Einbrecher steigen in Bielefelder Sparrenburg ein

Bielefeld – Ein Einbruch hat sich Sonntagnacht im Turm der Bielefelder Sparrenburg ereignet.

Unbekannte Täter sind in die Sparrenburg eingedrungen.
Unbekannte Täter sind in die Sparrenburg eingedrungen.  © 123RF

Laut Polizei stiegen die unbekannten Täter zwischen 1 Uhr und 8.30 Uhr in die Burg ein, indem sie die Holztür zum Turm aufhebelten.

Im Inneren brachen sie den Kassenautomaten auf. Dieser war allerdings grade geleert worden, sodass sich kein Bargeld darin befand.

Zudem zerstörten die Einbrecher ein Fenster zu Lagerräumen in einem umliegenden Keller in der Straße Am Sparrenberg. Nach bisherigem Kenntnisstand klauten sie auch dort nichts.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0521/5450.

Die Polizei sucht nach den Einbrechern. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach den Einbrechern. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0