Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.677
Anzeige
1.711

Sachse Friedrich holt 3. WM-Titel und wird Vater

Igls - „Friedrich der Große“ schafft das Wunder von Igls! Zusammen mit Anschieber Thorsten Margis ging Pilot Francesco Friedrich im Zweier-Bob bei der WM volles Risiko, holte Gold und feierte den Titel-Hattrick.
Francesco Friedrich nahm im Ziel seine Magdalena auf den Arm. Im Sommer werden beide erstmals Eltern.
Francesco Friedrich nahm im Ziel seine Magdalena auf den Arm. Im Sommer werden beide erstmals Eltern.

Von Enrico Lucke

Igls - „Friedrich der Große“ schafft das Wunder von Igls! Zusammen mit Anschieber Thorsten Margis ging Pilot Francesco Friedrich im Zweier-Bob bei der WM volles Risiko, holte Gold und feierte den Titel-Hattrick.

„Ganz ehrlich, nach dem ersten Lauf habe ich ihm eine Medaille zugetraut, aber nicht den Sieg“, gestand Coach Gerd Leopold. Die Oberschenkelverletzung hatte den Pirnaer immerhin drei Wochen zuvor fast die WM-Teilnahme gekostet. Und als die Startzeit im ersten Lauf von vier Läufen nichts Gutes ahnen ließ, galt eine Medaille bereits als Erfolg.

Ein Zehntel schoben Friedrich/Margis langsamer als der spätere WM-Zweite Johannes Lochner. Der Berchtesgadener dominierte die Zeiten auf den ersten Metern. Aber der Pirnaer steigerte sich deutlich von Lauf zu Lauf. „Als Franz nach zwei Läufen am ersten Tag nur 15 Hundertstel hinter Lochner auf Platz zwei lag, habe ich seinen Ehrgeiz in den Augen gesehen. Er wollte den Sieg“, so Leopold.

Am zweiten Tag ließ der 25-Jährige seinen Oberschenkel nicht mehr tapen, ging volles Risiko. Startete nochmal schneller und spielte in der Bahn seine ganze Routine aus. Aus einem Rückstand von 15 Hundertsteln wurde am Ende ein Vorsprung auf Lochner von 17 Hundertsteln. Sensationell! Der Schweizer Beat Hefti wurde am Ende Dritter.

Im Ziel gratulierte Lochner dem alten und neuen Weltmeister mit den Worten: „So ein geiler Hund.“ Friedrich wusste aber, wem der große Dank gilt: „Vielen Dank an die Therapeuten, die mich hier hergebracht haben. Ohne euch hätte das nie geklappt.“

Der Sachse gestand: „Was die nervliche Belastung und die Vorbereitung betrifft, war es das schwierigste Rennen meiner Karriere.“ Anschieber Margis meinte: „Die Saison war geisteskrank - so viele Hochs und Tiefs habe ich noch nie erlebt.“ Nach dem letzten Lauf schallte es von der Tribüne: „Der Franz, der kann‘s.“

Der Lohn ist der Eintrag in den Geschichtsbüchern. Denn nur der Italiener Eugenio Monti (1957 bis 1961) holte im kleinen Schlitten bislang mehr als drei WM-Titel in Serie. Der „Hattrick“ gelang sonst nur Bundestrainer Christoph Langen (1993 bis 1996).

Ehefrau Magdalena fiel ihrem Francesco in die Arme. Unter ihrer roten Jacke versteckte sie ein süßes Geheimnis: Im Sommer werden beide erstmals Eltern.

Fotos: Eibner-Pressefoto

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

NEU

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.159
Anzeige

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

NEU

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

NEU

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

NEU

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

3.018

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.205
Anzeige

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

3.235

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

2.876

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.252

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.404

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.455

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

767

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.720

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

8.623

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.282

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.284

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.965

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.291

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.555

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

932

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.332
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.796

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.170

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.553
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.908

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.368

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.158

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.788

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.094

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.717

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.275

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.570

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.640

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.714

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

12.910

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.766

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

8.289

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.814

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.948

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.943