Reizgas im Jahnplatz Forum! Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz

Zahlreiche Rettungswagen sind vor Ort.
Zahlreiche Rettungswagen sind vor Ort.

Bielefeld - Um kurz vor 11 Uhr am Donnerstagvormittag wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in Bielefeld informiert.

Mit Sirene und Großaufgebot machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zum Jahnplatz Forum in der Innenstadt.

Dort wurde laut ersten Informationen Reizgas versprüht. Erste Menschen werden bereits von den Rettungskräften behandelt. Das Forum wird wohl evakuiert.

TAG24 bleibt dran.

Update, 11.35 Uhr: Laut Informationen der Neuen Westfälischen soll der Stadtbahn-Verkehr nicht betroffen sein. Das Forum wurde gesperrt. Entweder soll Reizgas oder Kühlmittel in der Nähe der Fleischerei Damisch ausgetreten sein.

Update, 11.50 Uhr: Drei Menschen sollen durch das Reizgas verletzt worden sein. Das Forum wurde kurzzeitig geräumt.

Seit etwa 11.40 Uhr ist der Tunnel wieder geöffnet.

Auch die Feuerwehr ist im Einsatz.
Auch die Feuerwehr ist im Einsatz.
Im Jahnplatz Forum soll Reizgas versprüht worden sein.
Im Jahnplatz Forum soll Reizgas versprüht worden sein.
Erste Menschen werden behandelt.
Erste Menschen werden behandelt.
Viel los auf dem Jahnplatz.
Viel los auf dem Jahnplatz.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0