Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

TOP

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

NEU

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

NEU

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
127

Seriendieb schlägt in Bielefeld erneut zu

Gleich mehrere Ladendiebe wurden in den letzten Tagen in Bielefeld beim Klauen erwischt.
Ein Ladendieb schlug gleich mehrfach zu und nahm sich ein paar schicke Damenhandtaschen mit.
Ein Ladendieb schlug gleich mehrfach zu und nahm sich ein paar schicke Damenhandtaschen mit.

Bielefeld - Momentan scheinen wieder die Ladendiebe unterwegs zu sein. In Bielefeld wurden am Dienstag und Mittwoch gleich mehrere Langfinger erwischt.

Ein 39-jähriger Bielefelder wollte um 12:40 Uhr in einem Geschäft an der Obernstraße Lederwaren mitgehen lassen. Bemerkt wurde er durch einen 38-jährigen Mitarbeiter, der den Ladendetektiv informierte.

Der Detektiv konnte beobachten, wie der 39-Jährige mit einer schwarzen Damenhandtasche im Wert von 249 Euro den Laden verließ. Er hielt den Dieb fest und rief die Polizei. Schon in der Woche zuvor soll der gleiche Täter zwei Handtaschen im Gesamtwert von 924,55 Euro geklaut haben.

Pikant: Gegen den Ladendieb liegen bereits mehrere Anzeigen wegen Diebstahls vor! Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.

Ebenfalls am Dienstag kam es zu einem weiteren Vorfall: Einen 24-Jährigen muss offensichtlich eine plötzliche Kaffee-Lust überkommen haben. Anders lässt es sich zumindest nicht erklären, dass er in einem Lebensmittelgeschäft an der Dr. Viktoria-Steinbiß-Straße gleich fünf Kaffeepackungen eingesteckt hat.

Eine Mitarbeiterin informierte die Polizei, die den Täter festnahm. Auch er ist kein unbeschriebenes Blatt: Mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls liegen gegen ihn bereits vor.

Zusammen mit dem 39-jährigen Handtaschen-Dieb ging er nach der Vorführung bei Gericht in Haft.

Nur einen Tag später, am Mittwoch, konnte eine weitere Ladendiebin gefasst werden. Leider entwischte ihr Komplize und ist seitdem nicht aufzufinden.

In einem Discounter packten ein Diebespaar einen Warenwert von etwa 25 Euro in eine Einkaufstasche.
In einem Discounter packten ein Diebespaar einen Warenwert von etwa 25 Euro in eine Einkaufstasche.

Die Frau half dem Dieb beim Befüllen einer Einkaufstasche. Im Anschluss bahnte sich der Mann gewaltsam seinen Weg durch die Menschen aus dem Discounter an der Gütersloher Straße.

Während der Tat wurde das Diebespaar gegen 14:20 Uhr von einer 23-jährigen Mitarbeiterin beobachtet. Auch die beiden muss ein spontaner Appetit überkommen haben: Fünf Packungen Räucherlachs und Schokoladenwaffeln gehörten unter anderem zum Diebesgut. Außerdem nahm der Mann noch neue Herrenunterwäsche mit. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich laut Polizei auf rund 25 Euro.

Die Mittäterin schirmte den mann während der Tat ab, sodass er mehr oder weniger unbemerkt seine Tasche füllen konnte. Doch die beiden haben anscheinend nicht mit der aufmerksamen Mitarbeiterin gerechnet!

Sie sprach das Paar hinter dem Kassenbereich an. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht. Die Waffeln warf er fort. Die 23-jährige Mitarbeiterin traf er beim um sich Schlagen mit seinem Ellenbogen im Gesicht und verletzte sie. Eine andere Mitarbeiterin, die ihrer Kollegin zur Hilfe kam, stieß er gegen ein Regal. Sie verletzte sich im Nacken- und Rückenbereich.

Die beiden verletzten Frauen wurden von Rettungssanitätern verarztet. Nach ambulanter Versorgung konnten sie das Krankenhaus schnell wieder verlassen.

Der Täter konnte trotz herbeigerufener Polizei fliehen. Allerdings konnten die Beamten weitere gestohlene Waren in dem Auto der 42-jährigen Mittäterin finden. Diese behauptete, das Diebesgut würde ausschließlich dem Mann gehören. Außerdem sei ihr lediglich sein Vorname bekannt.

Das Diebesgut wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zum Haupttäter dauern an. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Bielefeld unter Telefon 0521/5450 an.

Der Gesuchte soll zwischen 30 und 32 Jahren alt und circa 180 cm groß sein. Er hat eine stabile Figur, wenige, kurze, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Vom Typ her soll er südländisch sein. Er trug ein weißes T-Shirt, auffällige schwarz und neongrüne Nike-Turnschuhe und eine schwarze Stoffumhängetasche.

Fotos: dpa/imago, DPA, Imago

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

4.513

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

4.307

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

9.995

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.930

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

2.648

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

4.452

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.700

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

6.467

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.292

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.383

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.673

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

7.008

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.794

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.633

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

316

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.875

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

8.041

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

211

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

3.143

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

4.676

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

8.180

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.748

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.795

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.731

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

3.605

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.060

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

327

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

14.153

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.785

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

7.178

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.943

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.637
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.319

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.725
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.633

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

7.066

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.356

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

12.506

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.402

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

938

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

10.200

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.480

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.741