Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

357

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

450

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.630
Anzeige

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

2.403
161

Seriendieb schlägt in Bielefeld erneut zu

Gleich mehrere Ladendiebe wurden in den letzten Tagen in Bielefeld beim Klauen erwischt.
Ein Ladendieb schlug gleich mehrfach zu und nahm sich ein paar schicke Damenhandtaschen mit.
Ein Ladendieb schlug gleich mehrfach zu und nahm sich ein paar schicke Damenhandtaschen mit.

Bielefeld - Momentan scheinen wieder die Ladendiebe unterwegs zu sein. In Bielefeld wurden am Dienstag und Mittwoch gleich mehrere Langfinger erwischt.

Ein 39-jähriger Bielefelder wollte um 12:40 Uhr in einem Geschäft an der Obernstraße Lederwaren mitgehen lassen. Bemerkt wurde er durch einen 38-jährigen Mitarbeiter, der den Ladendetektiv informierte.

Der Detektiv konnte beobachten, wie der 39-Jährige mit einer schwarzen Damenhandtasche im Wert von 249 Euro den Laden verließ. Er hielt den Dieb fest und rief die Polizei. Schon in der Woche zuvor soll der gleiche Täter zwei Handtaschen im Gesamtwert von 924,55 Euro geklaut haben.

Pikant: Gegen den Ladendieb liegen bereits mehrere Anzeigen wegen Diebstahls vor! Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.

Ebenfalls am Dienstag kam es zu einem weiteren Vorfall: Einen 24-Jährigen muss offensichtlich eine plötzliche Kaffee-Lust überkommen haben. Anders lässt es sich zumindest nicht erklären, dass er in einem Lebensmittelgeschäft an der Dr. Viktoria-Steinbiß-Straße gleich fünf Kaffeepackungen eingesteckt hat.

Eine Mitarbeiterin informierte die Polizei, die den Täter festnahm. Auch er ist kein unbeschriebenes Blatt: Mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls liegen gegen ihn bereits vor.

Zusammen mit dem 39-jährigen Handtaschen-Dieb ging er nach der Vorführung bei Gericht in Haft.

Nur einen Tag später, am Mittwoch, konnte eine weitere Ladendiebin gefasst werden. Leider entwischte ihr Komplize und ist seitdem nicht aufzufinden.

In einem Discounter packten ein Diebespaar einen Warenwert von etwa 25 Euro in eine Einkaufstasche.
In einem Discounter packten ein Diebespaar einen Warenwert von etwa 25 Euro in eine Einkaufstasche.

Die Frau half dem Dieb beim Befüllen einer Einkaufstasche. Im Anschluss bahnte sich der Mann gewaltsam seinen Weg durch die Menschen aus dem Discounter an der Gütersloher Straße.

Während der Tat wurde das Diebespaar gegen 14:20 Uhr von einer 23-jährigen Mitarbeiterin beobachtet. Auch die beiden muss ein spontaner Appetit überkommen haben: Fünf Packungen Räucherlachs und Schokoladenwaffeln gehörten unter anderem zum Diebesgut. Außerdem nahm der Mann noch neue Herrenunterwäsche mit. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich laut Polizei auf rund 25 Euro.

Die Mittäterin schirmte den mann während der Tat ab, sodass er mehr oder weniger unbemerkt seine Tasche füllen konnte. Doch die beiden haben anscheinend nicht mit der aufmerksamen Mitarbeiterin gerechnet!

Sie sprach das Paar hinter dem Kassenbereich an. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht. Die Waffeln warf er fort. Die 23-jährige Mitarbeiterin traf er beim um sich Schlagen mit seinem Ellenbogen im Gesicht und verletzte sie. Eine andere Mitarbeiterin, die ihrer Kollegin zur Hilfe kam, stieß er gegen ein Regal. Sie verletzte sich im Nacken- und Rückenbereich.

Die beiden verletzten Frauen wurden von Rettungssanitätern verarztet. Nach ambulanter Versorgung konnten sie das Krankenhaus schnell wieder verlassen.

Der Täter konnte trotz herbeigerufener Polizei fliehen. Allerdings konnten die Beamten weitere gestohlene Waren in dem Auto der 42-jährigen Mittäterin finden. Diese behauptete, das Diebesgut würde ausschließlich dem Mann gehören. Außerdem sei ihr lediglich sein Vorname bekannt.

Das Diebesgut wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zum Haupttäter dauern an. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Bielefeld unter Telefon 0521/5450 an.

Der Gesuchte soll zwischen 30 und 32 Jahren alt und circa 180 cm groß sein. Er hat eine stabile Figur, wenige, kurze, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Vom Typ her soll er südländisch sein. Er trug ein weißes T-Shirt, auffällige schwarz und neongrüne Nike-Turnschuhe und eine schwarze Stoffumhängetasche.

Fotos: dpa/imago, DPA, Imago

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

6.600

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

4.319

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.043
Anzeige

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.339

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

2.725

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

4.806

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

4.001

TAG24 sucht genau Dich!

62.424
Anzeige

Mann ist die Mutter seines Kindes

4.874

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

2.438

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

7.343

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

11.246
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

3.439

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

8.040

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

2.711

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

1.336

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

12.699

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

8.155

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

5.448

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

105

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

1.406

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

2.952

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

4.946

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

4.294

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

2.189

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

7.190

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

5.766

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.342

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

19.337

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

824

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

9.090

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

905

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

4.741

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

202

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

5.311

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

12.054

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

2.076

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

11.437

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

3.341

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

2.555

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.734

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

5.500

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

3.258

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

13.448

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.728

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

1.217

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

6.444

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

6.025

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

6.614

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

3.905

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

18.418

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

5.241

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

4.182

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

11.641

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

7.370