Potz Blitz! Wolle hat ’nen neuen Punkt

Multi-Unternehmer Wolle Förster (62) bekommt jetzt in Flensburg wieder einen Punkt.
Multi-Unternehmer Wolle Förster (62) bekommt jetzt in Flensburg wieder einen Punkt.  © dpa/Landgraf (Symbolbild)

Dresden - Multi-Unternehmer Wolle Förster (62) rauschte im Benz in die Blitzerfalle.

Ergebnis: wieder ein Punkt in Flensburg. „Das ärgert mich“, sagt Wolle, dem eigentlich nichts die gute Laune verdirbt.

„Seit 40 Jahren fahre ich, hatte auch Punkte. Die sind aber inzwischen alle gelöscht. Ich war so stolz, dass das Register leer war.“

Doch im vergangenen Oktober hatte Wolle 71 Sachen auf dem Tacho, als er nachts an der Marienstraße bei erlaubten 50 km/h geblitzt wurde. Folge: ein Punkt und 80 Euro Geldbuße.

„Ich habe da einen Bus überholt“, so Wolle, der Einspruch am Amtsgericht einlegte.

Doch laut Gutachter war die Messung richtig. Wolle muss also zahlen und hat nun einen Punkt.

Titelfoto: dpa/Landgraf (Symbolbild)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0