Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.131
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top
1.815

Drei gewalttätige Raubüberfalle in der Bielefelder Innenstadt

In der Bielefelder Innenstadt sind am Wochenende insgesamt drei Menschen Opfer von gewalttätigen Raubüberfällen geworden. Darunter auch ein 18-jähriger Mann.

Von Amelie Förster

Alle Täter schlugen in der Dunkelheit zu. Opfer waren ein 18-jähriger Bielefelder, eine 60-jährige Frau sowie ein 47-jähriger Mann aus Enger.
Alle Täter schlugen in der Dunkelheit zu. Opfer waren ein 18-jähriger Bielefelder, eine 60-jährige Frau sowie ein 47-jähriger Mann aus Enger.

Bielefeld - Am Wochenende sind eine Frau und zwei Männer Opfer von Raubüberfallen in der Bielefelder Innenstadt geworden.

In der Nacht von Freitag auf Samstag war ein 18-jähriger Bielefelder vom Niederwall unterwegs in Richtung Marktstraße, als sich ihm zwei Männer näherten. Einer schlug den jungen Mann zu Boden. Er verlor kurz das Bewusstsein und kam wenig später zu sich. Sein Smartphone wurde geklaut.

Eine 30-jährige Frau bog zur Tatzeit von der Turnerstraße in die Marktstraße ein. Sie bemerkte zwei Männer, die von der Turnerstraße in Richtung Detmolder Straße rannten. Kurz danach traf die Bielefelderin auf den bestohlenen 18-Jährigen, der ihr den Raubüberfall schilderte.

Die Zeugin beschrieb die Gesehenen folgendermaßen: Männlich, vermutlich Südländer, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, von schlanker Statur und mit schwarzen Haaren. Einer der beiden habe ein schwarz-gelbes Oberteil getragen.

Am Abend des selben Tages war eine 60-Jährige gegen 21.50 Uhr in Höhe des Bielefelder Stempelhauses auf dem Siekerwall in Richtung Kreuzstraße unterwegs, als ein junger Mann sie von hinten zu Boden stieß. Als sie am Boden lag, versuchte der Täter ihr die Handtasche zu entreißen. Weil sie sich aber so stark wehrte und um Hilfe schrie, ließ der Täter die Frau ohne Beute zurück.

Das Opfer beschreibt den Jugendlichen wie folgt: Er sei zwischen 12 und 16 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, mit schlanker Figur und dunklen Haaren. Er sei mit einem bordeauxfarbenen Kapuzenpulli, einer königsblauen Trainingshose und dunklen Turnschuhen bekleidet gewesen.

Um 5.15 Uhr am Sonntag überfielen drei noch unbekannte Täter einen 47-jährigen Mann aus Enger in der Piggenstraße, der kurz davor aus einer Gaststätte in der Straße Am Bach kam. Das Trio schlug dem Mann mehrfach ins Gesicht. Sie entwendeten sein Portemonnaie und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Räuber konnte der Bestohlene nicht beschreiben. Ein Rettungswagen versorgte das Opfer noch vor Ort und brachte den 47-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus.

Die Polizei sucht Zeugen, die zu den beschrieben Taten weitere Angaben machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der 0521/545-0 entgegen.

Fotos: 123RF

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

184
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

6.511

TAG24 sucht genau Dich!

61.920
Anzeige

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

8.751
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

30.579

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.416
Anzeige

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

613
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.260

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.630

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

3.984

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

3.870

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.077

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

5.040

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.065

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

5.904

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

10.200

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

27.732

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

306

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.078

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.781

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.973

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.740

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

799

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.874

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

19.542

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.502

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.975

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.131

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

11.423

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.164

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.610

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.490

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

152

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

19.657

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

13.871

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.750

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.717

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.788

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.710

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.400

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

7.784

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.636

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

9.982

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

513

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.309

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.537

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

27.885

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.252

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.360

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.532
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.111

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.249

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.515