Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

Top

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

Top

Droht Silbermond das Band-Aus wegen Schwangerschaft?

Top

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

Top
2.675

Berater rechnet ab: Pretzell und Petry zerfleischen die AfD

Michael Klonofsky bezeichnet seinen Ex-Arbeitgeber Marcus Pretzell als Blender und Spaltpilz und unterstellt seiner Gattin, Frauke Petry, ihm blind zu folgen.
Marcus Pretzell (43) und seine Ehefrau Frauke Petry (41)
Marcus Pretzell (43) und seine Ehefrau Frauke Petry (41)

Bochum - Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Bochum gegen AfD-Politiker Marcus Pretzell (43) wegen dessen unterlassener Zahlungen an seinen Berater Michael Klonofsky (55) ermittelt.

Der angeblich Um-Sein-Geld-Gebrachte hat nun eine Erklärung zu Pretzell und dessen Ehefrau Frauke Petry (41) auf seiner Homepage verfasst, die den Charakter einer Abrechnung trägt.

Der ehemalige Journalist beschreibt, dass er am 1. Juni 2016 seinen Job als Berater von AfD-Chefin Petry und deren Ehemann antrat.

"Frau Petry schien mir die talentierteste und deshalb unterstützenswerteste Politikerin innerhalb dieser Partei zu sein", beschreibt er seine ursprüngliche Einschätzung, fügt aber an, dass er damit geirrt habe.

Das Talent könne man Frauke Petry zwar nicht absprechen, sie solle jedoch "weder Spitzenkandidatin der AfD für die Bundestagswahl werden, noch einem Kandidatengremium angehören".

Michael Klonofsky (55), der Verfasser der Erklärung.
Michael Klonofsky (55), der Verfasser der Erklärung.

Der Grund sei ihr Ehemann.

Marcus Pretzell wird von Klonofsky als "Hochstaplerfigur, ein unseriöser Mensch mit krankhaftem Drang zur Intrige und zum Schüren von Konflikten, ein Hasardeur, der Verträge für unverbindlich und Versprechen für elastische Floskeln hält", beschrieben.

Seiner Ansicht nach ist der Politiker aus Nordrhein-Westfalen der Hauptgrund, warum sich die Alternative für Deutschland in einem Zustand der "Selbstzerfleischung" befände.

Seine Gattin würde keine Entscheidung ohne ihren Mann treffen und wäre blind für seine politischen Ansichten.

"Das Problem ist, dass Frauke Petry den Filou, dessen Kind sie unter ihrem Herzen trägt, für ein politisches Genie hält, das sich allenfalls mit der Bismarckschen Elle messen lässt. Ihr eine Idee Pretzells auszureden, ist ungefähr so sinnvoll, als hätte man Erich Honecker von den Vorzügen der Marktwirtschaft überzeugen wollen", kritisiert Klonofsky das AfD-Vorzeigepaar.

Sowohl Pretzell als auch Petry würden innerhalb der Partei nur zwischen Freund und Feind unterscheiden. Dies hätte zum Beispiel auch dazu geführt, dass eine ihm bekannte Person, die zunächst mit der AfD sympathisierte, sich von den zerstrittenen Rechtspopulisten abgewandt habe.

Gegen Ende seiner Erklärung kommt er auf sein Arbeitsverhältnis mit dem "Blender und Spaltpilz" Pretzell zu sprechen. Insgesamt schulde der NRW-Landesvorsitzende ihm angeblich 24.000 Euro für geschriebene Reden, Terminplanungen, Kontaktvereinbarungen den Aufbau einer Homepage. Deshalb habe er Klage beim Münchner Arbeitsgericht eingereicht.

Der AfD rät er, sich nicht länger an das Ehepaar mit den Initialen P & P zu binden, da sämtliche "wichtigen Themen" und "alle guten Konzepte der AfD" auch ohne Pretzell und Petry Bestand haben würden.

Fotos: Eibner-Pressefoto, Screenshot/Facebook

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

Top

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

88.678
Anzeige

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

Neu

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

Neu

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

Neu

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.214
Anzeige

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

Neu

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

Neu

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.378
Anzeige

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

Neu

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

Neu

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

Neu

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

Neu

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

Neu

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

Neu

Horror! Mann mit Scream-Maske überfällt Pizzaboten

416

Ehemaliger AfD-Politiker ruft "Sieg Heil" und sieht sich im Recht

815
Update

Wegen 200 Metern! Dieses Bauprojekt könnte der nächste BER werden

1.642

Mann geht mit Riesen-Messer auf Menschen zu und fragt, ob sie Muslime sind

1.292

Nach tragischem Müllwagen-Unfall mit 5 Toten: Anklage gegen Fahrer erhoben

2.227

Kaum geht es "Ehrlich Brother"-Chris besser, liegt sein Bruder flach

781

Lkw-Fahrer gesteht bei Prozessbeginn Mord an Joggerin

933

Dürfen Sara Kulkas Kinder eigentlich an den Weihnachtsmann glauben?

604

Diese Amerikanerin will die deutsche Staatsbürgerschaft

1.089

Fahrer rast Radler fast tot und haut ab, doch er vergisst ein wichtiges Detail

2.689

Nach verhindertem Terroranschlag in Deutschland: Ermittler prüfen Haftbefehle

1.371
Update

Welche brutalen Details zum "Horror-Haus"-Paar kommen noch ans Licht?

1.239
Update

Mann wird von Auto und Lkw überrollt und ist sofort tot

3.541

Sie ist 71 und will nun zum ersten Mal Mutter werden

2.550

Auto rast unter Tanklaster: Rettungshubschrauber im Einsatz

246
Update

Ärztin wirbt für Abtreibungen: Zwei Jahre Freiheitsstrafe?

801

Familie durch tödliches Gas vergiftet

2.012

Frohe Botschaft! Damit überrascht Kerstin Ott ihre Fans

6.729

Katholische Schule muss neue Statue verhüllen: Das ist der Grund

2.196

Unglaublich: Dieser 23-Jährige steht jetzt im Guinness-Buch der Rekorde

629

Objekt am Meeresgrund: Ist es das seit einer Woche verschollene U-Boot?

2.700

Messerstecherei im Flüchtlingsheim: Zwei Personen schwer verletzt

3.447

Das verspricht GZSZ-Star Eric Stehfest seinen Dresdner Fans

2.913

70er-Ikone David Cassidy ist tot

4.217

AfD-Erfolg, weil Partei des "kleinen Mannes" vom Lande?

1.541

Spurensuche nach Hauseinsturz: Solaranlage Schuld am Unglück?

2.401
Update

Er wurde brutal verstümmelt! Was wird jetzt aus Kater Urmel?

1.491

Deutschland gegen Georgien: Länderspiel-Premiere in Chemnitz

535

Hört der Verfassungsschutz bald jedes Handy ab?

246

Aggressive Schäferhunde terrorisieren Gemeinde

4.376

Hat Miss Germany überhaupt eine Chance gegen diese heißen Frauen?

1.165

Drei Männer versuchen 18-Jährige zu entführen

2.723

Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

2.232

Tuscheln und Erstaunen: Was stimmt nicht mit dieser Frau?!

2.750

Gigantischer Python würgt über ein Meter große Echse aus

2.010

Identische Marken, schlechtere Qualität?

1.114

17-jährige nimmt Gratis-Fahrt von Taxifahrer an und wird vergewaltigt

3.358