Handball-Vizepräsident Hanning dreht den "Swag" auf! Was ist das für ein Pulli?

Berlin- Deutschland ist voll im Handball-Fieber. Nach dem Titelgewinn 2007 sehnt sich das Land nach einem weiteren "Wintermärchen". Einigen Funktionären steigt anscheinend das Fieber zu Kopf.

Bob Hanning, der etwas andere Funktionär.
Bob Hanning, der etwas andere Funktionär.  © DPA

DHB-Vizepräsident Bob Hanning (50) erschien zur heutigen Pressekonferenz in einem extravaganten Outfit. Einen Tag vor Beginn der Handball-WM setzte der gebürtige Essener ein optisches Ausrufezeichen.

Verantwortliche, die ähnliche Funktionärs-Stellen wie Hanning bekleiden, bevorzugen bei öffentlichen Auftritten eher den feinen Zwirn. Anders dagegen Hanning.

Einen blau-weiß-schwarzen Pullover, verziert mit goldenen Leoparden und einem leicht antiken Touch hatte der 50 Jährige an.

Seine Optik ähnelt eher der jugendlichen, leicht überheblichen Fußballstars, die von der Facebook-Seite "Fußballer, die den Swag aufdrehen" täglich sarkastisch gefeiert werden. Jetzt nun auch Hanning.

Vielleicht wollte der DHB-Vizepräsident auch virale Eigenwerbung betreiben. Denn mit diesem Outfit könnte er ein Internet-Hit der kommenden Tage werden.

Denn der Handball-Verrückte ist ein Macher, der Dinge mit voller Eifer verfolgt.

"Die Handball-WM ist Bob Hannings Werk" titelt zuletzt die Berliner Zeitung und unterstrich die besonderen Verdienste Hannings, speziell für die Entwicklung des DHB's.

Außerdem ist er hauptverantwortlich für den steilen Aufstieg der Füchse. Der Manager führte die Reinickendorfer Füchse in die Bundesliga und krönte sich selbst mit dem zweifachen Gewinn des Weltpokals zum inoffiziellen "Füchse-König".

Morgen startet die Handball-Weltmeisterschaft. Im ersten WM-Spiel trifft das DHB-Team auf Außenseiter Korea. Mode-Ikone Hanning fordert nicht weniger als einen Sieg.

Er kann auch anders: Bob Hanning (r.) trägt auf der Trikot-Präsentation ein schickes Jacket. Bildnachbar Paul Drux ist im WM-Kader 2019.
Er kann auch anders: Bob Hanning (r.) trägt auf der Trikot-Präsentation ein schickes Jacket. Bildnachbar Paul Drux ist im WM-Kader 2019.  © DPA

Mehr zum Thema Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0