Auf diese Idee können nur Deutsche kommen

Der Zollstock ist angesetzt, gleich ploppen die fünf Flaschen gleichzeitig auf.
Der Zollstock ist angesetzt, gleich ploppen die fünf Flaschen gleichzeitig auf.  © Screenshot Imgur

Netz - Das Netz lacht (mal wieder) über uns Deutsche beim Bier öffnen. In einem kurzen Video ist zu sehen, wie fünf Zimmermänner ihre Bierflaschen mit einem einzigen Zollstock gleichzeitig entkorken.

Der Nutzer, der das Filmchen bei Imgur veröffentlichte, schrieb dazu soviel wie: "Nur Deutsche können so denken." Denn letztlich sind Bier und Ingenieurskunst in einer einfachen Aktion vereint.

Ein aufgeklappter Zollstock wird an den jeweiligen Enden an die Kronkorken angesetzt. Ein entschlossener Druck in der Mitte und alle fünf Flaschen sind offen. Funktioniert auch mit acht Flaschen, wie in einem weiteren Video dokumentiert wird.

Allerdings regt sich gegen die Auffassung, dass auf sowas nur Deutsche kommen können, auch Kritik. So schreibt ein Nutzer bei Imgur, dass er dies bezweifle, weil es nicht sein kann, dass man sechs Mann benötigt, um fünf Bierflaschen auf zu bekommen. 


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0