"The Kid": Neuer Western-Kracher mit "Avengers"-Star Chris Pratt

Los Angeles - Er ging als Revolverheld in die amerikanische Westerngeschichte ein, nun traut sich ein neuer Film an sein Vermächtnis heran. Mit "The Kid" erscheint Ende August ein Western-Kracher, der sich der legendären Figur "Billy The Kid" annimmt und mit vielen bekannten Schauspielern gespickt ist.

Chris Pratt (l.) und Ethan Hawke (r.) in einer Szene im neuen Western-Film "The Kid".
Chris Pratt (l.) und Ethan Hawke (r.) in einer Szene im neuen Western-Film "The Kid".  © PR/Lionsgate Films

Etliche Filmemacher versuchten sich bereits daran, den jungen Gesetzlosen akkurat darzustellen - mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Mit dem überraschend angekündigten Action-Western "The Kid" ist nun Regisseur Vincent D’Onofrio an der Reihe, der damit seine dritte Regiearbeit abliefert und schon 1987 im satirischen Kriegsfilm-Klassiker "Full Metal Jacket" als Private Lawrence zu sehen war.

Dane DeHaan wird in die Rolle des jungen Outlaws Billy The Kid schlüpfen. Der 33-jährige Star erlangte zuletzt als ambitionierter Banker und Protagonist Lockhart im Mystery-Thriller "A Cure for Wellness" größere Bekanntheit.

In aller Freundschaft: In aller Freundschaft: Bringt ein Schicksalsschlag den Knoten bei Kai und Ina endlich zum platzen?
In aller Freundschaft In aller Freundschaft: Bringt ein Schicksalsschlag den Knoten bei Kai und Ina endlich zum platzen?

"The Kid" ist in New Mexico im Jahr 1881 angesiedelt. Der 14-jährige Rio Cutler will seine Schwester befreien, nachdem sie von seinem Onkel (Chris Pratt, "Avengers"-Reihe) als Zwangsprostituierte an Cowboys verkauft wurde. Dabei hofft er auf die Hilfe des berüchtigten Revolverhelden Billy The Kid. Dieser befindet sich jedoch gerade in einer Katz- und Maus-Jagd mit Sheriff Pat Garret (Ethan Hawke, "Die glorreichen Sieben").

"The Kid - Pfad der Gesetzlosen" will jedoch mehr sein als nur ein starbesetzter Neo-Western. So soll beispielsweise das Aussehen von Billy und Pat beinahe eins zu eins mit damaligen Fotografien übereinstimmen. Auch die verwendete Kulisse soll den Bundesstaat New Mexico zur Zeit des Wilden Westens authentisch widerspiegeln.

Auf die große Kino-Leinwand müssen Fans leider verzichten. "The Kid" erscheint am 30. August 2019 direkt auf DVD, Blu-ray und als Digital Release. Einen Vorgeschmack auf den Western-Kracher liefert der deutsche Trailer.

Titelfoto: PR/Lionsgate Films

Mehr zum Thema Kino & Film News: