Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

Neu

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.743
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.732
Anzeige
5.222

Bier, Sekt, Freudentränen: So feierte Aue den Aufstieg

Köln - Als der Abpfiff ertönte, gab es keinen Halten mehr. Die Fans stürmten den Rasen, begruben die Spieler unter sich. Pavel Dotchev ergriff für den Moment die Flucht durch den Spielertunnel.
Coach Pavel Dotchev feierte ausgelassen den Erfolg.
Coach Pavel Dotchev feierte ausgelassen den Erfolg.

Von Thomas Nahrendorf

Köln - Als der Abpfiff ertönte, gab es keinen Halten mehr. Die Fans stürmten den Rasen, begruben die Spieler unter sich. Pavel Dotchev ergriff für den Moment die Flucht durch den Spielertunnel.

„Ich wollte mal kurz für mich sein, das alles sacken lassen. Ich wollte einfach nur den Moment genießen“, schüttelte er den ungläubig den Kopf.

Trainer Dotchev hatte Tränen in den Augen, ließ seinen Emotionen freien Lauf. Es war geschafft! Nach elf Monaten harter Arbeit entlud sich einfach alles.

„Das ist der Verdienst des gesamten Vereins, alle haben Vollgas gegeben“, sprudelte es aus dem Coach heraus. Zur Pressekonferenz lobte er gerade den Gegner, da stürmten seine Jungs herein, sangen, spritzten mit Bier und Sekt und ließen ihren Aufstiegstrainer hochleben. Dotchev stimmte lautstark mit ein.

Die Auer Mannschaft "stürmte" die Pressekonferenz.
Die Auer Mannschaft "stürmte" die Pressekonferenz.

Vor der Tür wartete Präsident Helge Leonhardt. Auch er schämte sich seiner Tränen nicht. „Jetzt ist das Trauma von Heidenheim vor einem Jahr Geschichte. Vielleicht musste alles so kommen, wir konnten uns neu sammeln und haben Großes erreicht. Wir sind wieder da und bleiben da“, strahlte er.

Die Spieler genossen jeden Augenblick. „Das ist Wahnsinn“, stammelte Sebastian Hertner. „Vor einem Jahr habe ich den Abstieg erleben müssen und nun das. Das ist Fußball, deshalb ist der Sport so geil, so geil“, sagte er und nahm einen großen Schluck aus einer Sekt-Pulle.

„Wir haben uns das verdient. Das ist nicht in Worte zu fassen“, freute er sich und begann zu heulen.

Etwas stiller war Philipp Riese, der Schütze zum so wichtigen 1:0. „Ich kann es noch nicht fassen, das kommt später, das muss erstmal sacken“, schüttelte er den Kopf.

„Nach dem 1:0 und dann bei dieser Hitze in Überzahl, da war ich mir schon sicher, dass wir es packen. Nach dem 2:0 durch Pascal haben wir es clever runtergespielt und dem Abpfiff entgegen gefiebert.“ Und danach gab es kein Halten mehr.

Ausgelassener Jubel in der Kabine.
Ausgelassener Jubel in der Kabine.
Nach dem Schlusspfiff feierten die Spieler mit den Fans.
Nach dem Schlusspfiff feierten die Spieler mit den Fans.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

606

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

2.344

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

3.949

TAG24 sucht genau Dich!

72.388
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

327

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

1.600

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

2.706

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

791

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

3.352

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.400
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

115

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.695

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.617
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.084

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

13.233

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

875

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

3.963

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

76

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

847

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

3.211

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

3.626

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

3.418

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.678

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

782

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.217

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.316

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.552

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

463

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

388

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

158

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

740

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.256

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

4.943

Verona Pooth sagt bye-bye!

3.619

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

261

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.871

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

296

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

3.538

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

1.954

Mann schleudert mit VW durch die Luft

2.665

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.019
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

300

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.405

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.094

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.776

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.632

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.845

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.644

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.227

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

16.774
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.845

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.186

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.357