Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

TOP

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

1.903

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

5.568

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
495

Eislöwen verlieren ersten Play-off-Krimi

Bietigheim - Das 1. Play-off-Viertelfinale zwischen den Bietigheim Steelers und den Dresdner Eislöwen war ein Krimi. Am Ende verloren die Sachsen mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:1) nach Verlängerung.
Die haushohe Favoritenrolle hatten die Gastgeber. Entschieden die Steelers doch 32 von 52 Hauptrundenspielen für sich.
Die haushohe Favoritenrolle hatten die Gastgeber. Entschieden die Steelers doch 32 von 52 Hauptrundenspielen für sich.

Von Enrico Lucke

Bietigheim - Das 1. Play-off-Viertelfinale zwischen den Bietigheim Steelers und den Dresdner Eislöwen war ein Krimi. Am Ende verloren die Sachsen mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:1) nach Verlängerung.

Die haushohe Favoritenrolle hatten die Gastgeber. Entschieden die Steelers doch 32 von 52 Hauptrundenspielen für sich. Dank ihrer 227 Tore war die Schwaben-Offensive mit Abstand die beste der Liga. Hugo Boisvert [&] Co. erzielten 56 Treffer weniger. Doch wie die Moderatoren der Live-Übertragung wussten: „Statistiken sind Schall und Rauch, es sind Play-offs.“

Und am Freitagabend hatten Justin Kelly und Robin Just nach drei Minuten zwar zwei Chancen, doch Eislöwen-Keeper Kevin Nastiuk behielt die Übersicht in der Druckphase.

Das 1. Play-off-Viertelfinale zwischen den Bietigheim Steelers und den Dresdner Eislöwen war ein Krimi.
Das 1. Play-off-Viertelfinale zwischen den Bietigheim Steelers und den Dresdner Eislöwen war ein Krimi.

Die besseren Möglichkeiten kreierten dann sogar die Dresdner. Boisvert (9.) stand plötzlich frei vorm Tor, aber verzog.

Sami Kaartinen (13.) wurde von Jakub Langhammer bedient, doch der Steelers-Keeper blieb Sieger wie beim Schuss von Carsten Gosdeck (14.). Beide Teams störten sich gegenseitig gut und somit stand’s bis zum Schlussdrittel 0:0. Für das Team von Thomas Popiesch ein Erfolg! Die Uhr tickte gnadenlos runter. 3:53 Minuten vorm Ende hatten die Dresdner ihr viertes Überzahlspiel und Petr Macholda hämmerte die Scheibe rein.

Aber nur 20 Sekunden später machte Markus Gleich das 1:1. Verdammt! Damit ging’s in die Verlängerung. Dort waren 2:59 Minuten gespielt und wieder war Gleich zur Stelle. Damit führen die Steelers in der Serie „best of seven“ mit 1:0.

Fotos: Pressefoto Baumann

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

8.118

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

3.706

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

2.876

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

788

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

1.977

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.389

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

5.619

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

5.519

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.091

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.501

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

1.960

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.603

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.227

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.065

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

8.825

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.297

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

969

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.890

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.324

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.048

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.641

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.291

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.742

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.906

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.893
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.466

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.665

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.692

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.468

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.482

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.237

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.952

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.359

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.464

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.491

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.522

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

860

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.669

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.476

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.810

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.360

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.929