Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

Neu

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Neu

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

Neu

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

Neu
24

Boateng erlöst Bayern in letzter Minute

München - Lang hat's gedauert, aber am Ende doch zum Sieg gereicht. Bayerns Weltmeister Jerome Boateng schoss in der 90. Minute den umjubelten Siegtreffer gegen Manchester City.
Boatengs Schuss fliegt in der letzten Minute ins Toreck.
Boatengs Schuss fliegt in der letzten Minute ins Toreck.

München - Nach einem langen Anlauf hat Jerome Boateng dem FC Bayern München doch noch einen erfolgreichen Start in die Champions League beschert. Der überragende Weltmeister erzielte in der 90. Minute den umjubelten Treffer zum 1:0 (0:0) gegen Manchester City.

Zuvor hatte der deutsche Meister eine Vielzahl an Tormöglichkeiten vergeben, war dabei aber auch mehrfach am guten City-Torwart Joe Hart gescheitert. Zum elften Mal nacheinander gelang den Bayern damit ein Auftakterfolg in der europäischen Königsklasse.

Der Sieg vor 68.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena war umso wichtiger, da auch der AS Rom mit einem 5:1-Kantersieg gegen den ersten Münchner Auswärtsgegner ZSKA Moskau in die knifflige Gruppe E starten konnte.

Wie groß der Respekt von Pep Guardiola vor dem englischen Meister war, drückte sich in seiner Aufstellung aus.

Mit einem massiven Mittelfeld mit dem nach sechs Wochen von einem Bänderriss wiedergenesenden Rafinha, Philipp Lahm, Xabi Alonso und Juan Bernat versuchte er, das Zentrum zu kontrollieren.

Dahinter postierte er eine Dreierkette mit 26-Millionen-Einkauf Mehdi Benatia, der sein Bayern- und Champions-League-Debüt gab, Boateng in der Mitte und David Alaba links.

Die Matchplan von Guardiola wäre beinahe schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff aufgegangen. Nach 38 Sekunden setzte Thomas Müller nach schöner Kombination mit Mario Götze und Robert Lewandowski den Ball ans Außennetz.

Nach dem frühen Aufreger sahen die Zuschauer zunächst einen zerfahrenen Beginn auf beiden Seiten. Erst nach einer Viertelstunde bekam das Bayern-Spiel mehr Struktur.

Einziges Manko: die schwache Chancenverwertung. Vor allem City-Keeper Hart erwies sich mehrfach als unüberwindbar.

Das Offensivspiel von Manchester, dessen Trainer Manuel Pellegrini wegen einer Sperre die Partie von der Tribüne aus sah, bestand hingegen vor allem auf dem Ex-Wolfsburger Edin Dzeko, der in der 13. und 22. Minute zweimal vor dem Tor von Manuel Neuer gefährlich auftauchte.

Auch nach der Pause diktierten die Münchener das Spiel, doch fehlte ihnen die letzte Gier nach dem Tor. Doch die Erlösung schaffte ausgerechnet Bayerns Abwehrchef Boateng mit einem Traumschuss.

Foto: imago

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

Neu

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.279
Anzeige

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

Neu

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

Neu

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

Neu

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.969
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

Neu

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

3.382

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

1.702

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.512
Anzeige

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

1.935

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

13.231

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.776
Anzeige

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

6.684

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

2.317

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.961
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

3.743

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.088

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.780
Anzeige

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

5.040

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

4.838
Update

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.004
Anzeige

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

1.955

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

187

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.254
Anzeige

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

291

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

2.851

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

3.934

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.666

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

3.963

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

6.130

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

2.147

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

2.496

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

222

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

207

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.395
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

3.363

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

860

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.593

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.387

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

353

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

9.301

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.274
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

181

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.517

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

7.064

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.250

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

5.297

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.752

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

5.318

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

29.091

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

638

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.601