Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer gefasst!

Top

Nicht nur Linda! Drei weitere deutsche IS-Kämpferinnen festgenommen

Top

Direkt vor einer Grundschule: Mann schneidet sich Penis ab

Neu

Trump hält Rede, doch etwas an dieser Szene lenkt alle ab

5.565

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.103
Anzeige
160

Seriendieb schlägt in Bielefeld erneut zu

Gleich mehrere Ladendiebe wurden in den letzten Tagen in Bielefeld beim Klauen erwischt.
Ein Ladendieb schlug gleich mehrfach zu und nahm sich ein paar schicke Damenhandtaschen mit.
Ein Ladendieb schlug gleich mehrfach zu und nahm sich ein paar schicke Damenhandtaschen mit.

Bielefeld - Momentan scheinen wieder die Ladendiebe unterwegs zu sein. In Bielefeld wurden am Dienstag und Mittwoch gleich mehrere Langfinger erwischt.

Ein 39-jähriger Bielefelder wollte um 12:40 Uhr in einem Geschäft an der Obernstraße Lederwaren mitgehen lassen. Bemerkt wurde er durch einen 38-jährigen Mitarbeiter, der den Ladendetektiv informierte.

Der Detektiv konnte beobachten, wie der 39-Jährige mit einer schwarzen Damenhandtasche im Wert von 249 Euro den Laden verließ. Er hielt den Dieb fest und rief die Polizei. Schon in der Woche zuvor soll der gleiche Täter zwei Handtaschen im Gesamtwert von 924,55 Euro geklaut haben.

Pikant: Gegen den Ladendieb liegen bereits mehrere Anzeigen wegen Diebstahls vor! Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.

Ebenfalls am Dienstag kam es zu einem weiteren Vorfall: Einen 24-Jährigen muss offensichtlich eine plötzliche Kaffee-Lust überkommen haben. Anders lässt es sich zumindest nicht erklären, dass er in einem Lebensmittelgeschäft an der Dr. Viktoria-Steinbiß-Straße gleich fünf Kaffeepackungen eingesteckt hat.

Eine Mitarbeiterin informierte die Polizei, die den Täter festnahm. Auch er ist kein unbeschriebenes Blatt: Mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls liegen gegen ihn bereits vor.

Zusammen mit dem 39-jährigen Handtaschen-Dieb ging er nach der Vorführung bei Gericht in Haft.

Nur einen Tag später, am Mittwoch, konnte eine weitere Ladendiebin gefasst werden. Leider entwischte ihr Komplize und ist seitdem nicht aufzufinden.

In einem Discounter packten ein Diebespaar einen Warenwert von etwa 25 Euro in eine Einkaufstasche.
In einem Discounter packten ein Diebespaar einen Warenwert von etwa 25 Euro in eine Einkaufstasche.

Die Frau half dem Dieb beim Befüllen einer Einkaufstasche. Im Anschluss bahnte sich der Mann gewaltsam seinen Weg durch die Menschen aus dem Discounter an der Gütersloher Straße.

Während der Tat wurde das Diebespaar gegen 14:20 Uhr von einer 23-jährigen Mitarbeiterin beobachtet. Auch die beiden muss ein spontaner Appetit überkommen haben: Fünf Packungen Räucherlachs und Schokoladenwaffeln gehörten unter anderem zum Diebesgut. Außerdem nahm der Mann noch neue Herrenunterwäsche mit. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich laut Polizei auf rund 25 Euro.

Die Mittäterin schirmte den mann während der Tat ab, sodass er mehr oder weniger unbemerkt seine Tasche füllen konnte. Doch die beiden haben anscheinend nicht mit der aufmerksamen Mitarbeiterin gerechnet!

Sie sprach das Paar hinter dem Kassenbereich an. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht. Die Waffeln warf er fort. Die 23-jährige Mitarbeiterin traf er beim um sich Schlagen mit seinem Ellenbogen im Gesicht und verletzte sie. Eine andere Mitarbeiterin, die ihrer Kollegin zur Hilfe kam, stieß er gegen ein Regal. Sie verletzte sich im Nacken- und Rückenbereich.

Die beiden verletzten Frauen wurden von Rettungssanitätern verarztet. Nach ambulanter Versorgung konnten sie das Krankenhaus schnell wieder verlassen.

Der Täter konnte trotz herbeigerufener Polizei fliehen. Allerdings konnten die Beamten weitere gestohlene Waren in dem Auto der 42-jährigen Mittäterin finden. Diese behauptete, das Diebesgut würde ausschließlich dem Mann gehören. Außerdem sei ihr lediglich sein Vorname bekannt.

Das Diebesgut wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zum Haupttäter dauern an. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Bielefeld unter Telefon 0521/5450 an.

Der Gesuchte soll zwischen 30 und 32 Jahren alt und circa 180 cm groß sein. Er hat eine stabile Figur, wenige, kurze, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Vom Typ her soll er südländisch sein. Er trug ein weißes T-Shirt, auffällige schwarz und neongrüne Nike-Turnschuhe und eine schwarze Stoffumhängetasche.

Fotos: dpa/imago, DPA, Imago

Schwuler Fußballer packt aus: DFB sperrte Schiri, weil er Männer liebt

3.568

Dieser Knackpo gehört nicht zu einem Super-Model, sondern zu seiner Mutter

4.904

Tag24 sucht genau Dich!

33.024
Anzeige

Fahrgast brüllt "Sieg Heil" in ICE und sorgt dann für komplettes Chaos

3.535

Unzumutbar! Tierschützer wollen Droyßiger Bären befreien

1.657

Tote Autofahrerin fotografiert: Diese Strafe droht den Gaffern nun

4.983

Polizei bricht Wohnung nach seltsamen Geräuschen auf und erlebt eine Überraschung

3.038

Frau zockt Seniorin mit Blusen-Trick ab

1.139

Endlich 18! Geburtstagsparty mit 150 Gästen läuft aus dem Ruder, Polizei rückt an

1.882

Im großen Bachelorette-Finale: Schaltet Niklas die anderen mit dieser Aktion aus?

3.915

"Meine Lieblingsfarbe ist Hitler": Tasche löst Shitstorm im Netz aus

5.386

Haftstrafe: Er konnte das Kokain nicht bei sich behalten

184

Schüsse bei Rapper Can Bera: Spezialkräfte stürmen Parkhaus

2.266

Kran kippt auf Fahrbahn! A3 stundenlang gesperrt

2.123

Die Türkei fordert Auslieferung von acht Personen

285

Dreiste Trickdiebe gefasst: Wem gehört dieser Schmuck?

136

Er war sofort tot! Betonklotz begräbt Bauarbeiter

4.869

Auch Deutsche unter den Opfern! Schiff kentert in Urlaubs-Paradies

6.854

Diese Box sorgte für großen Aufruhr am Hauptbahnhof

2.759

Lkw-Fahrer fährt Frau tot: Sein Sohn (13) musste alles mit ansehen

10.817

Wegen Cybermobbing? Umstrittene Jägerin nimmt sich das Leben

9.691

FC Bayern sicher: RB Leipzig wird erneut Hauptkonkurrent sein

1.341

Frau stirbt, weil ihre Katze von einer Zecke gebissen wurde

6.299

Traurige Bilanz für Leipziger Autofahrer: Vize-Meister im Rasen!

567

Vom Bagger überrollt! Mann stirbt, weil Anhänger nicht gesichert war

2.583

Störendes Wespennest: Frau fackelt kompletten Balkon ab

1.522

Vierjähriger versteckt sich und löst Polizeieinsatz aus

890

Heftiger Frontalcrash! Feuerwehr kommt nicht zu Verletzten durch

10.001

Temposünderin legt es drauf an und gibt weiter Gas

264

Jugendliche baut Unfall und filmt, wie ihre 14-jährige Schwester stirbt

4.805

Nach Tod von Linkin Park-Sänger Chester: Notruf-Aufnahme aufgetaucht

12.485

Vater würgt seine nackte Tochter und filmt es

6.689

Dafür sollen Dozenten in Hessen jetzt 150.000 Euro bekommen

125

Eklat: Türkische Medien finden Merkel schlimmer als Hitler

2.990

Unwetterwarnung: Regenfluten und Erdrutsche in Hessen drohen

317

Mann schubst 18-jährige vor einfahrenden Zug und flüchtet

6.588
Update

Fällt jetzt endlich die Entscheidung um die Galopp-Rennbahn?

139

Schweinelaster landet im Graben - Feuerwehr kämpft um Tierleben

1.591

Bekannte Autorin stirbt, weil sie zwei Kinder retten wollte

6.245

Erdogan wirft Bundesregierung Spionage in der Türkei vor

1.056

Eltern geben Baby am Tag der Geburt Heroin: Der Grund macht fassungslos

14.547

Neue Pläne für die Zeil: Fluch oder Segen?

119

Wer zeigt uns denn hier ein paar süße Früchtchen?

5.424

So viele deutsche Jugendliche kämpfen für Islamischen Staat

2.787

So populistisch sind die deutschen Wähler wirklich!

1.728

Mann sticht auf 58-Jährigen ein und ruft selbst die Polizei

1.083

Schock im Zirkus: Luft-Akrobatin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

3.781

NSU-Plädoyers verzögern sich weiter: Gericht lehnt Anträge ab

990

Junge Mutter verletzt sich bei Sex-Spiel, einen Tag später ist sie tot!

26.545

Nach Brutalo-Foul: Diego Demme meldet sich vom Krankenbett

2.932

Was geht da bei Céline Dion und ihrem Tänzer in Berlin?

1.931

Angreifer werfen Molotowcocktails auf Polizeistation

463

Unfall und Motoröl sorgen auf A44 für Vollsperrung

270

Neues Urteil zur Abzocke mit TAN-SMS: Wann Ihr zahlen müsst und wann nicht

1.904