In diesem Mercedes-Wrack starb ein Mensch

Der Fahrer verstarb noch im Wrack seines Mercedes.
Der Fahrer verstarb noch im Wrack seines Mercedes.  © News5/Fechner

Birkenlach - Ein Mercedesfahrer (37) ist bei einem schweren Unfall in der Oberpfalz ums Leben gekommen.

Der 37-Jährige war auf der S2225 bei Birkenlach (Landkreis Neumarkt) unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor und von der Straße abkam.

Der Mercedes prallte mit voller Wucht gegen mehrere Bäume, wobei der Motorblock herausgerissen wurde. Die Trümmer verteilte sich auf eine Fläche von mehr als 100 Quadratmetern.

Als die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, kam für den Fahrer aus Nürnberg schon jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Nach ersten, unbestätigten Informationen von der Unfallstelle könnten Aquaplaning und überhöhte Geschwindigkeit zu dem schweren Unfall geführt haben.

Die Staatsstraße musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Der Aufprall war so heftig, dass es den Mercedes vollkommen zerriss.
Der Aufprall war so heftig, dass es den Mercedes vollkommen zerriss.  © News5/Fechner

Titelfoto: News5/Fechner


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0