Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
Neu
Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
Neu
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
Neu
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
Neu
164

Seriendieb schlägt in Bielefeld erneut zu

Gleich mehrere Ladendiebe wurden in den letzten Tagen in Bielefeld beim Klauen erwischt.
Ein Ladendieb schlug gleich mehrfach zu und nahm sich ein paar schicke Damenhandtaschen mit.
Ein Ladendieb schlug gleich mehrfach zu und nahm sich ein paar schicke Damenhandtaschen mit.

Bielefeld - Momentan scheinen wieder die Ladendiebe unterwegs zu sein. In Bielefeld wurden am Dienstag und Mittwoch gleich mehrere Langfinger erwischt.

Ein 39-jähriger Bielefelder wollte um 12:40 Uhr in einem Geschäft an der Obernstraße Lederwaren mitgehen lassen. Bemerkt wurde er durch einen 38-jährigen Mitarbeiter, der den Ladendetektiv informierte.

Der Detektiv konnte beobachten, wie der 39-Jährige mit einer schwarzen Damenhandtasche im Wert von 249 Euro den Laden verließ. Er hielt den Dieb fest und rief die Polizei. Schon in der Woche zuvor soll der gleiche Täter zwei Handtaschen im Gesamtwert von 924,55 Euro geklaut haben.

Pikant: Gegen den Ladendieb liegen bereits mehrere Anzeigen wegen Diebstahls vor! Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.

Ebenfalls am Dienstag kam es zu einem weiteren Vorfall: Einen 24-Jährigen muss offensichtlich eine plötzliche Kaffee-Lust überkommen haben. Anders lässt es sich zumindest nicht erklären, dass er in einem Lebensmittelgeschäft an der Dr. Viktoria-Steinbiß-Straße gleich fünf Kaffeepackungen eingesteckt hat.

Eine Mitarbeiterin informierte die Polizei, die den Täter festnahm. Auch er ist kein unbeschriebenes Blatt: Mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls liegen gegen ihn bereits vor.

Zusammen mit dem 39-jährigen Handtaschen-Dieb ging er nach der Vorführung bei Gericht in Haft.

Nur einen Tag später, am Mittwoch, konnte eine weitere Ladendiebin gefasst werden. Leider entwischte ihr Komplize und ist seitdem nicht aufzufinden.

In einem Discounter packten ein Diebespaar einen Warenwert von etwa 25 Euro in eine Einkaufstasche.
In einem Discounter packten ein Diebespaar einen Warenwert von etwa 25 Euro in eine Einkaufstasche.

Die Frau half dem Dieb beim Befüllen einer Einkaufstasche. Im Anschluss bahnte sich der Mann gewaltsam seinen Weg durch die Menschen aus dem Discounter an der Gütersloher Straße.

Während der Tat wurde das Diebespaar gegen 14:20 Uhr von einer 23-jährigen Mitarbeiterin beobachtet. Auch die beiden muss ein spontaner Appetit überkommen haben: Fünf Packungen Räucherlachs und Schokoladenwaffeln gehörten unter anderem zum Diebesgut. Außerdem nahm der Mann noch neue Herrenunterwäsche mit. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich laut Polizei auf rund 25 Euro.

Die Mittäterin schirmte den mann während der Tat ab, sodass er mehr oder weniger unbemerkt seine Tasche füllen konnte. Doch die beiden haben anscheinend nicht mit der aufmerksamen Mitarbeiterin gerechnet!

Sie sprach das Paar hinter dem Kassenbereich an. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht. Die Waffeln warf er fort. Die 23-jährige Mitarbeiterin traf er beim um sich Schlagen mit seinem Ellenbogen im Gesicht und verletzte sie. Eine andere Mitarbeiterin, die ihrer Kollegin zur Hilfe kam, stieß er gegen ein Regal. Sie verletzte sich im Nacken- und Rückenbereich.

Die beiden verletzten Frauen wurden von Rettungssanitätern verarztet. Nach ambulanter Versorgung konnten sie das Krankenhaus schnell wieder verlassen.

Der Täter konnte trotz herbeigerufener Polizei fliehen. Allerdings konnten die Beamten weitere gestohlene Waren in dem Auto der 42-jährigen Mittäterin finden. Diese behauptete, das Diebesgut würde ausschließlich dem Mann gehören. Außerdem sei ihr lediglich sein Vorname bekannt.

Das Diebesgut wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zum Haupttäter dauern an. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Bielefeld unter Telefon 0521/5450 an.

Der Gesuchte soll zwischen 30 und 32 Jahren alt und circa 180 cm groß sein. Er hat eine stabile Figur, wenige, kurze, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Vom Typ her soll er südländisch sein. Er trug ein weißes T-Shirt, auffällige schwarz und neongrüne Nike-Turnschuhe und eine schwarze Stoffumhängetasche.

Fotos: dpa/imago, DPA, Imago

Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
Neu
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
Neu
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
Neu
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
Neu
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
Neu
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
Neu
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
Neu
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
Neu
Update
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.816
Anzeige
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
715
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
9.168
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
1.438
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
634
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.199
Anzeige
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
804
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
196
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
51
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
97
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
2.649
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
1.509
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
2.214
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
172
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
1.681
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
71
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
725
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
3.088
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
179
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
1.578
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.408
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
67
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
251
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
1.513
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
606
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
3.090
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
4.116
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
1.668
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
1.104
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
970
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
2.421
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
2.607
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
3.570
Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
3.659
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
4.923
Können Drohnen bald per Fernzugriff gelenkt werden?
560
Soldaten zusammengebrochen: Ermittlungen gegen Skandal-Kaserne?
1.612
Rentner rast mit Audi in Fußgängerzone und bleibt tot im Auto liegen
932
Paar wird aus Flugzeug geschmissen, weil Frau ihre Tage hat
10.312
Abscheulich! Mann lebt zwei Tage mit toter Ehefrau im Schrank
3.648
Wie bitte?! Typ läuft barfuß, da rücken Polizisten an
1.767