Horror-Fund: 22 Jahre alte Frau liegt tot in Wohnung Top Entführung von Bushidos Kindern geplant? Bruder von Clan-Boss Abou-Chaker geschnappt Top Mit diesem geheimen Code bekommt Ihr dieses Smartphone für nur 77 Euro! 4.277 Anzeige Liebes-Aufruf auf Instagram: So sucht die Polizei Berlin nach der Traumfrau eines Beamten Top Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 15.122 Anzeige
1.360

Neues Team im Rilo gestartet: Disko nicht mehr "Priorität Nummer eins"

Der Ringlokschuppen soll künftig knapp 200 Veranstaltungen pro Jahr meistern. Eine großes Ziel, das sich die neuen Betreiber gesetzt haben.
fast4ward-Geschäftsführer Sascha Berg will als neuer Betreiber neue Konzepte im Rilo etablieren.
fast4ward-Geschäftsführer Sascha Berg will als neuer Betreiber neue Konzepte im Rilo etablieren.

Bielefeld - Es war ein langes hin und her, wie es mit dem Ringlokschuppen aus Bielefeld weitergeht. Doch auf den letzten Drücker hat es einen Käufer gegeben, der direkt neue Pächter im Gepäck hatte.

Damit beginnt in der Geschichte des Schuppens ein neuer Abschnitt. Die Lokschuppen Event GmbH, Tochter der bekannten ostwestfälischen Eventagentur fast4ward, nahm zum Jahresbeginn die Arbeit auf.

Damit der Betrieb wieder ans Laufen kommt, hat sich fast4ward-Geschäftsführer Sascha Berg viel vorgenommen: "Wir wollen starke Veranstaltungen im Ringlokschuppen weiterführen und neue Konzepte etablieren."

Erste Einblicke in die neuen Konzepte lieferte er dem Westfalen-Blatt direkt mit. So sei der Diskobetrieb nicht mehr "Priorität Nummer eins", erklärte Berg. Im Fokus würden nun mehr Konzerte, Kongresse und Firmenfeiern stehen.

Damit kennt sich die Agentur bestens aus, denn mit den Locations Schöne Aussicht, Hof Steffen und als Event-Partner der SchücoArena haben die Macher viel Erfahrung in diesen Bereichen gesammelt.

Schon 2018 sind neun Abi-Bälle im Rilo angekündigt und geplant. Für 2019 haben sich die neuen Betreiber eine Marke von 200 Veranstaltungen gesetzt. Das entspricht pro Woche durchschnittlich vier Events.

Der Boden im Schuppen ist marode und dringend sanierungsbedürftig. Das stellte auch Prokurist Daniel Elsner fest.
Der Boden im Schuppen ist marode und dringend sanierungsbedürftig. Das stellte auch Prokurist Daniel Elsner fest.

Um den ganzen Ansprüchen gerecht zu werden, wird der Ringlokschuppen mit Beginn der Sommerferien 2018 für rund acht Wochen dicht gemacht. "Wir wollen den Ringlokschuppen zukunftsfest machen", sagte Prokurist Daniel Elsner.

Dafür müsse der marode Boden saniert werden und neue Technik im Schuppen eingebaut werden. Ebenso soll eine neue Innenausstattung und neue farbliche Akzente die Location aufwerten.

Der künftige Event-Chef Marcel Lossie erklärte, dass sich der gesamte Betrieb musikalisch breiter aufstellen müsse. Man wolle alle Altersgruppen ansprechen.

Ein nerviges Thema der Gäste soll ebenso gelöst werden. Die mangelhafte Parkplatz-Situation am Schuppen soll durch weitere Optionen entzerrt werden.

Zwar dürfe weiterhin auf dem angrenzenden Lidl-Parkplatz geparkt werden, allerdings würde das nicht ausreichen. Deshalb führen die neuen Verantwortlichen Gespräche mit den angrenzenden Unternehmen, um die Situation zu lösen.

Die Eventagentur zieht im Frühjahr in die Büros im Rilo. Alle 100 bisherigen Mitarbeiter wurden von fast4ward übernommen. "Sie haben immer an die Zukunft des Ringlokschuppens geglaubt – ebenso wie die örtlichen Konzertveranstalter", so Elsner erfreut.

Ein guter Start ist der neuen Lokschuppen Event GmbH fast garantiert. Am 13. Januar starten sie mit einer Party, bei der sich die Betreiber vorstellen wollen.

Nur einen Abend vorher ist das Trailerpark-Konzert in der Halle, welches direkt ausverkauft ist. "Das ist natürlich ein schöner Start für uns", freute sich Sascha Berg.

Der neue Event-Chef Marcel Lossie will den Betrieb musikalisch breiter aufstellen.
Der neue Event-Chef Marcel Lossie will den Betrieb musikalisch breiter aufstellen.
Kritik von Lungenfachärzten an Grenzwerten der EU: ADAC will Überprüfung Neu Supersprinter Usain Bolt gibt auf: "Sport-Leben ist vorüber!" Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 3.476 Anzeige Nach Bandidos-Auflösung: Polizei will Rocker-Banden weiter unter Druck setzen Neu Bikini-Oberteil vergessen: Lilly Becker posiert mal wieder halbnackt Neu Eklat bei Gedenkfeier für NS-Opfer: AfD-Abgeordnete verlassen Saal Neu Mega-Dekolletee und eine Mass: Verona Pooth macht Männer-Träume wahr Neu
Blitzeinbruch in Berliner Juwelier: Augenzeugen berichten vom dramatischen Augenblick Neu Gefesselt auf dem Friedhof: Täuschte ein Ex-Schulleiter seine Entführung nur vor? Neu HSV-Kante Papadopoulos schuftet für sein Comeback Neu Schweighöfer muss pausieren: Konzert in Zwickau abgesagt! Neu Ist Weizenbrot "Teufelszeug" oder nicht? Neu
Big Bounce bei RTL: Dieser Sportlehrer will am Freitag hoch hinaus Neu Sorge um Sibylle Rauch! Ex-Dschungelcamperin braucht seelische Betreuung Neu Alles Fake? Entlarvt dieses Detail Liebesbekenntnis an Domenico als Fälschung? Neu Trotz Minusgraden: Obdachlose bleiben Notunterkünften fern Neu 187 Strassenbande: Mit diesen Weisheiten bereichern die Rapper Euer Leben Neu Jetzt ist klar: Vater tötete sein eigenes Baby im Bauch der Mutter mit Messerstichen Neu Flugzeug mit Fußballstar an Bord verschollen: Ronaldo postet Grinse-Foto aus Privatjet! Neu Pastewka auf Amazon Prime: Nicht alle Promis haben Bock auf Selbstironie Neu Babygeschlecht enthüllt: Das bekommen Meghan und Harry! Neu Doppelhaushälfte in Flammen: Frau kommt ums Leben 159 Vater soll eigenes Kind und Stiefsohn jahrelang geschlagen und missbraucht haben 570 Update Stewardess begleitet Fluggast auf die Toilette und weiß nicht, wie ihr geschieht 5.719 Religion? Studie zeigt Ausmaß von Entfremdung und Verbundenheit 381 Tod vor Vertragsende: Was passiert eigentlich mit dem Urlaub verstorbener Arbeiter? 1.062 Plötzlich kein Strom mehr! 200 Reisende sitzen im ICE fest 1.464 Schimmel-Schock bei "Die Wollnys": London-Trip mit böser Überraschung 1.035 Zu wenig Sex von der Sex-Expertin: So fies lästert das Netz über "Leila Sparflamme" 3.943 Horror: 18-Jährige wird wochenlang in Wohnung festgehalten 5.119 Giftige Chemikalien im Meer! Diese Golfbälle sind eine Gefahr für uns alle 943 Heute bei "Köln 50667": Bo macht eine schockierende Entdeckung 344 VfB-Torjäger Gomez: Das war mein größter Sieg 177 Tennis-Star Zverev nach Aus bei den Australian Open: Diese heiße Russin tröstet ihn jetzt 1.291 Spanien: Einsturzgefahr bei Rettung von Julen! Erreichen Helfer den Jungen heute trotzdem? 31.664 Savchenko/Massot zu Comeback-Entscheidung: Nicht vor Ende Februar 606 Grund zur Sorge? Motsi Mabuse trennt sich von ihrem Baby 10.750 Vulkan spuckt erneut Asche auf Millionenstadt: kommt es zur riesigen Katastrophe? 2.659 Ex-Partnerin verfolgt: Anklage gegen liebeskranken Sportschützen Hardy G. 1.080 Darum wird es keine Äffle-und-Pferdle-Ampel geben! 491 Weniger Schutzsuchende: Seehofer und Bamf-Chef stellen Asylzahlen vor 284 Barca-Boateng in Erklärungsnot: Ist etwa Real Madrid sein Herzensverein? 765 Hertha-Wette: Hier übergibt Kalou die versprochene Rolex an Duda! 137 Zwei Skifahrer prallen zusammen, einer bleibt bewusstlos am Boden liegen 1.898 DHB-Team im WM-Halbfinale: Weltmeisterlich, Weltklasse, Wiede! 334 Protest während der Eröffnung der Google-Büros in Berlin 403 88-Jährige auf offener Straße in Auto gezerrt: Ihr Sohn ist millionenschwer 1.765 Update Flugzeug mit Fußballstar an Bord vom Radar verschwunden: Dramatische Sprachnachricht aufgetaucht! 10.255 Frau (25) stiftet Pärchen zu Sex auf Grabstein an und tanzt ausgelassen auf dem Friedhof 3.428 Flüchtling entführte UN-Mitarbeiter: Muss er länger in den Knast? 897