Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.113

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

2.891

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

4.743

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

5.616
21

Boateng erlöst Bayern in letzter Minute

München - Lang hat's gedauert, aber am Ende doch zum Sieg gereicht. Bayerns Weltmeister Jerome Boateng schoss in der 90. Minute den umjubelten Siegtreffer gegen Manchester City.
Boatengs Schuss fliegt in der letzten Minute ins Toreck.
Boatengs Schuss fliegt in der letzten Minute ins Toreck.

München - Nach einem langen Anlauf hat Jerome Boateng dem FC Bayern München doch noch einen erfolgreichen Start in die Champions League beschert. Der überragende Weltmeister erzielte in der 90. Minute den umjubelten Treffer zum 1:0 (0:0) gegen Manchester City.

Zuvor hatte der deutsche Meister eine Vielzahl an Tormöglichkeiten vergeben, war dabei aber auch mehrfach am guten City-Torwart Joe Hart gescheitert. Zum elften Mal nacheinander gelang den Bayern damit ein Auftakterfolg in der europäischen Königsklasse.

Der Sieg vor 68.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena war umso wichtiger, da auch der AS Rom mit einem 5:1-Kantersieg gegen den ersten Münchner Auswärtsgegner ZSKA Moskau in die knifflige Gruppe E starten konnte.

Wie groß der Respekt von Pep Guardiola vor dem englischen Meister war, drückte sich in seiner Aufstellung aus.

Mit einem massiven Mittelfeld mit dem nach sechs Wochen von einem Bänderriss wiedergenesenden Rafinha, Philipp Lahm, Xabi Alonso und Juan Bernat versuchte er, das Zentrum zu kontrollieren.

Dahinter postierte er eine Dreierkette mit 26-Millionen-Einkauf Mehdi Benatia, der sein Bayern- und Champions-League-Debüt gab, Boateng in der Mitte und David Alaba links.

Die Matchplan von Guardiola wäre beinahe schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff aufgegangen. Nach 38 Sekunden setzte Thomas Müller nach schöner Kombination mit Mario Götze und Robert Lewandowski den Ball ans Außennetz.

Nach dem frühen Aufreger sahen die Zuschauer zunächst einen zerfahrenen Beginn auf beiden Seiten. Erst nach einer Viertelstunde bekam das Bayern-Spiel mehr Struktur.

Einziges Manko: die schwache Chancenverwertung. Vor allem City-Keeper Hart erwies sich mehrfach als unüberwindbar.

Das Offensivspiel von Manchester, dessen Trainer Manuel Pellegrini wegen einer Sperre die Partie von der Tribüne aus sah, bestand hingegen vor allem auf dem Ex-Wolfsburger Edin Dzeko, der in der 13. und 22. Minute zweimal vor dem Tor von Manuel Neuer gefährlich auftauchte.

Auch nach der Pause diktierten die Münchener das Spiel, doch fehlte ihnen die letzte Gier nach dem Tor. Doch die Erlösung schaffte ausgerechnet Bayerns Abwehrchef Boateng mit einem Traumschuss.

Foto: imago

19-Jährige macht per Spotify Schluss

2.769

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

3.159

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

1.798

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

9.826

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.927
Anzeige

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

781

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

16.308

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.568
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

968

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.507

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

7.742

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.524
Anzeige

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

4.862

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

2.994

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.449
Anzeige

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

4.946

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.982

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.785
Anzeige

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.075

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

5.449

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.653
Anzeige

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

997

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.185

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.159
Anzeige

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.077

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

6.403

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.355
Anzeige

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

3.563

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

10.471

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

8.287
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

11.871

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.151

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

12.498

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.992

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.963

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

993

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.875

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.334

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.035

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.314

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

640

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.068

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.934

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

26.044

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.363

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.576

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

6.048

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.226

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.782

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.639

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

34.963

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

31.618

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

54.793

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.599

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

6.267