An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
16

Boateng erlöst Bayern in letzter Minute

München - Lang hat's gedauert, aber am Ende doch zum Sieg gereicht. Bayerns Weltmeister Jerome Boateng schoss in der 90. Minute den umjubelten Siegtreffer gegen Manchester City.
Boatengs Schuss fliegt in der letzten Minute ins Toreck.
Boatengs Schuss fliegt in der letzten Minute ins Toreck.

München - Nach einem langen Anlauf hat Jerome Boateng dem FC Bayern München doch noch einen erfolgreichen Start in die Champions League beschert. Der überragende Weltmeister erzielte in der 90. Minute den umjubelten Treffer zum 1:0 (0:0) gegen Manchester City.

Zuvor hatte der deutsche Meister eine Vielzahl an Tormöglichkeiten vergeben, war dabei aber auch mehrfach am guten City-Torwart Joe Hart gescheitert. Zum elften Mal nacheinander gelang den Bayern damit ein Auftakterfolg in der europäischen Königsklasse.

Der Sieg vor 68.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena war umso wichtiger, da auch der AS Rom mit einem 5:1-Kantersieg gegen den ersten Münchner Auswärtsgegner ZSKA Moskau in die knifflige Gruppe E starten konnte.

Wie groß der Respekt von Pep Guardiola vor dem englischen Meister war, drückte sich in seiner Aufstellung aus.

Mit einem massiven Mittelfeld mit dem nach sechs Wochen von einem Bänderriss wiedergenesenden Rafinha, Philipp Lahm, Xabi Alonso und Juan Bernat versuchte er, das Zentrum zu kontrollieren.

Dahinter postierte er eine Dreierkette mit 26-Millionen-Einkauf Mehdi Benatia, der sein Bayern- und Champions-League-Debüt gab, Boateng in der Mitte und David Alaba links.

Die Matchplan von Guardiola wäre beinahe schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff aufgegangen. Nach 38 Sekunden setzte Thomas Müller nach schöner Kombination mit Mario Götze und Robert Lewandowski den Ball ans Außennetz.

Nach dem frühen Aufreger sahen die Zuschauer zunächst einen zerfahrenen Beginn auf beiden Seiten. Erst nach einer Viertelstunde bekam das Bayern-Spiel mehr Struktur.

Einziges Manko: die schwache Chancenverwertung. Vor allem City-Keeper Hart erwies sich mehrfach als unüberwindbar.

Das Offensivspiel von Manchester, dessen Trainer Manuel Pellegrini wegen einer Sperre die Partie von der Tribüne aus sah, bestand hingegen vor allem auf dem Ex-Wolfsburger Edin Dzeko, der in der 13. und 22. Minute zweimal vor dem Tor von Manuel Neuer gefährlich auftauchte.

Auch nach der Pause diktierten die Münchener das Spiel, doch fehlte ihnen die letzte Gier nach dem Tor. Doch die Erlösung schaffte ausgerechnet Bayerns Abwehrchef Boateng mit einem Traumschuss.

Foto: imago

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

NEU

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

4.095

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

1.966

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

3.010

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

2.178

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

1.721

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

4.216
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

1.992

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

6.002

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

4.037

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

4.877

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.037

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

2.833

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.014

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

701

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

3.669

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.946

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.450

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

4.647

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

3.703

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.143

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

10.573

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.076

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.165

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

9.029

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.786

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

10.353

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

9.704

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.525

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.038

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.422

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.249

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.015

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.656

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

17.339

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.496

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.534

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.899

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

6.022

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

8.304