Mercedes-Fahrer (18) kracht gegen Baum und stirbt

Bispingen/Grevenhof – Ein tragischer Unfall ereignete sich am Freitagvormittag auf der Kreisstraße 4 zwischen Grevenhof und Schwindebeck in Niedersachsen.

Der 18-Jährige krachte mit seinem Mercedes gegen einen Baum.
Der 18-Jährige krachte mit seinem Mercedes gegen einen Baum.  © Polizei Heidekreis

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 18-jährige Autofahrer mit seinem Mercedes-Benz auf der Kreisstraße 4 unterwegs.

Nach einer Rechtskurve kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum.

Beim Aufprall gegen den Baum zog sich der 18-Jährige aus dem Landkreis Heidekreis so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Warum der Teenager die Kontrolle über den Wagen verlor, ist noch unklar.

Laut Polizeiangaben war die Kreisstraße 4 zur Verkehrsunfallaufnahme für rund zwei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt.

Die Rettungskräfte konnten dem Fahrer nicht mehr helfen. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte konnten dem Fahrer nicht mehr helfen. (Symbolbild)  © dpa/dpa-Zentralbild/Jens Büttner

Titelfoto: Polizei Heidekreis

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0