ICE mit rund 240 Menschen an Bord entgleist! Top Update Oberliga-Fußballspiel wegen aggressivem Rassisten abgebrochen Top Deutschlands schönste Polizistin: Adrienne Koleszár meldet sich bei Instagram ab! Top Mann beißt Frau die Nase ab: Ihm zu verzeihen, war ein tödlicher Fehler Neu Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 2.276 Anzeige
49.848

Irrer Hecken-Schütze: Polizei nimmt Verdächtigen fest

In der Nacht wurde auf drei Autos in Bischofswerda geschossen

In Bischofswerda treibt ein irrer Schütze sein Unwesen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug er wieder zu.

Bischofswerda - Schock in Bischofswerda! Schon wieder wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag drei Autos beschossen. Bereits Anfang der Woche hatte es mehrere Fälle gegeben (TAG24 berichtete).

Hier am Löwenberg wurden die Autos von den Kugeln getroffen. In einem Ford schlug eine Kugel in der Heckscheibe ein.
Hier am Löwenberg wurden die Autos von den Kugeln getroffen. In einem Ford schlug eine Kugel in der Heckscheibe ein.

Nach ersten Informationen waren gegen zwei Uhr drei Autos von Schönbrunn in Richtung Bischofswerda unterwegs, als sie am Löwenberg von Kugeln getroffen wurden.

Die Menschen in den Autos waren auf dem Rückweg von einer Hochzeit, als sich die dramatischen Szenen abspielten. Eine Kugel schlug in einem Ford in der Frontscheibe ein und verfehlte den Kopf des Fahrers nur um Zentimeter.

Eine weitere Kugel traf die Heckscheibe des Ford. Zehn Minuten später fuhr ein VW den gleichen Weg und wurde nach Zeugenaussagen ebenfalls von zwei Schüssen getroffen, die am Auto abprallten.

Ein drittes Fahrzeug fuhr nicht direkt zur Polizei, sondern erst einmal nach Hause, wo die Beamten dann ebenfalls Spuren sicherten.

Bereits seit Wochenbeginn terrorisiert ein irrer Schütze die Fahrer auf der B 98 und im Stadtgebiet. Bis jetzt haben die Beamten noch keine ganz heiße Spur, in der Nacht von Samstag auf Sonntag kreisten sie mit einem Hubschrauber über der Stadt, mehrere Streifenwagen waren im Einsatz.

In den vergangenen Tagen hatte es bereits mehrere Vorfälle gegeben, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen zu den Fällen bereits aufgenommen.

Update 17.23 Uhr: Die Polizei nahm einen Verdächtigen Mann (42) in Gewahrsam, der an der ehemaligen Eisenbahnbrücke am Löwenberg Baumstücke und Äste auf die S111 geworfen hatte. Eine Zeugin hatte sich bei der Polizei gemeldet und von dem Verdächtigen berichtet. Jetzt wird geprüft, ob er etwas mit den Schüssen zu tun hat. Mit einem Ergebnis der Überprüfung wird noch einige Zeit dauern, teilte die Polizei mit.

Fotos: Rocci Klein

KMN-Rapper Miami Yacine in schweren Autobahn-Unfall verwickelt Neu Mitarbeiter entdeckt beim Putzen Handgranate an Autobahnraststätte Neu Wer hier gewinnt, bekommt in nur 15 Minuten sein Geld 8.671 Anzeige Mann fährt mit sündhaft teurem Ferrari an Tankstelle, aber Rechnung will er nicht zahlen Neu Frau grausam auf offener Straße erstochen: Ex-Freund festgenommen Neu Opa soll Enkelin jahrelang missbraucht haben, doch der hat ganz andere Erklärung Neu Skrupellos! Christian Bale als Dick Cheney im Meisterwerk "Vice - Der zweite Mann" Neu Holt Deutschland IS-Kämpfer zurück? Maas hält Trump-Forderung für unrealistisch Neu 20-Jährige prallt gegen Laternenmast und stirbt Neu Maskierter Mann überfällt Hotel in Hamburg-Altona Neu
Passant sieht brennenden Weihnachtsbaum und wird stutzig: Polizei macht schreckliche Entdeckung Neu Wollte Polizist Rapper 50 Cent erschießen lassen? Neu
Drei Tote nach schwerem Unfall im Westerwald Neu Brand in Asylunterkunft: zwei Menschen verletzt Neu Super, Mario! Sachsen-Abspecker verliert im Fernsehen die Pfunde Neu Bella Canzone: Deshalb ist Eros Ramazzotti beliebt wie nie Neu Mysteriöser Leichenfund auf offener Straße Neu Meine Meinung: Hört auf, die Todesstrafe auf Facebook zu fordern! Neu Nach Pause: Selena Gomez plant riesige Überraschung für Fans Neu 21-Jährige von Polizist totgerast: Sollten Fakten vertuscht werden? Neu Terror-Braut bringt Kind in Syrien zur Welt und darf nicht nach Europa zurück Neu Mutter will mit Kind nach Untersuchung Klinik verlassen, als die schreckliche Nachricht kommt Neu Tragisch! "König der Volksmusik" stirbt wegen Suff-Fahrer auf der Autobahn Neu Wenn das nicht auffällig ist? Dieses Auto wurde trotzdem geklaut! Neu Jan Böhmermann zeigt jetzt neuen EU-Reisepass Neu Wieder Ärger mit enttäuschten HSV-Fans: Randalierer verwüsten Zug-Abteil! Neu 19-Jährige sucht Job bei Ebay, dann wird sie vergiftet und vergewaltigt Neu Faisal Kawusi rührt mit dieser Aktion zu Tränen: Hättet Ihr auch so gehandelt? Neu Hanna Weig gesteht Besuch beim Beauty-Doc! 376 Nur wegen Justizpanne frei: Mann soll Mädchen (8) missbraucht haben! 393 Meineid-Vorwurf: Ex-AfD-Chefin Frauke Petry wird der Prozess gemacht 415 Cleverer App-Erfinder sagt Amazon den Kampf an 833 Sensationsfund! So kam Goethe nach Chemnitz 407 Horror auf der A1! Geisterfahrer stirbt bei Frontal-Crash, Familie in Lebensgefahr 3.393 Update Polizei-Großeinsatz! Mädchen (5) auf Spielplatz verschwunden: Wo ist die kleine Kaweyar? 10.357 Nächste Fluggesellschaft insolvent! Rostock-Laage verliert letzte Linienflüge 8.904 Union-Fan getötet! Polizei hat über 40 Hinweise 352 Lebensgefährlich! Polizei jagt minderjährige S-Bahn-Surfer 2.070 Mit diesem Abi-Durchschnitt hat es YouTuberin Bibi bis nach ganz oben geschafft 12.240 Kind bei Unfall in Eisenach lebensgefährlich verletzt 397 Vergewaltigt, getötet und entsorgt: Killer der 7-Jährigen gefasst! 8.314 Wieder Remis! Eintracht kann auch gegen Gladbach nicht gewinnen 189 Geköpfte Frauenleiche in Wohnung gefunden 5.275 Penis wechselt für über 5000 Euro den Besitzer 7.016 Trauer um Hamburgs "Fischpapst": Promi-Gastronom ist tot! 551 Trump auf eigenen Wunsch für Friedensnobelpreis nominiert 2.341 Matthias Schweighöfers neue Liebe: Hier kann jeder Ruby O. Fee beim heißen Sex zusehen! 17.014 Spritztour mit Opas Wagen endet tragisch: Zwei Jugendliche schwer verletzt 236 Messerstecherei sorgt für Verwirrung: Täter stellt sich selbst, Verletzter erinnert sich an nichts 1.443