Chaos im Berufsverkehr! OWD-Tunnel voll gesperrt

Bielefeld – Nichts geht mehr! Der Tunnel des Ostwestfalendamms (OWD) musste erneut komplett gesperrt werden.

Der Tunnel zum OWD ist erneut gesperrt.
Der Tunnel zum OWD ist erneut gesperrt.

Bereits Montagnacht war der Tunnel in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt, nachdem gegen 2 Uhr eine Meldung über eine technische Störung in der Verkehrszentrale einging.

Techniker suchten nah der Fehlerquelle, fanden aber nichts. Laut Stadtsprecherin Esther Ungerland werde vermutet, dass die Störung in der Brandmeldeanlage liegt.

Um 7.25 Uhr wurde der Tunnel wieder freigegeben, bis knapp eine Stunde später eine erneute Vollsperrung für Chaos sorgte.

Seit 8.30 Uhr ist der OWD-Tunnel nun erneut dicht. Wie lange die Arbeiten noch andauern, ist laut Ungerland unklar.

Im morgendlichen Berufsverkehr sorgte die Vollsperrung für erhebliche Staus auf den umliegenden Straßen, wie der Ernst-Rein-Straße und der Schildescher Straße.

Es kommt zu Staus und Wartezeiten. (Symbolbild)
Es kommt zu Staus und Wartezeiten. (Symbolbild)  © DPA

Mehr zum Thema Staumeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0