Flixbus-Unfall mit 22 Verletzten: Ist der Busfahrer der Schuldige? Top Nach 6 Jahren: Pink kommt in diese deutschen Städte! Top Toter Iraker neben Landstraße: Polizei nimmt zwei Männer fest Neu Zur Geburt: AfD will Baby-Boxen mit Kuscheltier & Co. verschenken Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 5.985 Anzeige
2.267

Abgesagte 90er-Party: Agentur musste "Notbremse ziehen"

Mama Concerts verschiebt "Die Mega 90er live"-Party in Bielefeld

Auf der Website wirbt der Veranstalter immer noch mit den Mega-Parties, aber das soll sich wohl auch bald ändern.

Bielefeld - 700 Tickets waren im Januar bereits für eine Party verkauft worden, die überhaupt nicht stattfinden konnte (TAG24 berichtete)! Der Veranstalter "Mama Concerts" warb mit 90er-Größen wie "Caught in the Act", aber die Band distanziert sich davon.

Auch "Caught in the Act" sollten bei der Party auftreten.
Auch "Caught in the Act" sollten bei der Party auftreten.

Stattfinden sollte die Party in der Seidenstickerhalle, die zwar angefragt, aber nie gebucht wurde. "Da gab es wohl ein Missverständnis bei der Terminbestätigung", versuchte Cengiz Kocaman, Projektleiter der Mama Concerts GmbH damals zu erklären.

Bielefeld ist aber kein Einzelfall! Auch in Ludwigsburg (TAG24 berichtete), Köln und im Rest von Deutschland wurden Tickets verkauft, Geld kassiert und ordentlich Werbung gemacht für zahlreiche 90er-Parties, die nicht stattfinden.

Auch auf der Website werden die Termine noch angezeigt: Dortmund und Bielefeld am 3. November mit demselben Line-Up! Anstelle der Seidenstickerhalle wurde nun der Ringlokschuppen als Veranstaltungsort angegeben.

Selbst die angeblich teilnehmenden Bands meldeten sich zwischenzeitlich zu Wort. So schrieb "Caught in the Act" bei Facebook: Liebe Fans, wir möchten Euch mitteilen, dass Caught in the Act bei KEINEM der Events aus der Veranstaltungsreihe 'Die Mega 90er live' auftreten werden."

Auf Facebook entschuldigten sich die Veranstalter.
Auf Facebook entschuldigten sich die Veranstalter.

"Wir sind keine Fake Firma, keine Betrüger und auch keine Abzocker! Wir haben in der Vergangenheit viele gute Veranstaltungen geplant, umgesetzt und mit vielen Partybegeisterten gefeiert und nie Probleme gehabt!", schreibt der Veranstalter auf Facebook.

"Es ist in den vergangenen Wochen und Monaten eine Menge schiefgelaufen. Deshalb haben wir jetzt die Notbremse gezogen und viele Auftritte verschoben", erklärt Kocaman jetzt in der Neuen Westfälischen. "Wir kommen aus dem Partygeschäft und sind kein Konzertveranstalter. Da haben wir zuletzt viel gelernt."

Außerdem sei es so gewesen, dass seine Agentur zehn Prozent für "Caught in the Act" angezahlt hatte, die Booker aber plötzlich 30 bis 40 Prozent mehr gefordert hätten. Das habe die "große Schlammschlacht" ausgelöst, die die Existenz von Mama Concerts bedroht habe. "Wir stellen uns gerade ganz neu auf - das gilt auch für die Homepage", erklärt er.

Und gute Nachrichten für Ticketbesitzer: "Natürlich und selbstverständlich werden ALLE ihr Geld für die abgesagten Veranstaltungen schnellstmöglich zurück bekommen!!!"

Fotos: DPA, dpa, Screenshot/Facebook, Screenshot/Facebook

22-Jähriger rastet aus und beißt Polizisten Neu Vermisster 25-Jähriger tot aus dem Riemer See geborgen Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen Anzeige Schluss, aus, vorbei: Darum muss der Puppen-Puff schließen! Neu 26-Jähriger stirbt im Krankenhaus nach Sturz von Bank Neu Für kurze Zeit gibt's bei Conrad diesen SAMSUNG-TV für nur 479 Euro 1.632 Anzeige Deutschland-Konzerte von Conchita Wurst abgesagt! Neu Unfassbar, was dieser Mercedes-Fahrer alles geladen hat Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.206 Anzeige Frau nach Sex-Unfall gelähmt: Jetzt verklagt sie die Bettenfirma Neu Wohnmobil explodiert an Tankstelle: Frau verletzt Neu Im Fall der Journalistin Tolu: Ehemann darf Türkei verlassen Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 7.770 Anzeige Berliner Polizei-Präsidentin sagt Araber-Clans den Kampf an Neu Arzt soll Patienten mit Hepatitis C infiziert haben! Neu Update
Katholische Kirche lässt sich Trauungen fürstlich bezahlen Neu "Hatte es eilig!" Raser-Oma (80) mit Tempo 155 in 80er-Zone geblitzt Neu
Lkw rammt Schulbus! Neun Verletzte, darunter sechs Kinder Neu Zugunglück bei Düsseldorf mit 50 Verletzten: Schuldfrage geklärt Neu Tödlicher Crash: Auto kracht frontal in Lkw, Fahrer stirbt Neu Update Schrecklicher Fund am Strand von Langeoog: Leiche treibt im Wasser Neu Vor Führerwein posiert: AfD-Politikerin vor Rauswurf? 3.111 Nach Messerattacke auf Flüchtling: "Ich bin kein Rechtsextremist"! 1.209 Brand in Flüchtlingsunterkunft! Bewohner evakuiert und mit Bus abtransportiert 1.263 "Nur Versprechungen"! BVMW-Präsident kritisiert Wirtschaftsminister Altmaier 344 Frau meldet Freund als vermisst, Tage später liegt er gefesselt am Friedhof 4.152 Abgas-Skandal: Mega-Bußgeld für Audi! 803 Neun Schwerverletzte bei Horror-Crash auf Autobahn 2.056 Ed Sheeran zahlt mehr Steuern als Amazon und Starbucks 1.573 Tödlicher Speiseplan: Mann isst Hirn vom Eichhörnchen und stirbt an Rinderwahn 1.749 Dreiste Diebe plündern Brandruine und bringen sich in Lebensgefahr 1.174 Familie wird bei Brand obdachlos: Darum zerstörte das Feuer ihr Haus 1.183 Dschungelcamp 2019: Stehen die ersten beiden Promi-Teilnehmer fest? 2.569 Ein Jahr nach Urteil: Gotthard-Raser hinter Gittern 1.590 Vermeintliche Schießerei in Köln: 19-Jähriger mit Hammer geschlagen 244 Fahrer gesteht: 2,4 Millionen Euro aus Geld-Transporter gestohlen 814 Update So oft wurden Flüchtlinge und Asylbewerber in Sachsen Opfer von Attacken 3.318 Mann springt vor entsetzten Besuchern nackt in Haifisch-Becken 2.734 Kölner Stadtarchiv: Staatsanwaltschaft geht gegen Freisprüche vor 69 Kölner Geiselnahme: So geht es dem angeschossenen Täter und den Opfern 4.028 Betrunkener Tourist steht auf Balkon, dann passiert das Unglück 1.028 Trek-Sportchef Steven de Jongh bewusstlos aufgefunden 1.620 Großeinsatz! Giftige Flüssigkeit auf Firmengelände ausgetreten 982 Wurde Frau (†29) von ihrem Ex ermordet? Polizei sucht Hinweise 1.486 Was es mit der Sieben in "ProSieben" auf sich hat 981 Einer der größten Lotto-Jackpots der Welt: 654 Mio. $ in Deutschland gewinnen 241 Verrückter Plan: Tote Amy Winehouse soll ab 2019 auf Tour gehen 872 Zu heftig fürs TV? BTN schockt mit Vergewaltigung 2.327 Die Ursache für riesige Flamme über Chemiewerk bei Köln 182 Bayern-Juwel Sanches spricht Klartext und hat klare Forderung an Kovac 1.042