Brummis in Flammen: Spraydosen explodieren auf Ladefläche
Schwerer Brand in Bielefeld: Mehrere Lkw gehen in Flammen auf
Bielefeld - Bei einem schweren Brand von zwei Lastwagen und einem Sattelauflieger sind am Samstagmorgen mehrere Spraydosen explodiert.

Gegen 3.15 Uhr alarmierte ein Lkw-Fahrer die Feuerwehr und teilte ihnen mit, dass auf dem Gelände einer Werkstatt an der Stadtheider Straße drei Fahrzeuge in Flammen stehen würden.
32 Feuerwehrmänner eilten darauf in die Stadtheider Straße, um den Brand zu löschen. Allerdings mussten sie anfangs Abstand halten, da der Sattelauflieger Deo- und Haarspraydosen geladen hatte, die durch die enorme Hitze explodierten und den Feuerwehrleuten um die Ohren flogen.
Auch die Reifen gingen durch das Feuer in die Luft, weswegen es immer wieder zu lauten Knallgeräuschen kam. Den Einsatzkräften gelang es schließlich, mit Wasser und Schaum das Feuer zu löschen und zu verhindern, dass sich der Brand auf anliegende Gebäude ausbreitet.
"Wir hatten Glück, dass die Fahrzeuge mittig auf dem Hof geparkt waren. Verletzt wurde auch niemand", erklärte ein Feuerwehrmann gegenüber der Neuen Westfälischen.
Erst gegen 6.30 war das Feuer gelöscht und die Einsatzkräfte konnten abrücken. Alle Lastwagen und auch der Sattelauflieger wurden bei dem Brand komplett zerstört. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 120.000 Euro.
Da die Brandursache noch unbekannt ist, hat die Kripo die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


