Mutter und einjährige Tochter schweben nach Horror-Unfall weiter in Lebensgefahr

Bielefeld – Nach dem schweren Verkehrsunfall am Freitagmittag, bei dem eine Mutter und ihre zwei Kinder schwer verletzt wurden (TAG24 berichtete), schweben die 29-Jährige und ihre kleine Tochter weiter in Lebensgefahr.

Die Mutter und ihre beiden Kinder wurden bei dem Crash schwer verletzt.
Die Mutter und ihre beiden Kinder wurden bei dem Crash schwer verletzt.  © Christian Mathiesen

Der Unfall ereignete sich am Freitag auf der Buschkampstraße in Bielefeld. Bei dem Zusammenstoß mit einem Linienbus wurden die Autofahrerin, ihre beiden Kinder und der 47-jährige Busfahrer schwer verletzt.

Wie Polizeisprecherin Hella Christoph am Dienstag mitteilte, schweben die 29-Jährige und ihre Tochter weiter in Lebensgefahr. Zunächst konnten die Ärzte den Zustand der Verletzten im Krankenhaus stabilisieren.

Am Montag wurde irrtümlicherweise kommuniziert, dass beide auf dem Wege der Besserung seien. Das wurde am Dienstag dementiert, so die Neue Westfälische.

Von Nazis gestohlen: Raubkunst-Gemälde darf in NRW bleiben!
Nordrhein-Westfalen Von Nazis gestohlen: Raubkunst-Gemälde darf in NRW bleiben!

Die 29-jährige Autofahrerin war mit ihrem VW Touran aus ungeklärter Ursache auf der Buschkampstraße in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Linienbus zusammengestoßen. Die Polizei vermutet, dass die Fahrerin von der tief stehenden Sonne im Rückspiegel geblendet wurde. Die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an.

Bei dem schweren Unfall hatte das einjährige Mädchen ein lebensbedrohliches Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Das Kind saß auf der Rückbank in einem Kindersitz. Die Mutter wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und erlitt zahlreiche Knochenbrüche. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit.

Der Sohn der 29-Jährigen und der 47-jährige Busfahrer wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Die 29-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall im Wagen eingeklemmt.
Die 29-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall im Wagen eingeklemmt.  © Christian Mathiesen
Auch der Linienbus war komplett zerstört: Der Busfahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.
Auch der Linienbus war komplett zerstört: Der Busfahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.  © Christian Mathiesen

Titelfoto: Christian Mathiesen

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: