Baby da! Herzogin Kate bringt Jungen zur Welt Top "Sie sind so blöd!" Verzweifelt Peter Zwegat wieder an Naddel? Top Hilferuf über Twitter: Feuerwehr muss Grünen-Politiker aus Zug-Klo befreien Top "UnberechenBER": Brettspiel über Pannenflughafen darf nicht zur ILA Neu
284

Geldnot? Dieser ehemalige Geschäftsführer will im TV Rares zu Barem machen

Bielefeld: Muss der ehemalige BGW-Geschäftsführer etwa am Hungertuch nagen?

Siggi und Norbert Müller hatten auf das schnelle Geld gehofft. Doch zuerst mussten sie an „Bares für Rares“-Expertin Heide Rezepa-Zabel vorbei.

Bielefeld - Siggi und Norbert Müller, der seines Zeichens jahrelang bei der Bielefelder Gesellschaft für Wohnen (BGW) als Geschäftsführer tätig war und mittlerweile im Ruhestand ist, hatten sich so viel von der ZDF-Sendung "Bares für Rares" erhofft.

Horst Lichter ist Moderator der ZDF-Sendung "Bares für Rares".
Horst Lichter ist Moderator der ZDF-Sendung "Bares für Rares".

"Wir sind heute hier, weil wir drei Krawattennadeln mitgebracht haben, die wir gerne den Experten vorstellen und die wir natürlich auch gerne an die Händler weitergeben wollen", erzählte der Ex-Geschäftsführer im ZDF.

Sowohl er als auch seine Frau, mit der er seit 36 Jahren glücklich ist, hatten immerhin große Stücke auf ihre Mitbringsel gehalten. Doch bevor es zu den Händlern ging, nahm Expertin Heide Rezepa-Zabel die Schmuckstücke genau unter die Lupe.

Moderator Horst Lichter wollte direkt erfahren, warum beide überhaupt ihre Antiquitäten abgeben wollten: "Ich habe die immer businessmäßig getragen und bin seit anderthalb Jahren im beruflichen Ruhestand. Jetzt trage ich kaum noch einen Anzug und dann liegen die Sachen einfach nur so rum. Dafür ist es eigentlich zu schade", erklärte Norbert Müller.

Für zwei der Nadeln hatten sie 800 Euro pro Stück bezahlt, für die dritte immerhin noch 150 Euro. Obwohl die Expertin schätzte, dass die Krawattennadeln zwischen den Jahren 1880 und 1900 hergestellt und alle mit Diamantsplittern besetzt sowie aus Gold beziehungsweise Silber gefertigt wurden, fiel ihr Urteil anders als erwartet aus.

Norbert Müller war jahrelang Geschäftsführer bei der BGW.
Norbert Müller war jahrelang Geschäftsführer bei der BGW.

Denn während sich Siggi und Norbert Müller für jede Nadel stolze 600 Euro erhofften, musste Rezepa-Zabel das Paar dämpfen. "So eine Krawattennadel wiegt zwei Gramm und das kleine Nädelchen, das wiegt knapp ein Gramm. Ich kann da leider nicht mehr sagen als 80 bis 100 Euro pro Krawattennadel."

Eine Schätzung, die auch Horst Lichter hörbar durchatmen ließ. Die Müllers zeigten sich ebenfalls überrascht. "Das ist verdammt wenig", urteilte der ehemalige BGW-Geschäftsführer. Der Moderator konnte gut verstehen, dass das Ehepaar nach dieser Preis-Schätzung lieber das Weite suchen wollte.

"Dann nehmen wir die Tierchen wieder mit", stimmte auch Siggi Müller zu. "Ich habe schon geahnt, dass ich das damals ein bisschen zu teuer gekauft habe. Aber dass es jetzt so runtersackt, hätte ich nicht gedacht."

Ihr Mann meinte ebenfalls, dass ihm die Erinnerung mehr wert sei als die 300 Euro, die sie für die Schmuckstücke bekommen hätten. Letztendlich werden beide wohl auch ohne den Händler-Deal gut über die Runden kommen.

Immerhin verdiente Norbert Müller während seiner Zeit bei der BGW alleine im Geschäftsjahr 2015 insgesamt 231.919,34 Euro und auch bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2016 nochmals 72.550,02 Euro für die ersten drei Monate. Grund zur Sorge sollte also nicht bestehen.

Siggi und Norbert Müller erhofften sich viel von der ZDF-Sendung.
Siggi und Norbert Müller erhofften sich viel von der ZDF-Sendung.
Expertin Heide Rezepa-Zabel nahm die Schmuckstücke genau unter die Lupe.
Expertin Heide Rezepa-Zabel nahm die Schmuckstücke genau unter die Lupe.
Um diese drei Krawattennadeln ging es dem Ehepaar.
Um diese drei Krawattennadeln ging es dem Ehepaar.

Fotos: DPA, Screenshot/ZDF Mediathek

Vorbei! Z-Promi-Zoff endet an Bratwurststand Neu Lieferwagen fährt in Toronto mehrere Fußgänger an - Festnahme! Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 12.593 Anzeige 15-Jähriger verschwand vor zwei Jahren auf mysteriöse Weise: Jetzt wurde das Rätsel gelöst Neu Ist dieses Küken wirklich aus einem Aldi-Ei geschlüpft? Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 152.067 Anzeige Hose offen, Glied hängt raus: 26-Jähriger schockt auf Straßenfest Neu Ausgerechnet die Mutter ihrer Ex: Steht Anni jetzt auf Katrin? Neu Horror im eigenen Hausflur: Junge Frau überfallen und missbraucht Neu Eltern nennen ihr Baby "Jihad". Das passt einem Richter gar nicht Neu 18-jährige Fahr-Anfängerin stirbt nach Frontal-Zusammenstoß Neu
Polizei-Coup: Autoschieber auf frischer Tat geschnappt 78 Über 300 Chaoten attackieren Einsatzkräfte bei Aufstiegsfeier 1.609 23-Jähriger schwer verletzt: War Autounfall ein Anschlag aus Eifersucht? 152 Einfach unglaublich: Mann spuckt in Kinderwagen mit einjährigem Mädchen 451 Betrunkene raucht in der Bahn, dann greift sie Mann an 100 In diesem bekannten Supermarkt könnt Ihr jetzt verpackungsfrei einkaufen 117 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 30.212 Anzeige Frau verabredet sich zum Online-Date, dann wird sie vergewaltigt! 2.792 Mitten am Tag: Schlägerei nach Blowjob in der S-Bahn 5.567 Geschäftsmann foltert seine Freundin live auf Facebook! 7.702 Sex-Täter begrapscht 14-Jährige in Park, die tritt knallhart zu 5.514 Mutter in Panik: Ihr fünf Monate altes Baby fährt alleine mit dem Zug davon 2.483 Junge zum Vergewaltigen verkauft: Soldat ab Mai vor Gericht 1.312 Im Stich gelassen und dann krankenhausreif geschlagen 162 Feuerwehr findet bei Löscharbeiten Leiche in der Küche 1.971 Sie will das Baby früher holen: Das plant Denise Temlitz für die Geburt 1.121 Faust statt Raute! Was ist mit Angela Merkel los? 876 Ausgesetzt und voll bis unters Dach! Norweger barfuß auf der A7 96 Niedliche Teddys: Kleine Bären verzücken Zoo-Besucher 53 Terror-Experte warnt: NRW hat die meisten islamistischen Gefährder in Deutschland 73 Schrecklich: Mann filmt im Kaufhaus Sechsjähriger in den Schritt! 1.649 Kommt dieser Kinderschänder je wieder auf freien Fuß? 826 Mann will schlichten und wird von zwei Frauen verprügelt 177 Die spinnt ja wohl: Spinne erschreckt Autofahrerin 54 Horror-Unfall mit Rasenmäher: 7-jähriger Junge verliert Fuß 2.085 Nackte Tatsachen? Hier werdet Ihr komplett durchleuchtet 1.324 Lkw-Fahrer wechselt Reifen und wird von anderem Laster erwischt 8.488 Update Acht Augenzeugen traumatisiert! Lastwagen überfährt Frau - sie stirbt vor Ort 3.805 Auto knallt versehentlich in Café: Sieben Verletzte 257 Update Seuchengefahr? Polizei stoppt Kleinbus mit Ekel-Ladung 1.575 Seit Tagen vermisst! Wo steckt Tobias (16)? 4.920 25-Jähriger lag tot auf Straße: Mutmaßlicher Mörder aus Niederlanden in Deutschland geschnappt 2.287 Tolle Aktion! Neue Behinderten-Ausweise sehen "schwer-in-Ordnung" aus 218 Schon wieder eine Attacke! Riesiger Hund beißt Mann und dessen Vierbeiner 2.265 Wanderer finden menschliche Knochen im Wald! 4.684 Bauarbeiter finden menschliche Knochen in Schacht 1.996 Ehrenmann Hector bleibt beim FC: Neuer Vertrag bis 2023 898 "Eklig und voller Pickel": GNTM-Klaudia schießt gegen Hater im Netz zurück 2.849 Hat ein Jäger den Gift-Tod von mehreren Greifvögeln auf dem Gewissen? 1.069 Hellas-Wochen gehen weiter: HSV setzt auf altes Erfolgsgeheimnis 61