Frau will verletztem Jogger helfen, doch der packt seinen Penis aus Neu Tote bei Horror-Crash zwischen Mercedes und Kleinbus Neu Husky "Snow" legt S-Bahn lahm und versetzt Polizei in Aufregung Neu Verdacht verhärtet sich: Mädchen (15) von sechs Männern vergewaltigt 7.479 Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.511 Anzeige
772

Er konnte Kaffee nie ausstehen, jetzt verkauft er welchen

Bielefeld: Mustafa Neslihan Yilmaz entdeckte erst vor zwei Jahren seine Kaffee-Leidenschaft

Im Urlaub entdeckte Mustafa Neslihan Yilmaz plötzlich seine Leidenschaft für Kaffee. Mittlerweile hat er die sogar zum Beruf gemacht.

Bielefeld - "Alleine mit dem Geruch von Kaffee konnte man mich jagen", erzählt Mustafa Neslihan Yilmaz (28) im Gespräch mit TAG24 von seinen früheren Erfahrungen mit dem koffeinhaltigen Heißgetränk.

Die Ape bringt das italienische Flair perfekt rüber.
Die Ape bringt das italienische Flair perfekt rüber.

Vor zwei Jahren änderte er seine Meinung dann plötzlich: "Damals habe ich im Urlaub das Kaffeetrinken für mich entdeckt. Seitdem hat mich das Kaffeefieber voll gepackt", sagt er lachend.

Weil er sich schon immer für Gastronomie interessierte, schaute er sich um, was der Markt in Sachen Kaffee zu bieten hat. "Seit meinem 20. Lebensjahr bin ich Unternehmer. Damals war ich Deutschlands jüngster Tankstellen-Pächter. Als ich mich nach etwas Neuem umsah, stieß ich im November 2017 auf die mobilen Kaffeebars von Florian Bader."

Er ist der Gründer von Bader's Coffee. "Sein Franchise-System fand ich sofort toll. Nachdem ich Kontakt zu ihm aufgenommen habe, merkte ich, dass er genau so ein positiver Spinner ist wie ich."

Schnell wurden sich beide einig: Mustafa belegte einen Barista-Kurs und wurde der zweite Franchise-Partner. Offiziell zieht er seit dem 1. Juni durch seine Heimat Bielefeld, ist aber auch im Kreis Lippe oder auf anderen Events in der Umgebung anzutreffen. "30 bis 35 Kilometer fahre ich direkt mit meiner Ape, weitere Strecken lege ich mit Auto und Anhänger zurück."

Mittwochs steht er mit dem dreirädrigen Kleintransporter, den man vor allem aus Italien kennt, auf dem Wochenmarkt auf dem Siegfriedplatz. Samstags geht's nach Schildesche. "Sowohl Firmen als auch Privatpersonen können uns außerdem buchen." Vor allem auf Hochzeiten sei die mobile Kaffeebar sehr beliebt.

Mustafa Neslihan Yilmaz entdeckte er vor zwei Jahren seine Leidenschaft für Kaffee.
Mustafa Neslihan Yilmaz entdeckte er vor zwei Jahren seine Leidenschaft für Kaffee.

Im Angebot hat er neben sämtlichen Kaffeespezialitäten auch Kakao, selbstgemachten und frisch aufgebrühten Eistee sowie Kuchen. Daneben kann man bei ihm ein Frühstücksbuffet für 15 Personen buchen.

"Aktuell ist alles noch eine One-Man-Show. Wenn ich mal Hilfe brauche, unterstützen mich aber meine Ehefrau und mein Bruder." Service stehe bei ihm an erster Stelle. Der Kunde kann bei der Zubereitung alles sehen. "Darauf legen wir viel wert!"

"Wir versuchen immer, alle Extrawünsche unserer Kunden zu verwirklichen." Ein Cappuccino mit Mango-Flavor? Kein Problem! Der außergewöhnlichste Kaffee sei aber ein Latte Macchiato mit dreifachem Espresso, Karamell und Haselnuss gewesen.

"Außerdem liegt uns nachhaltige und umweltfreundliche Arbeit am Herzen. Deshalb bieten wir auch keine Plastikbecher, sondern nur welche aus Porzellan oder Glas an."

Die Nachhaltigkeit macht sich auch am Gefährt bemerkbar: "Wir haben eine Photovoltaik-Anlage, mit der wir 16 Stunden autark arbeiten können. Außerdem haben wir eine Spülmaschine an Bord, damit die Tassen immer auf Vorrat sind." Das unterscheidet die mobile Kaffeebar auch von anderen Anbietern. "Unsere Ape bauen wir selbst um. Es steckt viel Handarbeit darin."

Den Cappuccino betitelt Mustafa als besten der Stadt.
Den Cappuccino betitelt Mustafa als besten der Stadt.

Seine Röstung bezieht der 28-Jährige von Espressone aus Nürnberg, die sich selbst als "Frankens beste Bohne" bezeichnen. 2018 wurde die Rösterei vom Magazin Feinschmecker sogar als beste in Deutschland gekürt. "Die Mischung wird extra für uns rein handwerklich geröstet. Sie besteht aus zwei Sorten Bohnen: Robusta und Arabica."

Wenn die Röstung in Bielefeld ankommt, darf sie erst noch drei Wochen ruhen, um ihr volles Aroma zu entwickeln. Wer nicht genug von Mustafas Kaffee bekommen kann, kann die Mischung sogar bei ihm am Wagen kaufen. Seinen Cappuccino sollte man trotzdem direkt vor Ort testen!

"Der ist der beste der Stadt - das haben uns schon viele Leute bestätigt, darunter auch ein Gastronom, der mich auf die Probe stellen wollte", sagt Mustafa mit einem Lachen. Sein Publikum sei ganz gemischt: "Zu uns kommen Kinder, Männer und Frauen im Alter von neun bis 99 Jahren."

Bei seinen Kunden kommt nicht nur der Kaffee, sondern auch die aufgeschlossene Art des sympathischen Baristas an. "Um ihnen den Besuch bei uns möglichst komfortabel zu gestalten, haben wir immer Klappstühle und Sitzkissen dabei. So können sich die Leute eine kleine Auszeit vom Alltag bei uns nehmen."

Seine neuentdeckte Leidenschaft für Kaffee hat Mustafa mit Erfolg zum Beruf gemacht - und das merkt man ihm förmlich an.

Sogar Ansgar Brinkmann konnte der 28-Jährige schon von seinem Kaffee überzeugen:

Fotos: Bader's Coffee, Baders Coffee

GZSZ: Marens Baby da, doch jetzt wird es richtig dramatisch! 2.207 So reagiert Oliver Pocher auf das Aus für seine Tor-Hymne "Schwarz und Weiss" 1.142 So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.433 Anzeige Ende des Schweigens? Mutmaßlicher Drogendealer packt im Mafia-Prozess aus 91 Abgelehnte Asylbewerber mit Job sollen vorerst nicht abgeschoben werden 435 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.237 Anzeige Von Islamisten bedroht: Kommt die Christin Asia Bibi nach Deutschland? 617 Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel 1.306 Diesel-Verbot auf der Berliner Stadtautobahn soll kommen! 1.216 Ex-Gangster-Boss schreibt Buch und wird erschossen 1.577 Horror-Szenario! Aufzug mit sechs Personen rast 84 Etagen in die Tiefe 2.683
Obduktionsergebnis nach Jagdunfall: Seniorin wurde erschossen! 197 Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Hausboot von Gunter Gabriel (†75) 1.604
"Normal ist das nicht": Hinrunden-Aus für Dilrosun 56 Update Carmen Geiss zeigt stolz neues Tattoo: Viele Fans finden es scheußlich 7.834 34-jährige Mutter seit einem Jahr vermisst: Wurde sie ermordet? 3.233 Neuer Team-Bus: So lacht das Netz über Mercedes, VW und den DFB 6.997 Radeberger und Veltins machen gemeinsame Sache 1.423 So witzig reagiert Köln-Rückkehrer Modeste auf eine Frage 701 Deutsche-Bank-Aktie stürzt auf Rekordtief 506 Ehemaliger SS-Wachmann will keine Toten im KZ gesehen haben 989 Jens Büchner: Nur zehn Tage vor seinem Tod wurde er noch einmal Opa 5.813 Achtung: Wer diese Lederhosen trägt, riskiert Ekzeme im Intimbereich! 1.262 Passant sieht Bombe im Fluss, doch es ist etwas ganz anderes 4.050 Zwei Blindgänger-Bomben in Köln gefunden: Entschärfung war erfolgreich! 883 Update Neue Let's-Dance-Staffel: Sie wird neben Daniel Hartwich moderieren 3.337 Prozess um Kölner Stadtarchiv: Polier nicht mehr vor Gericht 68 Rentner stirbt, weil er die Bahnschranken ignoriert 1.643 Röntgentest zeigt: So krass werden Verbraucher beim Einkauf verarscht 2.317 Medienbericht: Leipziger Cellist soll Anti-Migrationspakt-Kampagne leiten 1.423 Schlagerstar verletzt? Andreas Gabalier im Krankenhaus! 3.559 Facebook und Instagram down! Soziales Netzwerk stottert in Europa 2.924 Wie durch ein Wunder: Junge (3) wird von Auto überrollt und nur leicht verletzt 625 Riesiger Walkadaver gestrandet: Sein Bauch gleicht einer Müllhalde 2.519 Siemens sackt Milliarden-Deal für Londoner U-Bahn ein 623 Schock-Statistik! Täglich versucht ein Mann in Deutschland, seine Partnerin zu töten 593 Diese Puppe sieht aus wie Herzogin Kate und ist eine Gefahr für jedes Kind 4.306 Aufgepasst, glatte Straßen: Junge Autofahrerin (19) verliert Kontrolle 157 In der Kälte: Mädchen (5) verläuft sich auf Suche nach seiner Mama 3.495 Kind muss sein Meerschweinchen aussetzen: Der Grund rührt zu Tränen 2.968 Eurowings-Warnstreik: Mitarbeiter stoppen 25 von 30 Flügen in Düsseldorf 193 Zum Wiehern! SPD-Chefin Nahles & Co. gründen "Parlamentskreis Pferd" 1.327 Deutschland gegen Niederlande: Darum brach der Schiedsrichter nach Abpfiff in Tränen aus 10.459 Erster Güterzug aus China in Köln eingetroffen 275 Im Kurzurlaub verhaftet: Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht 961 Ab 2019! So soll unsere Ernährung gesünder und unser Bauch dünner werden 2.027 Sexy Geburtstagsgrüße: Schweighöfer und Fitz lassen die Hüllen fallen! 1.945 Läuft beim FC Bayern: Klub vermeldet Rekordumsatz und fetten Gewinn 801 Mann (42) wird bei Prügelei in Köln niedergestochen 266 Update