Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

TOP

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

TOP

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

TOP

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
355

Der Bielefelder Weihnachtsmarkt hat eröffnet, doch nicht alle freuen sich

Am Montag hat der Bielefelder Weihnachtsmarkt seine Tore geöffnet. Doch viele Betreiber sind sauer und fordern eine Budenrotation.
Auf dem Alten Markt befinden sich die besten Plätze des Weihnachtsmarktes.
Auf dem Alten Markt befinden sich die besten Plätze des Weihnachtsmarktes.

Bielefeld - Endlich ist er da! Mit der verrückten Neuheit eines warmen Bieres startete am Montagabend der Bielefelder Weihnachtsmarkt in seine neue Saison. Doch während sich die meisten auf einen Glühwein freuen, sind nicht alle happy.

Mit vielen bunten Lichtern versuchen ingesamt 108 Verkaufsstände und vier Fahrgeschäfte für eine besinnliche und vorweihnachtliche Stimmung in der Bielefelder Innenstadt zu sorgen.

Zwischen heißen Getränken, deftigen Essen, süßen Schnuckereien und Kunsthandwerk soll für alle Besucher was dabei sein. Doch während die Besucher voll auf ihre Kosten kommen, ist die Stimmung unter den Budenbesitzern angespannt. 

Das Problem: Es gibt viele gute, aber auch unbeliebte Standorte auf dem Weihnachtsmarkt und die besten Plätze gehen immer an die gleichen Budenbesitzer. Ein Schrei nach Gleichberechtigung wird laut.

Daher wünschen sich viele der Betreiber eine Budenrotation. 

Nach der Meinung von Sebastian Wappelhorst, dem Projektleiter des Weihnachtsmarktes, würde dadurch allerdings das reinste Chaos entstehen. Stammkunden würden so ihre Lieblingsbuden nicht wiederfinden und die Mischung der Stände müsste neu angeordnet werden. 

Neben dem warmen Bier hat der Bielefelder Weihnachtsmarkt dann aber doch noch eine weitere Neuerung zu bieten: An der Niedernstraße stehen Hütten, die einen Halbkreis bilden und in deren Mitte Tische aufgestellt wurden. Hier soll ein neuer Aufenthaltsort für die Besucher entstehen, denn der Alte Markt ist zu manchen Zeiten einfach zu voll.

Der Weihnachtsmarkt ist täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Freitags und Samstag ist er sogar noch eine Stunde länger auf.

Fotos: Frank-Michael Kiel-Steinkamp

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

TOP

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

NEU

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

NEU

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

NEU

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

NEU

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

NEU

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

NEU

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

NEU

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.302
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelben Karten?

1.499

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

1.328

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

2.271

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

5.246

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

1.320

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

5.014

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

796

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.089

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

679

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

7.991

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

2.914

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

1.895

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

3.433

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

5.683

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

7.961

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.082

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

4.095

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

7.126

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.408

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

51.780
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

6.640

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.530

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.607

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

6.403

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

6.222

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

9.790

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.784

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.786

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

8.729

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.777

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.167

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

6.288

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.704

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.279