Eltern werden weiter an wichtige Untersuchungen ihrer Kinder erinnert Neu Paukenschlag: Viktoria Berlin meldet Insolvenz an! Neu MediaMarkt bad Kreuznach verkauft 65 Zoll-TVs über 50% günstiger! Anzeige Test in NRW: Dieser Brummi brummt nicht, er surrt! Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.105 Anzeige
2.468

Bildungsministerin kritisiert erneut die Einführung der Homo-Ehe

Bildungsministerin Anja Karliczek sorgt sich um die Kinder, die in Homo-Ehen aufwachsen

Anja Karliczek (47) sorgt sich um die Kinder, die in gleichgeschlechtlichen Ehen aufwachsen. Vor allem kritisiert sie, die überstürzte Einführung der Homo-Ehen.

Berlin - Bildungsministerin Anja Karliczek kritisierte in einem Interview die Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe. Besonders die in Homo-Ehen lebenden Kinder bereiten ihr Sorge. Im Juni 2017 wurde die Einführung mit großer Mehrheit im Bundestag beschlossen.

Bildungsministerin Anja Karliczek sorgt sich um die Kinder aus gleichgeschlechtlichen Ehen.
Bildungsministerin Anja Karliczek sorgt sich um die Kinder aus gleichgeschlechtlichen Ehen.

Nicht alle Politiker waren mit diesem Beschluss einverstanden. Jetzt äußerte Bildungsministerin Anja Karliczek (47) in einem Interview mit dem Nachrichtensender n-tv ihre Bedenken über sogenannten "Regenbogenfamilien".

Besonders die Kinder, die in gleichgeschlechtlichen Ehen aufwachsen, bereiten der 47-jährigen Sorge. Deswegen fordert sie nun erneut, eine Langzeitstudie, in der die Auswirkungen auf Kinder aus gleichgeschlechtlichen Partnerschaften, analysiert werden.

Schon 2017 stellte die Bildungsministerin jene Forderung und unterstreicht nochmals ihre Intention: "Solange wir nicht wissen, ob es was verändert oder nicht, solange muss man diese Entscheidung doch nicht treffen."

Sie sorgt sich weniger um die Erziehung, sondern eher um das Spannungsfeld zwischen Mutter und Vater.

Außerdem schätzte sie die Einführung der Ehe für alle als überstürzt ein und die Entscheidung hätte die komplette Gesellschaft verschoben. Für ihre Äußerungen erntet sie enorme Kritik aus vielen Parteien.

Jens Brandenburg und Doris Achelwilm kritisierten die Äußerungen von Bildungsministerin Anja Karliczek.
Jens Brandenburg und Doris Achelwilm kritisierten die Äußerungen von Bildungsministerin Anja Karliczek.

Jens Brandenburg (32), politischer Sprecher der FDP, beurteilt Karliczeks Äußerungen als "absurd" und schrieb auf Twitter: "Kinder in Regenbogenfamilien leiden nicht unter ihren Eltern, sondern unter den Vorurteilen anderer."

Auch aus dem Kreis der Grünen hagelte es ordentlich Kritik. Es gebe zahlreiche Studien über Kinder in Homo-Ehen, Karliczek hätte offenbar die letzten Jahrzehnte geschlafen, behauptet Bundesabgeordneter Sven Lehmann (39).

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (40) ist gleicher Meinung und sagte den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland: "Schon heute belegen Studien, dass sich Kinder in homosexuellen Partnerschaften genauso gut entwickeln wie in Familien mit Mutter und Vater."

Links-Abgeordnete Doris Achelwilm (41) wirft Karliczek in den Zeitungen der Funke Mediengruppe vor, sie verwandle "Vorurteile in unsachgemäße Scheinargumente".

Familienministerin Giffey resümiert: "Was zählt, ist, dass sich Menschen liebevoll um ihre Kinder kümmern. Kinder brauchen ein gutes Familienklima und gute Beziehungen zu denen, die für sie sorgen."

Die Mehrheit der Bevölkerung war für die Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe.

Im Juni 2017 wurde die Homo-Ehe mehrheitlich im Bundestag beschlossen. Neben Karliczek stimmt auch Bundeskanzlerin Angela Merkel gegen die Einführung.

Familienministerin Franziska Giffey kritisiert die Äußerungen ihrer Bundeskabinetts-Kollegen Karliczek.
Familienministerin Franziska Giffey kritisiert die Äußerungen ihrer Bundeskabinetts-Kollegen Karliczek.

Fotos: DPA

Eintracht-Fans vor Europa-League-Spiel bei Lazio Rom festgenommen! Neu Vater schüttelt Baby fast tot: Gericht verurteilt ihn zu dieser Strafe Neu Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 6.580 Anzeige Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet Neu Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.914 Anzeige Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! Neu Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? Neu Samsung Galaxy Tab A: Jetzt für nur 111 Euro in diesem MediaMarkt Anzeige Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit Neu Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest Neu 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst Neu Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt Neu Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia Neu Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.415 Anzeige "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? Neu 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen 531 Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? 1.851 Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler 392
Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! 48 Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen 136 Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen 33 Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod 2.184
Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern 3.369 Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann 1.897 Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 2.620 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 91 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 764 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 141 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 882 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 676 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 7.564 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 3.801 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 1.030 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 50 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 2.062 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 4.687 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 773 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.253 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 1.938 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 479 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 531 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 158 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 375 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.423 Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen 37.633 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.555 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 2.165 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 404 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.902 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.896