AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

TOP

Mit einem lauten Knall flog der Geldautomat in die Luft

TOP

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

TOP

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.297

1:2! Dynamo fliegt bei Fünftligist aus dem Pokal

Neugersdorf - Dynamo hat sich beim Sachsenpokal in Neugersdorf mit der Stammelf blamiert. Überschattet wurde das peinliche Ausscheiden auch noch von einer schweren Verletzung von Sinan Tekerci (21). Er kam mit Verdacht auf Halswirbelverletzung ins Krankenhaus.

Tekerci erlitt beim Zusammenstoß mit Jan Nezmar ein Schädel-Hirn-Trauma.
Tekerci erlitt beim Zusammenstoß mit Jan Nezmar ein Schädel-Hirn-Trauma.

Neugersdorf - Drittligist Dynamo hat sich im Sachsenpokal bis auf die Knochen blamiert, fliegt bei Oberligist FCO Neugersdorf raus - 1:2. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Sinan Tekerci (21).

In der 77. Minute der Schock: Neugersdorfs Jan Nezmar war mit Tekerci zusammengerasselt. Dynamos Dauerläufer blieb bewusstlos am Boden liegen, die Mitspieler waren schwer geschockt.

Es dauerte fünf Minuten, bis Sanitäter und Ärzte Dynamos Physiotherapeut Tobias Lange und Arzt Dr. Tino Lorenz mit einer Trage zur Hilfe kamen.

Tekerci wurde ins Krankenhaus in Ebersbach eingeliefert, wo ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert wurde. Noch am Sonntagabend wurde er zur weiteren stationären Überwachung ins Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt gebracht.

"Wir sind alle sehr erleichtert, dass sich Sinan keine schweren Verletzungen am Kopf zugezogen hat. Das ist die wichtigste Nachricht des Tages!", erklärte Sportdirektor Ralf Minge.

Die Gastgeber begannen vor 3500 Zuschauern in der ausverkauften Sparkassen-Arena Oberlausitz wie die Feuerwehr, hätten schon nach sechs Minuten in Führung liegen müssen.

Jiri Sisler ließ eine Hundertprozentige liegen, den 23-Meter-Knaller von Robin Huth parierte Kirsten-Stellvertreter Patrick Wiegers.

Der Favorit indes tat sich unheimlich schwer, seiner Rolle gerecht zu werden. Gefährlichster Mann bei den Dresdnern war Sinan Tekerci, der aber genauso wie Justin Eilers scheiterte (13., 21. 28.).

Auf der anderen Seite war es erneut Huth, der Wiegers mit einem Volley-Geschoss zu einer Glanztat zwang (29.).

Auch nach dem Seitenwechsel war ein Klassenunterschied kaum zu erkennen.

Dynamo schaffte kurz darauf zumindest die Führung - Mathias Fetsch traf (85.). Doch Nezmar köpfte in der 89. Minute das 1:1!

In der Nachspielzeit schaffte der Underdog dann tatsächlich die Sensation - Sebastian Berg köpfte das 2:1 und den FCO ins Halbfinale!

Und so endeten die übrigen Viertelfinalspiele. Eintracht Niesky gegen Chemnitzer FC 0:4. SSV Markranstädt gegen Budissa Bautzen 0:1.

Im Nachholespiel des Achtelfinales gewann der FSV Zwickau 1:0 gegen den VFC Plauen und tritt am Mittwoch gegen im Viertelfinale den FC international Leipzig an.

Fotos: Lutz Hentschel

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

NEU

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

NEU

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

NEU

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

NEU

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

NEU

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

NEU

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

2.151

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

796

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

4.248

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

2.491

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

7.555

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

529

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.384

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.490

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.695

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.198

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

30.898

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

12.578

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

16.048

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.374

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

380

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.557

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.171

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

14.146

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.221

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.465

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

6.352

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

2.140

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.903

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.613

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

5.671

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

5.215

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.844

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.837

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.194

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

9.909

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

794

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

32.166

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

7.341

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.945

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

16.272
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

8.121

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.572