Hier macht Böfi-Böttcher ein Mädchen glücklich!

Die ganze Mannschaft, aber vor allem die kleine Leni (Mitte) ist überglücklich, als ihr Klettergerüst mit Schaukel fertig ist. Nun macht sie erstmal Urlaub im Garten.
Die ganze Mannschaft, aber vor allem die kleine Leni (Mitte) ist überglücklich, als ihr Klettergerüst mit Schaukel fertig ist. Nun macht sie erstmal Urlaub im Garten.

Niederpoyritz - „Der Böttcher wird’s schon richten ...“ - das dachte sich auch die kleine Leni (6) aus Niederpoyritz. Sie schickte ihren größten Wunsch direkt vom Elbhang nach Leipzig, an R.SA-Moderator Thomas Böttcher (49): „Ich wünsche mir einen großen Haufen Erde.“

Das kleine Mädchen verriet auch, warum: Wenn Erde da wäre, könnte man im Garten eine Schaukel aufstellen. „Als wir das lasen, wurden wir neugierig“, erinnert sich Böttcher. Er erfuhr eine sehr bewegende Geschichte.

Lenis Eltern hatten vor Jahren das alte Gebäude der freiwilligen Feuerwehr gekauft - es sollte das neue Zuhause der Familie werden, mit einem schönen großen Garten. Doch Lenis Papa wurde krank - und starb.

R.SA-Böfi Thomas Böttcher (49) nimmt die überglückliche Mama Heike (42) in den Arm.
R.SA-Böfi Thomas Böttcher (49) nimmt die überglückliche Mama Heike (42) in den Arm.

„Seither sorge ich mit Oma Ilona allein für unseren Spatz“, erzählt Mama Heike (42). Geld [&] Zeit wurden knapp. Vom Gartenparadies keine Spur. Böttchers Ziel: „Das sollte nicht so bleiben.“

Musste es auch nicht, denn als Lenis Geschichte im Radio lief, meldeten sich viele Helfer. Die Böfis Thomas Böttcher und Uwe Fischer (46) besichtigten das Terrain vor Ort, organisierten Hilfe von der Opitz Tiefbau GmbH - und krempelten die Ärmel hoch.

Das Ergebnis: Leni strahlt. Sie hat ein Klettergerüst mit Schaukel bekommen. Ganz nebenbei begradigten die fleißigen Bauarbeiter den Garten. Ein Geschenk im Wert von 10.000 Euro und vieler Überstunden.

„Wir sind total sprachlos, überglücklich nach so vielen Schicksalsschlägen. Es tut gut, Hilfe zu erfahren“, so Oma Ilona (68). Und Leni? Sie will gleich Urlaub im Garten machen.

R.SA-Böfi Böttcher weiht schon mal die Rutsche ein.
R.SA-Böfi Böttcher weiht schon mal die Rutsche ein.

Fotos: R.SA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0