Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

TOP

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

NEU

Beweist ein Video die Köpfung des entführten deutschen Seglers?

NEU

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

7.465
Anzeige
16.644

60 Kilo in einem Jahr: Doch diese Verwandlung hinterließ Spuren...

Nebraska - Conner Rensch krempelte mit 19 Jahren ihr Leben um: Innerhalb von sechs Monaten verlor die Übergewichtige stolze 60 Kilogramm. Den Preis, den sie dafür zahlen musste, kann man noch heute an ihr sehen.
Conner Rensch trainierte, verlor in einem Jahr 60 Kilogramm.
Conner Rensch trainierte, verlor in einem Jahr 60 Kilogramm.

Von Matthias Kernstock

Nebraska - Conner Rensch (26) krempelte mit 19 Jahren ihr Leben um: Innerhalb von zwölf Monaten verlor die Übergewichtige stolze 60 Kilogramm. Den Preis, den sie dafür zahlen musste, kann man noch heute an ihr sehen.

Der Sommer 2015 wird der Amerikanerin für immer in Erinnerung bleiben: Es war das erste Mal, dass Conner einen Bikini trug. Nicht am Strand, sondern auf der Bühne des "World Beauty Fitness and Fashion Contests", den sie gewann. Für die Zuschauer unvorstellbar, aber: Die 26-Jährige wog bis zu ihrem 19. Lebensjahr noch 122 Kilogramm.

Schon im Alter von sechs Jahren hatte Conner die ersten Gewichtsprobleme, erzählt sie "Caters News". "Meine Mutter sagt, dass ich das Essen einfach liebte und schon immer eine Naschkatze war. Ich habe ständig gegessen, war immer hungrig und hatte das Bedürfnis, mich richtig, richtig satt zu fühlen. Das tröstete mich." In der Schule wurde sie gehänselt, eine Mitschülerin riet ihr sogar, sich "doch einfach umzubringen".

Als Conner ans College kam, änderte sie ihr Leben, wollte keine Aussenseiter mehr sein. Die heute 26-Jährige suchte sich professionelle Hilfe. Zusammen mit einem Ernährungsberater und einem Personal Trainer arbeitete sie an ihren Problemen. Schnell stellten sich Erfolge ein: Conner verzichtete auf Fertiggerichte, schwitzte beim Cardiotraining oder Kickboxen. Innerhalb von nur drei Wochen hatte sie neun Kilo verloren, nach einem Jahr waren es über 60 Kilo.

So sieht Conner Rensch heute aus.
So sieht Conner Rensch heute aus.

Doch der schnelle Gewichtsverlust hinterließ Spuren. Heute ist ihr Bauch gezeichnet von tiefen Dehnungsstreifen, auf brauner Haut sind die Hinterlassenschaften des straffen Abspeckprogramms deutlich zu sehen. Doch Conner sieht das nicht als Makel: "Ich bin so stolz auf meine Dehnungsstreifen und Narben. Sie zeigen, wie weit ich gekommen bin."

Jetzt wiegt Conner 60 Kilo, die sie durch strenge Ernährung und regelmäßigen Sport hält. "Ich bin ein dickes Mädchen im Körper eines dünnen. 80 Prozent der Zeit ernähre ich mich gesund, ansonsten esse ich, was ich möchte."

Conner will anderen Frauen helfen, ihr Übergewicht zu verlieren. "My Butterfly Journey" ("Meine Schmetterlings-Reise") heißt ihr eigener Fitness-Kurs. "Ich würde mich freuen, auch euch auf dem Weg der Verwandlung zu unterstützen", sagt Conner.

Ein Video zeigt ihren eisernen Weg, für den sie im Netz viel Respekt bekommt. Bei Instagram folgen der Abnehm-Königin bereits über 45.000 Menschen. Für Conner neue Motivation, jeden Tag an sich zu arbeiten.

Der dramatische Abnehmerfolg hatte aber auch körperliche Folgen: Dehnungsstreifen sind geblieben.
Der dramatische Abnehmerfolg hatte aber auch körperliche Folgen: Dehnungsstreifen sind geblieben.
Mit 19 Jahren wog Conner über 120 Kilogramm.
Mit 19 Jahren wog Conner über 120 Kilogramm.

Fotos: instagram.com/crensch/

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

NEU

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.836
Anzeige

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

NEU

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.320
Anzeige

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

NEU

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

NEU

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

2.638

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

4.304

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

5.163

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.421

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.050

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

4.766

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

3.383

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

4.547

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

19.766

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.550

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.084

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

13.189

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.090

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.172

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.261

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.069

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

10.702

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

43.781

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.503

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.750

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.059

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

7.145

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

10.761

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

7.968

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.526

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.619

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.970

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.279

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

411

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

5.543

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

8.578

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.704

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

9.819

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

7.746