Hilferuf über Twitter: Feuerwehr muss Grünen-Politiker aus Zug-Klo befreien Top Sex-Täter begrapscht 14-Jährige in Park, die tritt knallhart zu Neu Mutter in Panik: Ihr fünf Monate altes Baby fährt alleine mit dem Zug davon Neu Junge zum Vergewaltigen verkauft: Soldat ab Mai vor Gericht Neu
164

Seriendieb schlägt in Bielefeld erneut zu

Gleich mehrere Ladendiebe wurden in den letzten Tagen in Bielefeld beim Klauen erwischt.
Ein Ladendieb schlug gleich mehrfach zu und nahm sich ein paar schicke Damenhandtaschen mit.
Ein Ladendieb schlug gleich mehrfach zu und nahm sich ein paar schicke Damenhandtaschen mit.

Bielefeld - Momentan scheinen wieder die Ladendiebe unterwegs zu sein. In Bielefeld wurden am Dienstag und Mittwoch gleich mehrere Langfinger erwischt.

Ein 39-jähriger Bielefelder wollte um 12:40 Uhr in einem Geschäft an der Obernstraße Lederwaren mitgehen lassen. Bemerkt wurde er durch einen 38-jährigen Mitarbeiter, der den Ladendetektiv informierte.

Der Detektiv konnte beobachten, wie der 39-Jährige mit einer schwarzen Damenhandtasche im Wert von 249 Euro den Laden verließ. Er hielt den Dieb fest und rief die Polizei. Schon in der Woche zuvor soll der gleiche Täter zwei Handtaschen im Gesamtwert von 924,55 Euro geklaut haben.

Pikant: Gegen den Ladendieb liegen bereits mehrere Anzeigen wegen Diebstahls vor! Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.

Ebenfalls am Dienstag kam es zu einem weiteren Vorfall: Einen 24-Jährigen muss offensichtlich eine plötzliche Kaffee-Lust überkommen haben. Anders lässt es sich zumindest nicht erklären, dass er in einem Lebensmittelgeschäft an der Dr. Viktoria-Steinbiß-Straße gleich fünf Kaffeepackungen eingesteckt hat.

Eine Mitarbeiterin informierte die Polizei, die den Täter festnahm. Auch er ist kein unbeschriebenes Blatt: Mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls liegen gegen ihn bereits vor.

Zusammen mit dem 39-jährigen Handtaschen-Dieb ging er nach der Vorführung bei Gericht in Haft.

Nur einen Tag später, am Mittwoch, konnte eine weitere Ladendiebin gefasst werden. Leider entwischte ihr Komplize und ist seitdem nicht aufzufinden.

In einem Discounter packten ein Diebespaar einen Warenwert von etwa 25 Euro in eine Einkaufstasche.
In einem Discounter packten ein Diebespaar einen Warenwert von etwa 25 Euro in eine Einkaufstasche.

Die Frau half dem Dieb beim Befüllen einer Einkaufstasche. Im Anschluss bahnte sich der Mann gewaltsam seinen Weg durch die Menschen aus dem Discounter an der Gütersloher Straße.

Während der Tat wurde das Diebespaar gegen 14:20 Uhr von einer 23-jährigen Mitarbeiterin beobachtet. Auch die beiden muss ein spontaner Appetit überkommen haben: Fünf Packungen Räucherlachs und Schokoladenwaffeln gehörten unter anderem zum Diebesgut. Außerdem nahm der Mann noch neue Herrenunterwäsche mit. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich laut Polizei auf rund 25 Euro.

Die Mittäterin schirmte den mann während der Tat ab, sodass er mehr oder weniger unbemerkt seine Tasche füllen konnte. Doch die beiden haben anscheinend nicht mit der aufmerksamen Mitarbeiterin gerechnet!

Sie sprach das Paar hinter dem Kassenbereich an. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht. Die Waffeln warf er fort. Die 23-jährige Mitarbeiterin traf er beim um sich Schlagen mit seinem Ellenbogen im Gesicht und verletzte sie. Eine andere Mitarbeiterin, die ihrer Kollegin zur Hilfe kam, stieß er gegen ein Regal. Sie verletzte sich im Nacken- und Rückenbereich.

Die beiden verletzten Frauen wurden von Rettungssanitätern verarztet. Nach ambulanter Versorgung konnten sie das Krankenhaus schnell wieder verlassen.

Der Täter konnte trotz herbeigerufener Polizei fliehen. Allerdings konnten die Beamten weitere gestohlene Waren in dem Auto der 42-jährigen Mittäterin finden. Diese behauptete, das Diebesgut würde ausschließlich dem Mann gehören. Außerdem sei ihr lediglich sein Vorname bekannt.

Das Diebesgut wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zum Haupttäter dauern an. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Bielefeld unter Telefon 0521/5450 an.

Der Gesuchte soll zwischen 30 und 32 Jahren alt und circa 180 cm groß sein. Er hat eine stabile Figur, wenige, kurze, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Vom Typ her soll er südländisch sein. Er trug ein weißes T-Shirt, auffällige schwarz und neongrüne Nike-Turnschuhe und eine schwarze Stoffumhängetasche.

Fotos: dpa/imago, DPA, Imago

Im Stich gelassen und dann krankenhausreif geschlagen Neu Feuerwehr findet bei Löscharbeiten Leiche in der Küche Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 12.279 Anzeige Sie will das Baby früher holen: Das plant Denise Temlitz für die Geburt Neu Faust statt Raute! Was ist mit Angela Merkel los? Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.989 Anzeige Ausgesetzt und voll bis unters Dach! Norweger barfuß auf der A7 Neu Niedliche Teddys: Kleine Bären verzücken Zoo-Besucher Neu
Terror-Experte warnt: NRW hat die meisten islamistischen Gefährder in Deutschland Neu Schrecklich: Mann filmt im Kaufhaus Sechsjähriger in den Schritt! Neu Kommt dieser Kinderschänder je wieder auf freien Fuß? Neu Mann will schlichten und wird von zwei Frauen verprügelt Neu Die spinnt ja wohl: Spinne erschreckt Autofahrerin Neu Horror-Unfall mit Rasenmäher: 7-jähriger Junge verliert Fuß Neu Nackte Tatsachen? Hier werdet Ihr komplett durchleuchtet Neu Lkw-Fahrer wechselt Reifen und wird von anderem Laster erwischt Neu Update "Sie sind so blöd!" Verzweifelt Peter Zwegat wieder an Naddel? Neu Acht Augenzeugen traumatisiert! Lastwagen überfährt Frau - sie stirbt vor Ort Neu Auto knallt versehentlich in Café: Zwei Verletzte Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 30.065 Anzeige Seuchengefahr? Polizei stoppt Kleinbus mit Ekel-Ladung Neu Seit Tagen vermisst! Wo steckt Tobias (16)? Neu 25-Jähriger lag tot auf Straße: Mutmaßlicher Mörder aus Niederlanden in Deutschland geschnappt Neu Baby da! Herzogin Kate bringt Jungen zur Welt Neu Tolle Aktion! Neue Behinderten-Ausweise sehen "schwer-in-Ordnung" aus Neu Schon wieder eine Attacke! Riesiger Hund beißt Mann und dessen Vierbeiner Neu Wanderer finden menschliche Knochen im Wald! Neu Bauarbeiter finden menschliche Knochen in Schacht 1.454 Ehrenmann Hector bleibt beim FC: Neuer Vertrag bis 2023 645 "Eklig und voller Pickel": GNTM-Klaudia schießt gegen Hater im Netz zurück 1.276 Hat ein Jäger den Gift-Tod von mehreren Greifvögeln auf dem Gewissen? 761 Hellas-Wochen gehen weiter: HSV setzt auf altes Erfolgsgeheimnis 54 Zeugen alarmieren die Polizei: Traktor mit 6 km/h auf Autobahn unterwegs 1.649 Staus und Behinderungen auf A2: Darum stockt der Verkehr 265 Irre Verschwörungs-Theorie: Heute geht die Welt unter! 1.936 Schlimmer Verdacht: 26-Jähriger sticht Freundin nieder und lässt sie am Straßenrand liegen 3.425 Unglaublich, wie hier dreiste Verkehrssünder bestraft werden 4.052 Ghetto-Veganer! Attila Hildmann schockt mit krasser Vergangenheit 1.574 "Young Sheldon" zu Gast bei "Late Night Berlin" 482 Cartoonist bezeichnet Teilnehmer von Chico-Mahnwache als Idioten 2.343 18-jähriger Asylbewerber sticht auf Security-Mann ein 6.189 Hochzeitsgast schießt mit Waffe aus dem Auto 1.081 Unfassbar! Gaffer blockieren während Großbrand S-Bahngleise 1.325 Hubschrauber, Raketenwerfer & Co.: So rüstet die Bundeswehr auf 512 Seltenes Tigersterben macht Nationalpark-Mitarbeiter ratlos 1.072 Todessturz: 38-Jähriger nach Unfall mit E-Bike gestorben 13.868 Frau lässt Reservierung verfallen: Das Restaurant reagiert abartig 3.716 Jähes Ende einer Reise: Flugzeug muss wegen technischen Defekts notlanden 849 Horrorfund! Junge (16) liegt tot im Hinterhof 5.418 Mutmaßlicher Paris-Attentäter wegen Schüssen auf Polizisten verurteilt 821 Polizei lässt Leiche aufdecken: Unglaublich, was sie mit dem Finger des Toten machen 3.132