
Achtung, Autofahrer! Viele Baustellen und Sperrungen in Bielefeld
Straßensperrungen und Baustellen in Bielefeld
Bielefeld – Auch in den nächsten Tagen gibt es wieder zahlreiche Baustellen und Straßensperrungen in Bielefeld. Hier kommen Autofahrer nicht mehr weiter!

Wie die Stadt mitteilte, kann es auf dem Horstheider Weg in Höhe der Straße "Im Strohsiek" für etwa eine Woche zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Der Verkehr wird dann auf dem Horstheider Weg mit einer Ampel geregelt, die Straße "Im Strohsiek" ist im Einmündungsbereich zum Horstheider Weg voll gesperrt. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann die Baustelle aber passiert werden.
Auch die Straßen Oberwittlershof und Tiemannshof sind noch bis Jahresende abschnittsweise voll gesperrt. Grund sind Straßenarbeiten im Baugebiet "Hollensiek". Anwohner und Fußgänger dürfen passieren.
Zudem ist die Herderstraße an der Einmündung zur Detmolder Straße halbseitig gesperrt. In dem Bereich wird ein Leitungs-Leck repariert. Ein Einfahren von der Detmolder Straße in die Herderstraße ist nicht möglich, eine entsprechende Umleitung (U5) wird ausgeschildert. Bis Ende Mai sollen die Arbeiten dauern.
Bis zum 22. Mai finden noch Kanalarbeiten in der Südstraße in Höhe der Hausnummer 76 statt. Nur Fußgänger können die Vollsperrung passieren.
Im Einmündungsbereich der Zimmerstraße zur Herforder Straße kommt es ab Donnerstag, den 16. Mai, durch Kanalsanierungsarbeiten zu Verkehrseinschränkungen.
Am Wochenende wird die Herforder Straße in Richtung Jahnplatz im Einmündungsbereich Zimmerstraße linksseitig einschließlich der Überfahrt gesperrt.

Ein Ausfahren aus der Zimmerstraße ist dann nur Richtung Jahnplatz möglich. Fußgänger können die Baustelle passieren. Am Montag soll der Verkehr dort wieder rollen.
Ebenfalls am Donnerstag wird die Friedenstraße ab 6 Uhr ganztägig in Höhe der Hausnummer 12 (zwischen Karl-Eilers-Straße und Arndtstraße) wegen Kranarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung (U14) wird ausgeschildert.
Auch die Bahnhofstraße ist am Donnerstag von 6 bis etwa 12 Uhr in der Fußgängerzone zwischen Jahnplatz und Stresemannstraße voll gesperrt. Nur Fußgänger haben hier Durchgang.
Am Samstag, den 18. Mai, wird zudem die Furtwänglerstraße in Höhe der Hausnummer 22 zwischen 7.30 und etwa 14 Uhr voll gesperrt. Grund dafür sind Baumfällarbeiten.
Voraussichtlich noch bis zum 24. Mai bleibt die Spandauer Allee in Höhe der Hausnummern 87 und 89 voll gesperrt. Die Kanalbauarbeiten in dem Bereich sind noch nicht abgeschlossen. Zu Fuß und mit dem Fahrrad kann die Arbeitsstelle einseitig passiert werden.
Fotos: 123RF