Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.184

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.515

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.775
Anzeige
7.883

Erdogan-Eklat! Ist Böhmermann diesmal zu weit gegangen?

Berlin - Nach dem Satire-Song bei extra3 macht sich nun auch Jan Böhmermann über den türkischen Präsidenten Erdogan lustig. Doch dabei hat er es wohl übertrieben.
Jan Böhmermann im Studio mit Türkenfahne und Schmähgedicht.
Jan Böhmermann im Studio mit Türkenfahne und Schmähgedicht.

Berlin/Ankara - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (62) ist schon seit Tagen wütend auf Deutschland. Denn die Presse hierzulande veralbert ihn zu sehr. Erdogans Wut wird sich aber nicht legen, denn nun schlägt auch noch Jan Böhmermann (35) zu. Mit einem Schmäh-Gedicht - mit türkischen Untertiteln!

Ausgestrahlt in der Sendung "Neo Magazin Royale", beschimpft Böhmermann den türkischen Präsidenten aufs Übelste unter dem Verweis, dass das in dieser Form absolut verboten sei. Trotzdem tut Böhmermann es.

Darin nennt er Erdogan einen Schaf-F...er, macht sich über seinen Genitalbereich lustig und behauptet, dass er maskiert Kinder und Frauen schlage.

Seit 15 Uhr ist das Video aus der ZDF-Mediathek entfernt. Der Sender twitterte, die Erdogan-Parodie habe nicht den Ansprüchen des Senders enstspochen und sei deshalb gelöscht worden.

Christian Ehring (43) moderiert extra3 auf NDR.
Christian Ehring (43) moderiert extra3 auf NDR.

Zur Erinnerung: Das NDR-Magazin extra3 hatte letzte Woche einen Erdogan-Satire-Song veröffentlicht, der fast zu einer Staatskrise führte. Der deutsche Botschafter wurde einbestellt (MOPO24 berichtete).

Präsident Recep Tayyip Erdogan glaubte, den Film politisch verbieten zu können, meinte, das "Staatsfernsehen" ZDF sei doch in der Gewalt des Staates. Keine Spur vom Verständnis der Pressefreiheit. Was insgesamt schon wieder eine Real-Satire war.

Auf YouTube verzeichnete der knapp zwei Minuten lange extra3-Film, der erstmals am 17. März im NDR Fernsehen zu sehen war, fünf Millionen Aufrufe. Zur Musik von Nenas "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" ist der türkische Staats-Chef eine Witzfigur.

Wie wird Erdogan nun auf Böhmermann reagieren?

Wiederholung ohne den Beitrag

Der Beitrag ist nicht mehr in der ZDF-Mediathek zu sehen und auch auf YouTube nicht mehr abrufbar, sagte ein Sprecher.

Ursprünglich sollte die Sendung am Freitag um 0.00 Uhr wiederholt werden. Wegen des Todes von Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher sei allerdings das Programm geändert worden. "Neo Magazin Royale" verschiebe sich dadurch auf 1.15 Uhr - und laufe ohne den Beitrag über den türkischen Präsidenten.

Fotos: ndr/extra3, zdfneo/magazinroyal

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

10.245

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.806

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.704
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.430

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.190

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.023

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.974

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.045

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.307

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.210

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.366

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.087

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.835

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.586

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.503

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.228

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.135

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.837

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.742

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.332

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.200

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.935

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.340

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.688

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.338

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.777

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.433

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.341

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.730

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.839

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.428

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.911

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.913

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.322

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.042

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.447

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.376

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.887

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.584

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.617

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.385

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.255

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.833