Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

Top

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

Top
7.929

Erdogan-Eklat! Ist Böhmermann diesmal zu weit gegangen?

Berlin - Nach dem Satire-Song bei extra3 macht sich nun auch Jan Böhmermann über den türkischen Präsidenten Erdogan lustig. Doch dabei hat er es wohl übertrieben.
Jan Böhmermann im Studio mit Türkenfahne und Schmähgedicht.
Jan Böhmermann im Studio mit Türkenfahne und Schmähgedicht.

Berlin/Ankara - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (62) ist schon seit Tagen wütend auf Deutschland. Denn die Presse hierzulande veralbert ihn zu sehr. Erdogans Wut wird sich aber nicht legen, denn nun schlägt auch noch Jan Böhmermann (35) zu. Mit einem Schmäh-Gedicht - mit türkischen Untertiteln!

Ausgestrahlt in der Sendung "Neo Magazin Royale", beschimpft Böhmermann den türkischen Präsidenten aufs Übelste unter dem Verweis, dass das in dieser Form absolut verboten sei. Trotzdem tut Böhmermann es.

Darin nennt er Erdogan einen Schaf-F...er, macht sich über seinen Genitalbereich lustig und behauptet, dass er maskiert Kinder und Frauen schlage.

Seit 15 Uhr ist das Video aus der ZDF-Mediathek entfernt. Der Sender twitterte, die Erdogan-Parodie habe nicht den Ansprüchen des Senders enstspochen und sei deshalb gelöscht worden.

Christian Ehring (43) moderiert extra3 auf NDR.
Christian Ehring (43) moderiert extra3 auf NDR.

Zur Erinnerung: Das NDR-Magazin extra3 hatte letzte Woche einen Erdogan-Satire-Song veröffentlicht, der fast zu einer Staatskrise führte. Der deutsche Botschafter wurde einbestellt (MOPO24 berichtete).

Präsident Recep Tayyip Erdogan glaubte, den Film politisch verbieten zu können, meinte, das "Staatsfernsehen" ZDF sei doch in der Gewalt des Staates. Keine Spur vom Verständnis der Pressefreiheit. Was insgesamt schon wieder eine Real-Satire war.

Auf YouTube verzeichnete der knapp zwei Minuten lange extra3-Film, der erstmals am 17. März im NDR Fernsehen zu sehen war, fünf Millionen Aufrufe. Zur Musik von Nenas "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" ist der türkische Staats-Chef eine Witzfigur.

Wie wird Erdogan nun auf Böhmermann reagieren?

Wiederholung ohne den Beitrag

Der Beitrag ist nicht mehr in der ZDF-Mediathek zu sehen und auch auf YouTube nicht mehr abrufbar, sagte ein Sprecher.

Ursprünglich sollte die Sendung am Freitag um 0.00 Uhr wiederholt werden. Wegen des Todes von Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher sei allerdings das Programm geändert worden. "Neo Magazin Royale" verschiebe sich dadurch auf 1.15 Uhr - und laufe ohne den Beitrag über den türkischen Präsidenten.

Fotos: ndr/extra3, zdfneo/magazinroyal

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

Neu

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

Neu

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

Neu

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.681
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

407

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

3.181

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.257
Anzeige

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

3.329

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

849

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

1.231

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.913
Anzeige

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

2.018

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

14.030

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.457
Anzeige

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

839

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

1.738

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.740
Anzeige

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

1.983

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

6.650

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.660
Anzeige

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.120

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

4.732

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.078
Anzeige

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

4.134

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

12.406

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

322

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

4.900

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

9.145

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

6.629

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.131

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

3.749

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

6.901

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.103

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

35.385

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.335

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.395

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.788

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

11.642

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.341

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.745

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.539

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.576

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.163

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.466

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.386

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.897

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.042

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.566

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

869

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.410

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.721

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

39.611

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.453

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.771
Update