Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

NEU

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

NEU

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

NEU

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.337
Anzeige
5.958

Blaswich flog mit zum Hit in Großaspach

Dresden - Am Donnerstag Nachmittag hob Dynamo ab. Mit dem Flugzeug ging’s nach Stuttgart.

4000 Dynamo-Fans begleiten ihr Team zum Spitzenspiel.
4000 Dynamo-Fans begleiten ihr Team zum Spitzenspiel.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Am Donnerstagnachmittag hob Dynamo ab. Mit dem Flugzeug ging’s nach Stuttgart. Im 35 Kilometer entfernten Großaspach steigt am Freitagabend (19 Uhr) das Spitzenspiel der 3. Liga zwischen dem Zweiten und dem Ersten.

Dass die Partie in der mit 9751 Zuschauern (davon 4000 Dresdner) erstmals ausverkauften Mechatronik Arena einen derartigen Stellenwert bekommt, konnte vor der Saison keiner ahnen.

Auch Uwe Neuhaus nicht. „Das hat denen keiner vor der Saison zugetraut, deshalb haben wir die allergrößte Hochachtung. Das ist eine richtig gute, kompakte Mannschaft, die sich einig ist, die einen Plan verfolgt. Sie haben ja auch die zweitmeisten Tore nach uns geschossen“, zollt der Dynamo-Trainer dem schwäbischem Underdog großen Respekt.

Sitzen auch diesmal auf der Tribüne: Schlagerstern Andrea Bergund ihr Mann Uli Ferber, der Mäzen der SG Sonnenhof Großaspach
Sitzen auch diesmal auf der Tribüne: Schlagerstern Andrea Bergund ihr Mann Uli Ferber, der Mäzen der SG Sonnenhof Großaspach

Großaspach, seit den Auftritten in der vergangenen Saison mit den Schwarz-Gelben so etwas wie freundschaftlich verbunden, war bisher vor allem wegen Schlagerstern Andrea Berg bekannt.

Die dürfte heute Abend wieder persönlich im Stadion erscheinen. Schließlich ist sie die Frau des Vereinsmäzens Uli Ferber, Hotelier und Spielerberater (u. a. Mario Gomez), der seine SG Sonnenhof seit 1976 von einer Thekenmannschaft zu einem Aufstiegskandidaten zur 2. Liga machte.

Richtig Musik dürfte in diesem Spiel auf jeden Fall drin sein. Sollte die SGD tatsächlich gewinnen, würde der Vorsprung auf die Schwaben auf 13 Punkte anwachsen - damit wäre Dynamo schon fast „übern Berg“…

„Es wäre mal wieder Zeit für einen Dreier“, meint auch Andreas Lambertz. Zuletzt hatte Dynamo dreimal unentschieden gespielt. „Lumpi“, der übrigens kein großer Berg-Fan ist („Das ist nicht meine Musikrichtung - also im Auto würde ich das nicht gerade hoch und runter hören“), feiert heute seine Großaspach-Premiere.

Feiert Janis Blaswich (vorn) in Großaspach sein Comeback oder steht noch mal Markus Schubert (hinten) im Kasten?
Feiert Janis Blaswich (vorn) in Großaspach sein Comeback oder steht noch mal Markus Schubert (hinten) im Kasten?

Die etwas andere Atmosphäre in der mitten im Wald gelegenen Arena ist für den Routinier kein Problem: „Das habe ich alles schon hinter mir. Mit der Fortuna sind wir in der Oberliga auch über die Dörfer getingelt. Das kenne ich schon, da bin ich schmerzfrei.“

Lambertz gelang mit Düsseldorf schließlich der Durchmarsch bis in die Bundesliga.

Eine zentrale Personalie muss Neuhaus womöglich bis wenige Stunden vorm Spiel offen lassen: Die des Torwarts. Der 17-jährige Markus Schubert hatte gegen Münster ein ansprechendes Debüt gefeiert.

Dennoch hofft Neuhaus natürlich auf ein Comeback von Stammkeeper Janis Blaswich (24). „Es besteht leichte Hoffnung. Falls er keine Schmerzen mehr spürt, denke ich ernsthaft drüber nach.“

Nach dem Abschlusstraining am Donnerstag fühlte sich Blaswich gut uns stieg mit in den Flieger.

Fotos: Lutz Hentschel, Eibner-Pressefoto, Worbser

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

NEU

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.940
Anzeige

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

NEU

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

2.830

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

2.460

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

7.684

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.619
Anzeige

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

5.380

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

710

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

542
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

9.238

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

4.940

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

4.441

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

6.344

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.873

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.958

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.368

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.705

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.633

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.702

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.637

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.822

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.214

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.287
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

406

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.964

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

20.325

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.627

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.879

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

5.048

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.083

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.515

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.799

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

8.663

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

4.242

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

9.355

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.233

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

8.643

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

5.339

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

10.193

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

13.921