Frau im Kaufrausch hat diese Botschaft an Rossmann

Top

Asylbewerber werden mehrere Vergewaltigungen vorgeworfen

Top

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

Neu

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.726
Anzeige
752

Tierarzt ist sicher: Ich habe einen Wolf in Bielefeld gesehen

Etwa 15 Meter entfernt soll der Wolf in seinem Garten gelegen haben. Auch Experten halten das nicht für unwahrscheinlich.
Dieser Wolf liegt in seinem Gehege im Wolfcenter in Niedersachsen.
Dieser Wolf liegt in seinem Gehege im Wolfcenter in Niedersachsen.

Bielefeld - Dass sich Wildtiere immer wohler in unseren Großstädten fühlen ist bekannt. Aber jetzt soll sogar ein Wolf im Bielefelder Stadtteil Heepen gesehen worden sein.

Tierarzt Georg Westerhoff ist sich sicher: "Ich bin festen Glaubens: Das war ein Wolf." Der 86-Jährige ist ehemaliger Jäger und hat bei seinen Reisen nach Sibirien oder Rumänien Wölfe in freier Wildbahn gesehen.

"Um die Mittagszeit und bei bestem Tageslicht sah ich etwa 15 Meter von meiner Terrasse entfernt ohne jegliche Deckung ein ausgestreckt ruhendes Tier in der Fellfärbung und Körpergröße eines Deutschen Schäferhundes.

Als es sich dann unbefangen wälzte und auf den Läufen kräftig schüttelte, konnte ich eindeutig typische Wolfsmerkmale identifizieren. Unter anderem konnte ich wiederholt deutlich seine im Unterschied zu Schäferhunden charakteristisch lange und buschige Rute erkennen.

Als ich die Terrassentür öffnete, um den Wolf näher zu betrachten, verschwand das Tier zögernd Richtung Gräfe, tauchte aber unbekümmert im niedrigen Bewuchs der Gegenböschung wieder auf und entfernte sich dann langsam in den Wald."

Der Tierarzt wohnt auf dem Meierhof an der Heeper Straße. Dahinter befindet sich das Heeperholz, ein größeres Waldgebiet, das von Lutter und Baderbach durchzogen ist.

Thomas Busche, Abschnittsleiter Forsten beim Umweltbetrieb, will die Sichtung nicht ausschließen, "möglich ist alles. Es wird der Tag kommen, an dem sich ein Wolf Bielefeld nähert", wird er in der Neuen Westfälischen zitiert.

Leider hatte der Tierarzt keine Kamera zur Hand, als er den Wolf gesehen haben will.

Fotos: DPA

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

Neu

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

Neu

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

Neu

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.951
Anzeige

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

Neu

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.852
Anzeige

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

Neu

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

Neu

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.735
Anzeige

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

Neu

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

Neu

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

Neu

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

Neu

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

Neu

CDU-Politiker fordert Solidarität mit AfD-Höcke

Neu

GZSZ-Biest kehrt zurück: Katrin Flemming fährt bald wieder die Krallen aus

1.654

Von Ruhestand keine Spur: Ex-Motorsportchef Haug wird 65

254

In dieses Café solltet Ihr niemals in Jogginghosen kommen

874

Brutaler Raubmord: Polen will Haupttäter nicht ausliefern

128

Frau kauft iPhone-Schnäppchen und erlebt böse Überraschung

2.576

PKK-Anhänger stürmen Uni, dann fließt Blut

2.058

"Hey Schnuffi", Til Schweiger gewinnt Facebook-Prozess

3.868

Gewerkschaft will Amazon die Rabatt-Schlacht vermiesen

413

Wegen Jamaika-Krise: Wird in Deutschland der Notstand ausgerufen?

4.739

Hübsche Blondine will Selfie machen und stürzt in den Tod

3.330

Schulschwänzer muss in den Knast

715

Mehrere Amazon-Transporter in Berlin angezündet

267

AfD nimmt bei Siemens-Demo teil, doch die Gewerkschaft lässt sich das nicht gefallen

4.176

Hat Sophia Thomalla schon wieder geheiratet?

2.125

Eine dieser Frauen ist tatsächlich nackt

4.223

So süß! Hier zeigt die schwangere Anna-Maria erstmals ihr Baby

686

Schock-Geständnis: Er ging in den Park, um eine Frau zu vergewaltigen

5.241

18-Jährige bekommt Führerschein und ärgert sich über Wohnort

3.715

Sexuelle Belästigung? Prinz hätte Dornröschen nicht küssen dürfen

2.818

Alkoholverbot in der City! Gibt's hier jetzt keinen Glühwein?

199

"Außergewöhnlich großer Fund": Werkzeugmacher bunkert Waffen im Keller

775

Viele minderjährige Flüchtlinge sind doch schon volljährig

8.672

Kaltblütiger Mord: Mann schneidet Frau Kehle durch

6.556
Update

Wohnung zerstört: Selbstgebastelter Böller explodiert aus dem Nichts

1.153

So süß verkündet dieses Traumpaar seinen Nachwuchs

2.106

Lebensmüder Typ will beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist

2.179

Nach Klau-Tour im Netto: Schnapsdiebin beisst Marktleiter blutig

1.119

Pendler aufgepasst! Bahn testet "leuchtende Bahnsteigkante"

528

Caroline Beil und der ganz normale Wahnsinn mit Baby Ava

1.426

Auto rast unter Laster: Fahrer hat keine Überlebens-Chance

1.871

Kultur statt Kneipentour: Berlin will weg vom Alki-Schmuddel-Image

41

Preiswert oder billig? Katja Krasavice zeigt für 1,29 Euro ihre Nippel

2.101

Beim Tatort-Dreh: Echter Polizei-Einsatz im Skandal-Hochhaus

5.303

Das ist Berlins gemütlichster Weihnachtsmarkt

89

Mann nach Sex plötzlich blind

3.590

RB-Boss Mintzlaff: "Wir werden um unsere Fankultur beneidet!"

1.946

Zweijähriger gestorben: Kinderärzte kommen mit Geldstrafe davon

1.541