AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

TOP

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

TOP

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

NEU

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
16.425

60 Kilo in einem Jahr: Doch diese Verwandlung hinterließ Spuren...

Nebraska - Conner Rensch krempelte mit 19 Jahren ihr Leben um: Innerhalb von sechs Monaten verlor die Übergewichtige stolze 60 Kilogramm. Den Preis, den sie dafür zahlen musste, kann man noch heute an ihr sehen.
Conner Rensch trainierte, verlor in einem Jahr 60 Kilogramm.
Conner Rensch trainierte, verlor in einem Jahr 60 Kilogramm.

Von Matthias Kernstock

Nebraska - Conner Rensch (26) krempelte mit 19 Jahren ihr Leben um: Innerhalb von zwölf Monaten verlor die Übergewichtige stolze 60 Kilogramm. Den Preis, den sie dafür zahlen musste, kann man noch heute an ihr sehen.

Der Sommer 2015 wird der Amerikanerin für immer in Erinnerung bleiben: Es war das erste Mal, dass Conner einen Bikini trug. Nicht am Strand, sondern auf der Bühne des "World Beauty Fitness and Fashion Contests", den sie gewann. Für die Zuschauer unvorstellbar, aber: Die 26-Jährige wog bis zu ihrem 19. Lebensjahr noch 122 Kilogramm.

Schon im Alter von sechs Jahren hatte Conner die ersten Gewichtsprobleme, erzählt sie "Caters News". "Meine Mutter sagt, dass ich das Essen einfach liebte und schon immer eine Naschkatze war. Ich habe ständig gegessen, war immer hungrig und hatte das Bedürfnis, mich richtig, richtig satt zu fühlen. Das tröstete mich." In der Schule wurde sie gehänselt, eine Mitschülerin riet ihr sogar, sich "doch einfach umzubringen".

Als Conner ans College kam, änderte sie ihr Leben, wollte keine Aussenseiter mehr sein. Die heute 26-Jährige suchte sich professionelle Hilfe. Zusammen mit einem Ernährungsberater und einem Personal Trainer arbeitete sie an ihren Problemen. Schnell stellten sich Erfolge ein: Conner verzichtete auf Fertiggerichte, schwitzte beim Cardiotraining oder Kickboxen. Innerhalb von nur drei Wochen hatte sie neun Kilo verloren, nach einem Jahr waren es über 60 Kilo.

So sieht Conner Rensch heute aus.
So sieht Conner Rensch heute aus.

Doch der schnelle Gewichtsverlust hinterließ Spuren. Heute ist ihr Bauch gezeichnet von tiefen Dehnungsstreifen, auf brauner Haut sind die Hinterlassenschaften des straffen Abspeckprogramms deutlich zu sehen. Doch Conner sieht das nicht als Makel: "Ich bin so stolz auf meine Dehnungsstreifen und Narben. Sie zeigen, wie weit ich gekommen bin."

Jetzt wiegt Conner 60 Kilo, die sie durch strenge Ernährung und regelmäßigen Sport hält. "Ich bin ein dickes Mädchen im Körper eines dünnen. 80 Prozent der Zeit ernähre ich mich gesund, ansonsten esse ich, was ich möchte."

Conner will anderen Frauen helfen, ihr Übergewicht zu verlieren. "My Butterfly Journey" ("Meine Schmetterlings-Reise") heißt ihr eigener Fitness-Kurs. "Ich würde mich freuen, auch euch auf dem Weg der Verwandlung zu unterstützen", sagt Conner.

Ein Video zeigt ihren eisernen Weg, für den sie im Netz viel Respekt bekommt. Bei Instagram folgen der Abnehm-Königin bereits über 45.000 Menschen. Für Conner neue Motivation, jeden Tag an sich zu arbeiten.

Der dramatische Abnehmerfolg hatte aber auch körperliche Folgen: Dehnungsstreifen sind geblieben.
Der dramatische Abnehmerfolg hatte aber auch körperliche Folgen: Dehnungsstreifen sind geblieben.
Mit 19 Jahren wog Conner über 120 Kilogramm.
Mit 19 Jahren wog Conner über 120 Kilogramm.

Fotos: instagram.com/crensch/

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

NEU

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

NEU

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

NEU

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

NEU

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

NEU

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

NEU

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

NEU

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.038

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.422

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.033

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

29.409

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

11.885

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

14.709

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.015

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

336

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.221

Polizist vor Polizeiwache erschossen

6.754

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

13.316

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.123

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.230

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

5.798

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.995

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.641

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.102

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

5.145

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.869

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.590

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.491

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.148

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

9.437

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

748

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

29.527

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

7.061

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.739

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.991
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.951

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.344

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

924

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.834

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

11.130

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.845

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

9.216

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

687