Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

1.944

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

7.056

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

410
154

Seriendieb schlägt in Bielefeld erneut zu

Gleich mehrere Ladendiebe wurden in den letzten Tagen in Bielefeld beim Klauen erwischt.
Ein Ladendieb schlug gleich mehrfach zu und nahm sich ein paar schicke Damenhandtaschen mit.
Ein Ladendieb schlug gleich mehrfach zu und nahm sich ein paar schicke Damenhandtaschen mit.

Bielefeld - Momentan scheinen wieder die Ladendiebe unterwegs zu sein. In Bielefeld wurden am Dienstag und Mittwoch gleich mehrere Langfinger erwischt.

Ein 39-jähriger Bielefelder wollte um 12:40 Uhr in einem Geschäft an der Obernstraße Lederwaren mitgehen lassen. Bemerkt wurde er durch einen 38-jährigen Mitarbeiter, der den Ladendetektiv informierte.

Der Detektiv konnte beobachten, wie der 39-Jährige mit einer schwarzen Damenhandtasche im Wert von 249 Euro den Laden verließ. Er hielt den Dieb fest und rief die Polizei. Schon in der Woche zuvor soll der gleiche Täter zwei Handtaschen im Gesamtwert von 924,55 Euro geklaut haben.

Pikant: Gegen den Ladendieb liegen bereits mehrere Anzeigen wegen Diebstahls vor! Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.

Ebenfalls am Dienstag kam es zu einem weiteren Vorfall: Einen 24-Jährigen muss offensichtlich eine plötzliche Kaffee-Lust überkommen haben. Anders lässt es sich zumindest nicht erklären, dass er in einem Lebensmittelgeschäft an der Dr. Viktoria-Steinbiß-Straße gleich fünf Kaffeepackungen eingesteckt hat.

Eine Mitarbeiterin informierte die Polizei, die den Täter festnahm. Auch er ist kein unbeschriebenes Blatt: Mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls liegen gegen ihn bereits vor.

Zusammen mit dem 39-jährigen Handtaschen-Dieb ging er nach der Vorführung bei Gericht in Haft.

Nur einen Tag später, am Mittwoch, konnte eine weitere Ladendiebin gefasst werden. Leider entwischte ihr Komplize und ist seitdem nicht aufzufinden.

In einem Discounter packten ein Diebespaar einen Warenwert von etwa 25 Euro in eine Einkaufstasche.
In einem Discounter packten ein Diebespaar einen Warenwert von etwa 25 Euro in eine Einkaufstasche.

Die Frau half dem Dieb beim Befüllen einer Einkaufstasche. Im Anschluss bahnte sich der Mann gewaltsam seinen Weg durch die Menschen aus dem Discounter an der Gütersloher Straße.

Während der Tat wurde das Diebespaar gegen 14:20 Uhr von einer 23-jährigen Mitarbeiterin beobachtet. Auch die beiden muss ein spontaner Appetit überkommen haben: Fünf Packungen Räucherlachs und Schokoladenwaffeln gehörten unter anderem zum Diebesgut. Außerdem nahm der Mann noch neue Herrenunterwäsche mit. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich laut Polizei auf rund 25 Euro.

Die Mittäterin schirmte den mann während der Tat ab, sodass er mehr oder weniger unbemerkt seine Tasche füllen konnte. Doch die beiden haben anscheinend nicht mit der aufmerksamen Mitarbeiterin gerechnet!

Sie sprach das Paar hinter dem Kassenbereich an. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht. Die Waffeln warf er fort. Die 23-jährige Mitarbeiterin traf er beim um sich Schlagen mit seinem Ellenbogen im Gesicht und verletzte sie. Eine andere Mitarbeiterin, die ihrer Kollegin zur Hilfe kam, stieß er gegen ein Regal. Sie verletzte sich im Nacken- und Rückenbereich.

Die beiden verletzten Frauen wurden von Rettungssanitätern verarztet. Nach ambulanter Versorgung konnten sie das Krankenhaus schnell wieder verlassen.

Der Täter konnte trotz herbeigerufener Polizei fliehen. Allerdings konnten die Beamten weitere gestohlene Waren in dem Auto der 42-jährigen Mittäterin finden. Diese behauptete, das Diebesgut würde ausschließlich dem Mann gehören. Außerdem sei ihr lediglich sein Vorname bekannt.

Das Diebesgut wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zum Haupttäter dauern an. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Bielefeld unter Telefon 0521/5450 an.

Der Gesuchte soll zwischen 30 und 32 Jahren alt und circa 180 cm groß sein. Er hat eine stabile Figur, wenige, kurze, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Vom Typ her soll er südländisch sein. Er trug ein weißes T-Shirt, auffällige schwarz und neongrüne Nike-Turnschuhe und eine schwarze Stoffumhängetasche.

Fotos: dpa/imago, DPA, Imago

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

5.745

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.777

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

7.975

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.058

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.403
Anzeige

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.567

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

4.208

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.750
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

4.100

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

1.989

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

13.463

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.742
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

3.846

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

16.895

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.320
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.363

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

3.914

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.051
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

969

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.784

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.026
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

310

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.263

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.233
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

7.314

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.671

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

677

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.345

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.711

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.438

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.713

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.663

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.065

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.166

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.518

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

14.716

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.617

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.765

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.548

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.665

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

17.887

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.698

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.616

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.605

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.919

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.686

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.627

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.516

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.946

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.800

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.968

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.504
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

955

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.617

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.377
Update