Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.582

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

3.261

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

15.920

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.972

Aue-Absteiger Wood schießt Weltmeister ab

Aue - Mit den „Veilchen“ abgestiegen, mit den USA den Weltmeister abgeschossen: Bobby Wood (22) ist aus dem Tal der Tränen direkt auf den Berg geklettert.
Das Siegtor gegen Weltmeister Deutschland: Bobby Wood (r.) dreht sich um Skodran Mustafi und zieht aus 18 Metern trocken mit links ab.
Das Siegtor gegen Weltmeister Deutschland: Bobby Wood (r.) dreht sich um Skodran Mustafi und zieht aus 18 Metern trocken mit links ab.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Mit den „Veilchen“ abgestiegen, mit den USA den Weltmeister abgeschossen: Bobby Wood (22) ist aus dem Tal der Tränen direkt auf den Berg geklettert.

Der Junge hat sich mit zwei Treffern ins Gespräch gebracht. Dass er jetzt binnen vier Tagen den WM-Dritten Niederlande (4:3) und auch Deutschland (2:1) mit seinen beiden Siegtoren erlegt hat, liegt auch mit an seiner kurzen Zeit in Aue:

Bei seinem Stammverein 1860 München stand er auf dem Abstellgleis. Im Januar wechselte er auf Vermittlung von US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann ins Erzgebirge.

„Der Wechsel nach Aue hat mir sehr gut getan, weil ich dort wieder regelmäßig spielen konnte“, so Bobby Wood. „Ich wollte Spielpraxis, die habe ich bekommen.

Das ich so gut drauf bin liegt vor allem an Aue. Leider hat es am Ende nicht gereicht.“

Neun Mal spielte er für den FCE, traf drei Mal, bereitete drei Tore vor. Beim 0:1 gegen Darmstadt verletzte er sich schwer am Knie, fiel sechs Spiele aus - ein Grund für den Abstieg. Mit ihm verlor Aue nur in Braunschweig.

Bereits gegen die Niederlande traf Bobby Wood (l.) Er erzielte in der Nachspielzeit das 4:3 für die USA.
Bereits gegen die Niederlande traf Bobby Wood (l.) Er erzielte in der Nachspielzeit das 4:3 für die USA.

Sein Siegtreffer gegen Deutschland erinnerte an sein 1:1 bei der Eintracht: Den Ball mit dem Rücken zum Tor angenommen, gedreht und aus 18 Metern eingeklinkt.

„Davon träumt man immer. Ein Tor gegen den Weltmeister“, bekommt er das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.


FCE-Präsident Helge Leonhardt hat die Partie der USA gegen Deutschland auch gesehen. „Er ist ein super Junge“, sagt er. „Bobby hat mir vor dem Spiel per Whats App geschrieben. Er hat sich bedankt für die Zeit in Aue. ,Danke, lieber Präsident, dass Sie mir so viel Vertrauen geschenkt haben‘, schrieb er. Das sind Worte, die mich etwas wehmütig stimmen.“


Wie es mit Bobby Wood weiter geht, weiß er selbst nicht. Jetzt steht mit der USA erst einmal der Gold-Cup an. „Darauf konzentriere ich mich jetzt. Danach werde ich weiter schauen“, sagt er.

Er wird wohl in der 2. Liga bleiben. Kaiserslautern will ihn. Dort warten Stefan Mugosa und Stipe Vucur bereits auf ihn.

Bobby Wood im FCE-Trikot am vorletzten Spieltag gegen Kaiserslautern. Kurz vor Schluss vergab er die große Chance zum 1:0.
Bobby Wood im FCE-Trikot am vorletzten Spieltag gegen Kaiserslautern. Kurz vor Schluss vergab er die große Chance zum 1:0.

Fotos: imago; Karina Hessland

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.307

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.801

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.470

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.672

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

19.282

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.201

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

570

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.515

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.441

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.785

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.238

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.075

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.975

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

13.134

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.425

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

9.308

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.327

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.844

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.120

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

21.301

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.046

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.336

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.432

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.465

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.313

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.505

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.798

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.758

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.870

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.471

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.245

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

626

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.212

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.115

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.848

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.301

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.176

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.157

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.230

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.196

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.502
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

341

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.470