Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.557

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.772
Anzeige
5.168

Bier, Sekt, Freudentränen: So feierte Aue den Aufstieg

Köln - Als der Abpfiff ertönte, gab es keinen Halten mehr. Die Fans stürmten den Rasen, begruben die Spieler unter sich. Pavel Dotchev ergriff für den Moment die Flucht durch den Spielertunnel.
Coach Pavel Dotchev feierte ausgelassen den Erfolg.
Coach Pavel Dotchev feierte ausgelassen den Erfolg.

Von Thomas Nahrendorf

Köln - Als der Abpfiff ertönte, gab es keinen Halten mehr. Die Fans stürmten den Rasen, begruben die Spieler unter sich. Pavel Dotchev ergriff für den Moment die Flucht durch den Spielertunnel.

„Ich wollte mal kurz für mich sein, das alles sacken lassen. Ich wollte einfach nur den Moment genießen“, schüttelte er den ungläubig den Kopf.

Trainer Dotchev hatte Tränen in den Augen, ließ seinen Emotionen freien Lauf. Es war geschafft! Nach elf Monaten harter Arbeit entlud sich einfach alles.

„Das ist der Verdienst des gesamten Vereins, alle haben Vollgas gegeben“, sprudelte es aus dem Coach heraus. Zur Pressekonferenz lobte er gerade den Gegner, da stürmten seine Jungs herein, sangen, spritzten mit Bier und Sekt und ließen ihren Aufstiegstrainer hochleben. Dotchev stimmte lautstark mit ein.

Die Auer Mannschaft "stürmte" die Pressekonferenz.
Die Auer Mannschaft "stürmte" die Pressekonferenz.

Vor der Tür wartete Präsident Helge Leonhardt. Auch er schämte sich seiner Tränen nicht. „Jetzt ist das Trauma von Heidenheim vor einem Jahr Geschichte. Vielleicht musste alles so kommen, wir konnten uns neu sammeln und haben Großes erreicht. Wir sind wieder da und bleiben da“, strahlte er.

Die Spieler genossen jeden Augenblick. „Das ist Wahnsinn“, stammelte Sebastian Hertner. „Vor einem Jahr habe ich den Abstieg erleben müssen und nun das. Das ist Fußball, deshalb ist der Sport so geil, so geil“, sagte er und nahm einen großen Schluck aus einer Sekt-Pulle.

„Wir haben uns das verdient. Das ist nicht in Worte zu fassen“, freute er sich und begann zu heulen.

Etwas stiller war Philipp Riese, der Schütze zum so wichtigen 1:0. „Ich kann es noch nicht fassen, das kommt später, das muss erstmal sacken“, schüttelte er den Kopf.

„Nach dem 1:0 und dann bei dieser Hitze in Überzahl, da war ich mir schon sicher, dass wir es packen. Nach dem 2:0 durch Pascal haben wir es clever runtergespielt und dem Abpfiff entgegen gefiebert.“ Und danach gab es kein Halten mehr.

Ausgelassener Jubel in der Kabine.
Ausgelassener Jubel in der Kabine.
Nach dem Schlusspfiff feierten die Spieler mit den Fans.
Nach dem Schlusspfiff feierten die Spieler mit den Fans.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.703

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

11.312

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.796
Anzeige

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

2.017

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.910

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.449

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.098

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.093

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.372

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.601

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.419

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.411

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.412

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.929

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.915

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.594

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.323

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.167

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.873

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.754

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.378

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.346

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.074

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.530

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.704

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.448

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.804

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.476

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.354

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.759

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.857

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.484

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.966

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.959

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.510

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.060

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.546

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.383

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.902

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.637

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.640

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.387

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.278