Wiesn-Bedienung stemmt halbe Million bei "Wer wird Millionär" Top Irre Vermutung! Ist Daniel Küblböck noch am Leben? Top Jahrelanges Sex-Verbot: Michelle Hunziker durchlebte die Sekten-Hölle Top Unglaublich! Teenager (19) überlebt mehrere Wochen auf hoher See Top So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 6.239 Anzeige
2.316

"Ich habe mich nie kaufen lassen": Warum geht Brinkmann dann in den Dschungel?

Es ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein weißer Brasilianer könnte für besonders unterhaltsame Momente sorgen.

Im Dschungel trifft Ansgar Brinkmann auf elf andere Kandidaten, die er alle nicht kennt.
Im Dschungel trifft Ansgar Brinkmann auf elf andere Kandidaten, die er alle nicht kennt.

Bielefeld/Köln - "Würde ich in den Dschungel gehen, würde ich doch all das verraten, wofür ich immer gestanden habe." So ließ sich der frühere Fußballprofi Ansgar Brinkmann vor wenigen Monaten in einem Interview zitieren.

RTL habe schon häufig angefragt. Aber: "Ich habe mich in meiner Karriere niemals kaufen lassen." Von diesem Freitag (21.15 Uhr) an ist Brinkmann zusammen mit elf weiteren mehr oder minder bekannten Prominenten in der neuen Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zu sehen.

Auf den Ex-Profi von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt setzt der Kölner Privatsender große Hoffnungen. Der 48-Jährige war ein genialer Fußballer, wurde für seine Übersteiger gefeiert und deshalb "weißer Brasilianer" getauft.

"Das ist ein Pfundskerl. Der ist gestählt und weiß, was er tut. Da können sich alle in Acht nehmen", sagt etwa Ex-Nationalspieler und Schalke-Ikone Olaf Thon. "Der hat Stehvermögen - in vielerlei Hinsicht." Der frühere Fußballer und Dschungel-Kandidat Thorsten Legat glaubt: "Er startet durch und lässt sich nicht verbiegen."

Ansgar Brinkmann ist bereit für den Dschungel.
Ansgar Brinkmann ist bereit für den Dschungel.

Aber warum der plötzliche Sinneswandel? Brinkmann selbst sagt: "Eine schöne Erfahrung, und bezahlt wird man auch noch." Immer wieder zieht es ehemalige Profis in ihrer Fußballrente in den RTL-Dschungel. Neben Legat mussten bereits Weltmeister Thomas Häßler oder Europameister Eike Immel zu Ekelprüfungen antreten.

"Ich hatte einfach Bock drauf und habe es nicht wegen des Geldes getan", sagt Legat. Er habe schon während seiner Karriere gespart - im Gegensatz zu anderen. "Vielleicht sind sie irgendwann in den Sumpf geraten, hatten falsche Freunde und haben alles verballert", erklärt der 49-Jährige, der vor zwei Jahren im Dschungel für rhetorische Highlights sorgte ("Kasalla").

Von dem berühmten "Dschungel-Arzt" Dr. Bob ließ sich der "weiße Brasilianer" bereits auf Herz und Nieren überprüfen. "Hut ab, Dr. Bob! Bisher hat er schon 117 von insgesamt 149 Auffälligkeiten bei mir entdeckt. Wenn der so weiter macht,dann kennt der mich bald besser als ich mich selbst. Geiler Typ! ;))", schrieb er auf Twitter.

Jetzt ist Brinkmann jedenfalls fit und bereit für den Dschungel und die damit verbundenen Herausforderungen, die dort auf ihn warten. "Von mir aus kann’s losgehen", postete er erst kürzlich.

Fotos: Screenshot/twitter

Abnormales Verhalten! "Instinct" landet endlich im Free-TV Top Das wäre aus ESC-Kandidat Max Mutzke geworden, wenn es mit Musik nicht geklappt hätte Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.742 Anzeige Im Fall der getöteten Freiburgerin Maria: Eltern erhalten Bürgerpreis Neu Elch-Bulle auf Usedeom: Wie gefährlich ist der ungewöhnliche Besuch wirklich? Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.637 Anzeige Einschlafstörungen? Getränk mit nur zwei Zutaten soll endlich helfen Neu Dieser in Deutschland gestohlene Kran kommt wohl nicht mehr zurück Neu
Mann (74) überlebt fünf Tage in ausgebranntem Seniorenheim Neu Von dieser Promi-Dame lässt sich Sarah Lombardi entjungfern Neu Schluss mit lustig! Bully macht keine Komödien mehr Neu "Erste Allgemeine Verunsicherung"-Rocker fordern Bestrafung für Hass im Internet Neu Partei plant neue Vereinigung: "Juden in der AfD" Neu
Wo vor einer Woche T-Shirt-Wetter herrschte, werden jetzt Schneemänner gebaut Neu Drei Kinder in sieben Wochen: Profi-Fußballer schafft kuriosen Baby-Hattrick Neu Mit Fast-Food-Revolution: Diese beiden Leipziger gehen in "Die Höhle der Löwen" Neu Stress mit Mark Zuckerberg? Instagram-Gründer verlassen Facebook Neu Das schmeckt gar nicht: Magere Honigernte enttäuscht Imker Neu Dramatische Minuten auf Instagram: Philipp Stehler gesteht größten Fehler Neu Zum Gruseln: Mädchen findet Grabstein ihres Opas in Freizeitpark Neu Horror! Mann bleibt in Maschine stecken, verliert Finger und Teile seiner Hand Neu Frau sperrt Bären aus Versehen im Auto ein: Seine Flucht endet spektakulär Neu Hacker-Angriff auf RWE: Internetseite des Energiekonzerns lahmgelegt 328 Nach Brand in Übergangsbleibe: So geht es mit den verwahrlosten Ritters weiter 2.643 Update SEK-Einsatz! Mann mit Beil weiter auf der Flucht 2.103 Vor Bayern-Derby: Kovac will sich "nicht einlullen lassen" 276 Wiesn-Playmate Julia Prokopy heizt Fans mit Po-Bild ein 1.650 Make Leipzig great again! Angebliche Trump-Affäre strippt in FKK-Club 954 Wegen eines Kohlkopfs: Frau legt Bahnstrecke Hamburg-Sylt lahm 954 Streit um Islam: Azubi sitzt nach Messerattacke in Haft 1.150 Nach A20-Kollaps: Jetzt geht alles ganz schnell auf der "Ostsee-Autobahn" 2.449 Eko Fresh will Joko wie "ein halbes Hühnchen" rupfen 579 Fans sind außer sich: Sophia Thomalla und Gavin Rossdale nackt im Bett? 2.046 Kinder missbraucht und Bilder verbreitet: Sextäter (46) vor Gericht 63 Er nimmt eine ganze Etage ein: Goethe-Uni bastelt sich Supercomputer! 43 Sexueller Missbrauch in katholischer Kirche: Jetzt kommen regionale Details ans Licht 60 Airline wirft Israeli aus Flugzeug: War das in Ordnung? 94 Was macht diese Schönheit denn da an der Tür? 1.297 Prozess im Fall Keira beginnt: 15-Jähriger soll sie erstochen haben 503 Monteur hetzte im Internet gegen Asylbewerber: Geldstrafe! 3.567 Drängen die Sachsenklinik-Ärzte eine Frau, das Herz ihres hirntoten Mannes zu spenden? 312 Mord, Vergewaltigung, Rassismus: Aussie-Western "Sweet Country" startet im Kino 346 Mann tötet Vermieter nach Kündigung auf brutale Art und Weise 575 Modric stürzt Ronaldo und Messi vom Thron und wird Weltfußballer! 1.246 Porsche fliegt durch die Luft: Heftiger Crash auf der Autobahn 4.543 Lkw kracht auf Schilderwagen: Bauarbeiter stirbt auf A38 3.553 Ehepaar auf E-Bikes von Auto erfasst: Frau in Lebensgefahr 193 Mann verschanzt sich mit Beil in Mehrfamilienhaus: SEK-Einsatz 2.950 Schockierend! So viele Autofahrer sitzen zugedröhnt hinterm Steuer 250