Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

Neu

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

Neu

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

Neu

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.752
Anzeige
916

Schule wegen Schülerstreich evakuiert! Nicht der erste Fall

In Bielefeld wurden am Dienstag zwei Schulen evakuiert! Ein Schülerstreich endete fast in einer Katastrophe. In Bielefeld kam es schon häufiger zu schlimmen Streichen an Schulen.
Die Feuerwehr musste das Oberstufenkolleg und die Laborschule an der Universität Bielefeld evakuieren.
Die Feuerwehr musste das Oberstufenkolleg und die Laborschule an der Universität Bielefeld evakuieren.

Bielefeld - Das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können: Gegen 13.45 Uhr hat die Brandmeldeanlage des Oberstufenkollegs und der Laborschule in Bielefeld Alarm ausgelöst. Die Schulen wurden kurzfristig evakuiert.

Am Dienstagmittag ging die Alarmmeldung in der Leitstelle der Feuerwehr am Stadtholz ein. Einsatzkräfte der Hauptwache, Feuerwache West sowie der Löschabteilungen Gellershagen und Großdornberg rückten an.

Der Hausmeister der Schulen hat den Brand inzwischen in einem Umkleideraum entdeckt. Papierhandtücher sind in einem Mülleimer in Brand geraten.

Die Flammen schlugen auf die Eingangstür des Raumes über. Zudem bildete sich ein dichter Rauch im Gebäude. Die Feuerwehr veranlasste eine sofortige Evakuierung der Schulen.

Einsatzkräfte machten den Brandort schnell aus und konnten ihn mit wenig Aufwand löschen. Der Mülleimer und die angebrannte Holztür wurden nach Draußen gebracht.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Räume wurden kräftig durchgelüftet, sodass die Lehrer und Schüler den Unterricht wieder aufnehmen konnten.

Einsatzleiter Jörn Bielinski geht von einer vorsätzlichen Tat aus. Es sei mit Sicherheit kein Dummer-Jungen-Streich, sondern eine Straftat.

Papiertücher in diesem Mülleimer lösten den Brand aus. Auch die Tür fing Feuer.
Papiertücher in diesem Mülleimer lösten den Brand aus. Auch die Tür fing Feuer.

"Es hätte schlimm ausgehen können, denn die giftigen Rauchgase, die sich bei so einem Feuer entwickeln, sind nicht zu unterschätzen und können für alle Beteiligten lebensgefährlich werden", sagte Bielinski gegenüber der Neuen Westfälischen.

Sofern der Täter gefasst werden würde, müsse er den Einsatz bezahlen und mit einer Anzeige rechnen. "Glücklicherweise kommen Einsätze dieser Art in der Stadt nur sehr selten vor", sagte der Feuerwehrmann.

Es ist nicht der erste Schülerstreich in den letzten Jahren in Bielefeld. Schon 2015 beschäftigte die Kriminalpolizei Schmierereien am Helmholtz-Gymnasium.

Dem Leiter der Schule wurde offensichtlich gedroht. Der 15-jährige Täter konnte jedoch ermittelt werden und gestand in der Vernehmung. Dennoch erwartete ihn eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Bedrohung.

Schon 2010 drehte ein zwölfjähriger Schüler an der Gesamtschule Brackwede durch. Er lief mit Pfefferspray Amok und verletzte 132 Schüler.

Dazu drohte er gegenüber zwei jüngeren Schülerinnen sogar mit einem heftigeren Amok-Lauf. Die Polizei schnappte den Jungen und er gestand alles.

Weil er sich wenig einsichtig zeigte, flog er auf Antrag der damaligen Schulleiterin von der Schule. Immer wieder kommt es also zu üblen Aktionen von naiven Schülern.

2010 gab es einen Reizgas-Angriff auf die Gesamtschule Brackwede. Über 100 Schüler wurden verletzt.
2010 gab es einen Reizgas-Angriff auf die Gesamtschule Brackwede. Über 100 Schüler wurden verletzt.

Fotos: Charlotte Mahncke

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

Neu

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.811
Anzeige

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

Neu

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

Neu

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

Neu

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

1.979

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

3.056

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

2.160

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

4.016

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.506
Anzeige

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

4.731

Viele Verletzte bei Motorrad-Crashs in wenigen Stunden

268

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

1.508

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

1.676

Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

2.333

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

4.806

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

2.763

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

13.705

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

6.572

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

2.495

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

3.136

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

9.097

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

12.513

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.603

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

2.488

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

3.239

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

123

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

3.511

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

10.717
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.481

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

2.892

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

12.966

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

19.814

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.887

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

3.196

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

998

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

4.659

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

2.208

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

10.370

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

2.930

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

34.407

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

2.477

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

3.821

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

2.813

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

2.381

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

2.969

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

815

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

17.386

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

3.623

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

9.444

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

353

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

2.202

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

3.021