BMX-Event "City Jam" lockt die Besucher an: Auch ein ganz großer der Szene dabei

Riesige Sprünge bekamen die Zuschauer zu sehen.
Riesige Sprünge bekamen die Zuschauer zu sehen.

Bielefeld - Mit viel Regen hatten die BMX-Fahrer am Wochenende beim Bielefelder City Jam auf dem Kesselbrink zu kämpfen. Aber einen richtigen Biker hält so etwas nicht auf. Mit Schrubbern sorgten die Fahrer dafür, dass der Skate-Park trocken wurde.

Zwei Stunden später als gedacht starteten die BMXler somit am Samstag. Aus dem ganzen Land waren die Fahrer zusammengekommen, um vor rund 1000 Besuchern ihre Tricks und ihr Können zu zeigen.

Sogar der Chilene Coco Zurita, einer der Stars der Szene, war extra aus Los Angeles gekommen, um sich den Bielefeldern zu präsentieren.

Erst vor kurzem hatte der 33-Jährige bei den X-Games, dem wohl populärsten und wichtigsten Event der BMX-Fans, den dritten Platz belegt.

Aber auch das zehnjährige Biker-Ass Lennox Zimmermann war wieder mit dabei. Der kleine Bad Iburger begeisterte mit seinen Sprüngen und Tricks die großen und kleinen Zuschauer.

Der zehnjährige Lennox Zimmermann zog die Blicke auf sich.
Der zehnjährige Lennox Zimmermann zog die Blicke auf sich.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0