Was für ein Irrtum! Fans halten Bloggerin für Frau in den Zwanzigern

Sydney - Mehr als 70 Länder auf der ganzen Welt hat Danielle Greentree bereits bereist. Die Australierin hat deshalb viel zu erzählen. Kein Wunder, dass sie zahlreiche Fans auf Instagram an ihren Erlebnissen teilhaben und Bilder sprechen lässt. Während die Frau für ihre Erlebnisse bewundert wird, sind die Leute wegen ihres Alters oft verwundert.

Danielle Greentree (46) hat schon so einige Urlaubsparadiese dieser Welt bereist.
Danielle Greentree (46) hat schon so einige Urlaubsparadiese dieser Welt bereist.  © Instagram Screenshot travel_a_little_luxe

Aufgrund ihres Aussehens wird die Influencerin oft für eine Frau in den Zwanzigern gehalten. In Wirklichkeit ist sie jedoch schon 46 Jahre alt. Das sieht man ihr allerdings kaum an.

Die Lady, die seit circa drei jahren ihre Instagram-Seite namens "travel_a_little_luxe" betreibt, schreibt ihr Aussehen folgenden Faktoren zu. "Fitness, gesunde Ernährung und gute Gene".

"Seit ich ein Social-Media-Influencer geworden bin, bin ich mehr darauf bedacht, einen gesunden Lebensstil aufrecht zu erhalten", erzählte Danielle Greentree gegenüber The Mirror.

Dabei ist ihre Karriere in den sozialen Medien eher durch Zufall gestartet, da die 46-Jährige eigentlich in den Bereichen Finanzen und Personalwesen tätig war und eher unbeabsichtigt in eine Welt hineingeraten ist, in der ihr nun Partnerschaften mit Marken angeboten werden.

Der Grund dafür sind die teilweise atemberaubenden Urlaubs-Aufnahmen von Palmen, Strand und Meer aus den verschiedensten Regionen unseres Planeten.

Australierin setzt auf die Karte Selbstbewusstsein

Mit der Dokumentation eines Malediven-Aufenthalts begann für die Influencerin alles.
Mit der Dokumentation eines Malediven-Aufenthalts begann für die Influencerin alles.  © dpa (Symbolbild)

Für eine eigene Instagram-Seite hatte sich eigentlich auch nur entschieden, um für ihre Familie einen Trip auf die Malediven zu dokumentieren.

Inzwischen hat die Australierin mehr als 91.000 Follower (Stand, 02. April 2019) für sich gewonnen.

Daher kann sich Greentree vor Anfragen kaum retten, was sie auch ihrem Alter zuschreibt:

"In meinen 40ern kann ich bei jeder neuen Zusammenarbeit und Partnerschaft meine Lebens- und Geschäftserfahrungen einbringen".

Ehrlich räumt sie aber auch ein, dass es durchaus einschüchternd sein könne, bei Partys und Events auf deutlich jüngere Influencerinnen zu treffen.

Doch sie hat ein einfaches Rezept, um den Erwartungen stand zu halten. "Sie müssen nur sie selbst sein", baut sie bei solchen Begegnungen auf die Karte Selbstbewusstsein.

"travel_a_little_luxe" heißt der Name des Instagram-Profils von Danielle Greentree


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0