Gleitschirmflieger abgestürzt! Mann schwer verletzt

Südlich von Blankenhain ist ein Gleitschirmflieger abgestürzt.
Südlich von Blankenhain ist ein Gleitschirmflieger abgestürzt.  © Stefan Eberhardt

Blankenhain - Schreckliches Ende eines Gleitschirmfluges: Am Donnerstagnachmittag ist ein Sportler südlich von Blankenhain abgestürzt.

Der Mann war vom beliebten Jägerpark aus gestartet. Unmittelbar danach stürzte der Gleitschirmflieger aus bislang noch unbekannter Ursache ab. Der Sportler wurde schwer verletzt.

"Er hatte Glück, dass er in den Bäumen landete, das bewahrte ihn sicherlich vor schlimmeren Verletzungen“, so der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Blankenhain, Fabian Peikow.

Der Mann wurde von den Floriansjüngern aus dem schwierigen Gelände geborgen und dann per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 19.30 Uhr war der Einsatz beendet.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0