Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

TOP

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

TOP

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

NEU

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

NEU

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

NEU
5.164

Bier, Sekt, Freudentränen: So feierte Aue den Aufstieg

Köln - Als der Abpfiff ertönte, gab es keinen Halten mehr. Die Fans stürmten den Rasen, begruben die Spieler unter sich. Pavel Dotchev ergriff für den Moment die Flucht durch den Spielertunnel.
Coach Pavel Dotchev feierte ausgelassen den Erfolg.
Coach Pavel Dotchev feierte ausgelassen den Erfolg.

Von Thomas Nahrendorf

Köln - Als der Abpfiff ertönte, gab es keinen Halten mehr. Die Fans stürmten den Rasen, begruben die Spieler unter sich. Pavel Dotchev ergriff für den Moment die Flucht durch den Spielertunnel.

„Ich wollte mal kurz für mich sein, das alles sacken lassen. Ich wollte einfach nur den Moment genießen“, schüttelte er den ungläubig den Kopf.

Trainer Dotchev hatte Tränen in den Augen, ließ seinen Emotionen freien Lauf. Es war geschafft! Nach elf Monaten harter Arbeit entlud sich einfach alles.

„Das ist der Verdienst des gesamten Vereins, alle haben Vollgas gegeben“, sprudelte es aus dem Coach heraus. Zur Pressekonferenz lobte er gerade den Gegner, da stürmten seine Jungs herein, sangen, spritzten mit Bier und Sekt und ließen ihren Aufstiegstrainer hochleben. Dotchev stimmte lautstark mit ein.

Die Auer Mannschaft "stürmte" die Pressekonferenz.
Die Auer Mannschaft "stürmte" die Pressekonferenz.

Vor der Tür wartete Präsident Helge Leonhardt. Auch er schämte sich seiner Tränen nicht. „Jetzt ist das Trauma von Heidenheim vor einem Jahr Geschichte. Vielleicht musste alles so kommen, wir konnten uns neu sammeln und haben Großes erreicht. Wir sind wieder da und bleiben da“, strahlte er.

Die Spieler genossen jeden Augenblick. „Das ist Wahnsinn“, stammelte Sebastian Hertner. „Vor einem Jahr habe ich den Abstieg erleben müssen und nun das. Das ist Fußball, deshalb ist der Sport so geil, so geil“, sagte er und nahm einen großen Schluck aus einer Sekt-Pulle.

„Wir haben uns das verdient. Das ist nicht in Worte zu fassen“, freute er sich und begann zu heulen.

Etwas stiller war Philipp Riese, der Schütze zum so wichtigen 1:0. „Ich kann es noch nicht fassen, das kommt später, das muss erstmal sacken“, schüttelte er den Kopf.

„Nach dem 1:0 und dann bei dieser Hitze in Überzahl, da war ich mir schon sicher, dass wir es packen. Nach dem 2:0 durch Pascal haben wir es clever runtergespielt und dem Abpfiff entgegen gefiebert.“ Und danach gab es kein Halten mehr.

Ausgelassener Jubel in der Kabine.
Ausgelassener Jubel in der Kabine.
Nach dem Schlusspfiff feierten die Spieler mit den Fans.
Nach dem Schlusspfiff feierten die Spieler mit den Fans.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

NEU

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

3.807

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

4.657

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.028

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.343

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.026

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.080

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.443

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

720

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

10.677

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

5.422

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.495

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

665

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.240

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

15.578

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.813

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.515

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.646

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.001

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

11.519

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.769

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

5.863

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.701

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

6.182

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

11.532

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.259

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.490

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.788

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

13.437

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

370

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

945

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.573

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

5.019

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.645

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.908

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.136

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

461

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.343

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

5.809

Gisela May ist gestorben

3.782

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.604

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.405

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

8.580