Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

TOP

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

NEU

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.651
Anzeige
437

Nico Walther: "Ich liebe die Geschwindigkeit!"

Sachsenring - Junioren Weltmeister Nico Walther (24) steht auf Geschwindigkeit. Nicht nur in seiner "gewohnten Umgebung" der Bobbahn - sondern auch mit vier Rädern unter'm Hintern. MOPO-Redakteur Gregor Berger traf den Dresdner zum Interview.
Ist sonst im Zweier-Bob zu Hause: Der Dresdner Junioren-Weltmeister Nico Walther ( 24)
Ist sonst im Zweier-Bob zu Hause: Der Dresdner Junioren-Weltmeister Nico Walther ( 24)

Von Gregor Berger

Sachsenring - Highspeed ist für Nico Walther kein Fremdwort. Der 24-jährige Dresdner ist Junioren-Weltmeister im Zweier-Bob.

Am Wochenende besuchte Walther auf Einladung von Sponsor Buchbinder Rent-a-car das ADAC GT Masters auf dem Sachsenring und drückte den beiden Mercedes-Benz-Piloten Luca Stolz und Maximilian Götz die Daumen.

Die MORGENPOST sprach mit dem Bob-Piloten über schnelle Autos und schnelle Beine.

Haben Sie schon mal in einem solchen GT-Geschoss gesessen?

Walther: „Noch nicht. Wenn sich die Gelegenheit bietet, würde ich meine Lenkseile aber gern mal gegen ein Lenkrad in solch einem PS-Monster eintauschen. Als Bob- und ehemaliger Rennschlitten-Pilot liebe ich einfach die Geschwindigkeit. Das würde gut passen.“

Sie sind erst vor zwei Jahren vom Rennschlitten in den Bob umgestiegen...

Walther: „Ich hatte einfach zu langsame Arme. Meine Anschubzeiten waren nicht schnell genug. Damit wäre ich in Deutschland nicht über Platz fünf oder sechs hinausgekommen und hätte so keine Chance auf den Weltcup gehabt. Ich habe zwar langsame Arme, dafür aber schnelle Beine. Da war der Weg in den Bob nicht weit. Das Gefühl fürs Eis habe ich ja.“

Apropos schnelle Beine: Beim Anschublehrgang vergangene Woche konnten Sie im Zweier die gesamte deutsche Kon - kurrenz bezwingen. Wo soll es diese Saison hingehen?

Walther: „Möglichst ins Weltcup- Team und natürlich zur Heim-WM nach Winterberg. Das wird nicht einfach, aber mein Trainingskollege Francesco Friedrich hat gezeigt, wie es geht. Das gibt mir Hoffnung.“

Geipel-Brüder top, Nehls im Glück

Für das Plauener Brüder-Paar Philip und Charlie Geipel hätte das Renn-Wochenende auf dem Sachsenring fast nicht besser laufen können.

Während Philip (27) im ADAC GT Masters gemeinsam mit Markus Winkelhock (34) zwei starke Rennen auf den Plätzen fünf und vier beendete, fuhr Charlie in der ADAC Procar-Serie, die im Rahmenprogramm stattfand, zwei Siege ein.

Als Gaststarter ließ der 24-Jährige in seinem 300 PS starken Toyota Yaris S2000 seinen Konkurrenten keine Chance.

„Ich bin überglücklich, dass ich nach meiner langwierigen Knieverletzung endlich wieder hinter dem Lenkrad sitzen und Rennen fahren kann“, meinte Geipel zufrieden.

In der Divison3 holte sich der Chemnitzer Steve Kirsch in seinem Mini durch einen dritten Platz sowie einen Laufsieg den Meistertitel.

Den Crash des Wochenendes legte bei regennasser Strecke Reinhard Nehls hin.

In seinem Mini kam Nehls von der Strecke ab und überschlug sich zehnmal, blieb glücklicherweise aber unverletzt.

Fotos: Lutz Hentschel, Ralph Köhler

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

NEU

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.193
Anzeige

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

1.830

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

629

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.021
Anzeige

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.247

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

7.004

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.058

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

4.436

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.388

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

3.972

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.402

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

863

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.230
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.711

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.094

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.214
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.614

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.180

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

10.668

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.612

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

5.866

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.364

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.202

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.536

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.485

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.601

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

11.646

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.578

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

7.949

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.708

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.837

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.864

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

7.520

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

12.824

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.338

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.199

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

6.219

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

11.537

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

9.139

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

5.501