hatte Angst, Jürgen zu verlieren" 728 Knutsch-Video mit Papa Til: Jetzt äußert sich Tochter Lilli Schweiger 2.192 Seit Weihnachten: Frau liegt über Monate tot in Wohnung und keiner vermisst sie 7.596 Airline schreibt eigenen Namen auf Flugzeug falsch und landet Netz-Hit 1.044 Entscheidung gefallen! So geht es mit Familie Ritter in ihrem Obdachlosenhaus weiter 3.575 Streit ums Sorgerecht! Boris Becker, Lilly und Amadeus vor Gericht 4.326 Ein Jahr kein Sex, aber Rapperin Eunique sorgt mit freizügigem Bild für Wirbel 1.919 Micaela Schäfer gesteht: "Ich habe mich immer danach gesehnt, auf dem OP-Tisch zu liegen" 1.018 Mario Götzes Ehefrau Ann-Kathrin für Goldene Henne nominiert 888 Wegen Ticketzweitmarkt: Darf Bayern Fans aus Allianz Arena aussperren? 876 Held am Herd: Robert Geiss gibt den Vorzeige-Hausmann 604 Sprengstoff und Drohungen gegen Asylunterkunft: "Terror-Crew" vor Gericht 119 Dosen-Duell in Europa: RB Leipzig gegen Salzburg ein "Spiel gegen sich selbst" 641 "Alles was zählt"-Star packt den Spaten aus 821 Lewandowski und Sanches sorgen für perfekten Bayern-Auftakt 1.037 Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden 844 Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! 519 Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand 6.566 CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern 747