ALDI bricht Tabu und greift DM und Rossmann an
Top
Nach knappem GroKo-Ja: Mit der SPD geht's bergab
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
Anzeige
Finger weg! Bei dieser Nachricht stürzt Dein Smartphone ab
Top
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
29.970
Anzeige
5.810

An Autobahn-Raststätte zurückgelassen: Flixbus ist sich keiner Schuld bewusst

Plötzlich standen die beiden jungen Frauen ohne Handy und Gepäck an der Autobahn. Flixbus bedauert den Vorfall zwar, sieht aber keinen Fehler beim Fahrer.
Der Busfahrer ließ Renée Doévi (17) und Tiesan-Yesim Atas (19) einfach zurück.
Der Busfahrer ließ Renée Doévi (17) und Tiesan-Yesim Atas (19) einfach zurück.

Bielefeld - Am Sonntag ließ ein Flixbus-Fahrer eine Gruppe von sechs Personen an der Autobahn-Raststätte Brunautal zurück, weil sie nach fünf Minuten Toilettenpause noch nicht zurück waren (TAG24 berichtete).

Das Unternehmen bedauert den Vorfall, bei dem unter anderen auch die 17-jährige Renée aus Bielefeld und die 19-jährige Tiesan-Yesim aus Verl betroffen waren. Ein Autofahrer aus Bad Salzuflen wurde zum Retter in der Not und nahm die beiden und ihre Freundin Julia mit zurück.

"Wir haben den Vorgang umgehend zur internen Prüfung weitergeleitet", wird Flixbus-Sprecherin Susanne Hintermayr in der Neuen Westfälischen zitiert. Falsch verhalten habe der Fahrer sich aber nicht!

Der Busfahrer bestätigte, dass er 60 Kilometer nach der Abfahrt eine "außerplanmäßige Zusatzpause" habe machen müssen. "Anlass war, dass der Fahrer von einem einzelnen Fahrgast angesprochen wurde, der dringend zur Toilette musste."

Daraufhin wurde die Pause durchgesagt und auch korrekt eingehalten. "Fahrgäste verlassen den Bus bei allen Stops auf eigene Verantwortung und müssen sich dort zur angekündigten Abfahrtszeit wieder einfinden. Wie die Bahn befinden sich Fernbusse im fahrplangebundenen Linienverkehr und müssen sich demnach an entsprechende Abfahrtszeiten halten."

Erst als der Bus schon wieder auf der Autobahn gewesen sei, haben andere Fahrgäste gemeldet, dass sechs Personen fehlen. Da war es aber schon zu spät zum Anhalten. "Aus Kulanzgründen haben wir uns dennoch entschieden, den betroffenen Fahrgästen den Fahrpreis zu erstatten", so Hintermayr.

Dass den Zurückgelassenen ein Taxi angeraten wurde, sei eigentlich nicht möglich. "Nach Flixbus-Standard werden solche Empfehlungen nicht ausgesprochen", weist die Sprecherin das Angebot zurück.

Schließlich werden die Kosten für ein Taxi dementsprechend auch nicht von Flixbus übernommen.

Mit einem der grünen Reisebusse fahren die Mädels so schnell nicht wieder.
Mit einem der grünen Reisebusse fahren die Mädels so schnell nicht wieder.
Sarah Knappik gewinnt im Klo-Techtelmechtel
Neu
Blau schimmerndes Objekt fällt vom Himmel! Experten schließen Meteoriten aus
Neu
Er soll in Deutschland einen Anschlag vorbereitet haben: Terrorverdächtiger bleibt in Abschiebehaft
Neu
16 Frauen angegriffen und sexuell belästigt: Verdächtiger geschnappt
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
40.019
Anzeige
Grauenvoll! Patienten-Mörder tötete weitere 97 Menschen
Neu
Totes Baby im Weiher: Polizeitaucher wieder auf Spurensuche
Neu
Mehr als 1000 Briefe gestohlen? Polizei schnappt Postboten, der zufällig auch noch Dealer ist
Neu
ZDF-Zuschauer unter Schock: Kommissarin Heller abgesetzt?
Neu
Diebe stehlen wertvolle Samurai-Rüstung aus deutschem Museum
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.874
Anzeige
32-Jähriger rast in Döner-Imbiss, um seinen Vater zu überfahren
Neu
Pyrotechnik und Papierrollen: Schon wieder muss Eintracht für Fan-Randale blechen
Neu
"Thema erledigt!" Beziehungs-Aus bei den Geissens!
Neu
Mann wird von Zug erfasst, kurz darauf findet Polizei seine tote Frau
Neu
Nach Sex-Vorwürfen! Star-Regisseur Dieter Wedel im Krankenhaus
Neu
Unfassbar! Schwarzfahrer pinkelt erst auf Sitzplatz und greift dann Zugbegleiterin an
Neu
ESC-Wirrwarr um Barbara Schöneberger: Raus, aber doch dabei?
Neu
Wieso musste ein Sechsjähriger im Schwimmbad sterben?
Neu
Nach Missbrauchsvorwürfen: Dieter Wedel tritt als Festspiel-Intendant zurück
Neu
Update
Traurig! Kleiner Emanuel hat seinen Kampf verloren
Neu
Lkw-Fahrer kassieren läppisches Bußgeld für lebensgefährliche Fracht
1.171
Einen Tag nach Angriff in Syrien: Ditib-Sitz attackiert
143
Warum ist dieser Fahrraddieb komplett in Alu-Folie verpackt?
1.220
Verirrter Schwan "fragt" bei Feuerwehr nach dem Weg
122
Frauenschwarm: Denise Temlitz hat ein Problem mit ihrem Pascal
612
Mann liegt tot neben Autobahn und niemand bemerkt es
2.831
Gefährlich! Das machst bestimmt auch Du falsch beim Kochen von Fleisch und Fisch
2.188
Nach heimlichem Date: Elon Musk lässt Angelina Jolie sitzen
1.055
Irrer Spagat-Wurf: Typ kommt, schnappt sich den Ball und wirft sich reich
2.242
Ehepaar seit Wochen vermisst, jetzt findet Polizei einbetonierte Leichen
5.771
Fahrgast entführt Linienbus, um in die Disco zu kommen
1.085
Spiel des Jahres: Hunderte Menschen stehen vor SCP-Shop Schlange
211
Update
Ist das die Trendwende? Richard Lugner findet Frau an seiner Seite "zu jung"
730
Grausam! Autofahrer erfasst Fußgänger und lässt ihn schwer verletzt liegen
2.010
Frisch verliebt! Schäfer Heinrich hat endlich eine neue Freundin
2.851
Nach Schwangerschafts-Gerüchten: Große Verunsicherung bei Kim Gloss
1.311
Tödliche Erreger: Kleines Kind stirbt an Meningokokken
3.345
Er steckte kopfüber im Schnee! Weiterer Sachse (†39) stirbt bei Skiunfall
8.627
Wirbel um Auftritt! Maite Kelly schüttet Bier über Fans
23.518
Mann (26) verschüttet: Verheerende Lawine fordert weiteres Todesopfer!
1.759
Freigang ohne Begleitung: Anwohner verunsichert wegen psychisch Kranken
2.067
Urlauberin (56) vergewaltigt: Weniger als die Hälfte kam zum Massen-Gentest
2.574
Lebensmüde oder verrückt? Mann stopft sich Hunderte Bienen in sein Shirt
906
Mann tötet seine Frau und springt aus dem Fenster
2.150
Vater postet dieses Foto seiner Tochter, kurze Zeit später ist sie tot
6.990
Weiter keine Hinweise nach Babymord: Profiler sollen die Mutter finden
1.178
Nach Sturz in Teich: Kind (4) noch immer in Lebensgefahr, Mutter im Krankenhaus
3.745
Mimi Fiedler verlobt: Bei ihrem Antrag musste die Polizei anrücken!
1.788
Köln-Tatort: Verrissen und trotzdem ein Quotenbringer!
1.196
Er fiel den Jäger von hinten an! Hund erschießt sein eigenes Herrchen
3.723
Vom Model zur Pilotin: Ex-"GNTM"-Kandidatin Betty will hoch hinaus
1.265
Betrunkener Jaguar-Fahrer flüchtet vor Polizei und stürzt 4 Meter in die Tiefe
2.188
Deutsches Todesopfer bei Anschlag auf Luxushotel!
3.098
Update