Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

Top

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

Top
Update

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.540
Anzeige
198

Die Tuning-Szene Paderborn: Verstöße, Beschwerden und Böllerwürfe!

Auch dieses Mal konnten sich die Paderborner Tuner nicht zurückhalten. Wieder kam es zu zahlreichen Verstößen. Auch der Einsatz von Böllern gehörte dazu.
Unter den kontrollierten Autos war auch ein Audi Quattro. Er fiel durch einen sehr erhöhten Schallpegel auf.
Unter den kontrollierten Autos war auch ein Audi Quattro. Er fiel durch einen sehr erhöhten Schallpegel auf.

Paderborn - Das Tuning-Treffen in Paderborn am Freitag verlief wieder einmal nicht störungsfrei. Zahlreiche Verstöße, Unmengen an Unmutsäußerungen gegenüber der Polizei und dann auch noch Böllerwürfe!

Warum kann ein Treffen der Tuning-Szene in Paderborn nicht einfach mal friedvoll verlaufen? Immer wieder gibt es einzelne Menschen, die anscheinend ganz besonders auf sich aufmerksam machen müssen.

So ist es auch vergangenen Freitag wieder geschehen. Bei diesem Tuning-Treffen kam es zu mehreren Zwischenfällen.

Aufgrund zahlreicher Beschwerden von Bürgern und des Anstiegs von Verstößen zeigte die Polizei sowieso erhöhte Präsenz bei den Tunern. Dazu gehörten neben Geschwindigkeitskontrollen auch technische Überprüfungen.

An beiden Treffpunkten, an der Detmolder Straße und auf den Uniparkplätzen, zeigte sich, dass die Anwesenheit der Beamten durchaus berechtigt war. Denn die Polizisten hatten allerhand zu tun.

Rund 400 Fahrzeuge, die der Tuning-Szene zugeschrieben wurden, zählten die Ordnungshüter. Etwa ein Fünftel davon wurde kontrolliert. 

Um ihrem Unmut ganz besonderen Ausdruck zu verleihen, griffen einige Tuner zu Böllern.
Um ihrem Unmut ganz besonderen Ausdruck zu verleihen, griffen einige Tuner zu Böllern.

Das Ergebnis: Neun Fahrer begingen Tempoüberschreitungen, wobei zwei so schnell unterwegs waren, dass sie mit einem Verfahren und Fahrverbot rechnen dürfen. Außerdem fielen 16 Fahrer durch Lärmbelästigung auf. Sie ließen beim Anfahren beispielsweise ihre Reifen quietschen. 13 Fahrzeuge wiesen offensichtlich illegale technische Veränderungen auf. Die Polizei meldete zudem noch fünf weitere "Verstöße allgemeiner Art".

Ein Audi Quattro schien besonders aufzufallen. Bei der Kontrolle des Autos wurde ein so überhörter Schallpegel gemessen, dass die Beamten es zur Beweissicherung mitnahmen. Im Laufe der Woche soll die Begutachtung durch einen Sachverständigen folgen. 

Aber das wollten weder der Fahrer noch andere Beteiligte aus der Tuning-Szene einfach so hinnehmen. Lautstark ließen sie ihrem Unmut über die Situation freien Lauf. 

Als wäre das nicht schon genug, griffen die Teilnehmer dann auch noch zu Böllern! Am Rande des Uniparkplatzes zündeten bisher unbekannte Täter die Feuerwerkskörper. 

Ob sie sich damit bei der Polizei beliebt machen konnten? Wohl eher nicht... Aber vielleicht gehört ein solcher Aufstand ja auch einfach zum guten Ton unter den Tunern. Wer weiß das schon so genau. Man darf gespannt sein, mit was sie uns beim nächsten Treffen überraschen!

Fotos: Ove Landgraf, Polizei Dresden, dpa, Polizei Dresden, DPA

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.306
Anzeige

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

Neu

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.544
Anzeige

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

Neu

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

3.887

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

5.732

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

2.010

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

830

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.825
Anzeige

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

288

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

3.748

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.230

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

4.503

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

9.530

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

999

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

7.192

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.136

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

6.009

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

8.998

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.644

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

850

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.436

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

12.092

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.829

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.564

Boote treiben brennend auf der Spree

2.674

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.448

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.527

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.410
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.464

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.720

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.194

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.626

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

5.838

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.497

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.731

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.709

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.673

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.065

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.357

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

722

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.497

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.014
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.703

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.173
Update

Vor Deutschland-Debüt: Löw schwärmt von Timo Werner

961

Nicht nur Charlie Sheen ist in Hollywood an HIV erkrankt

11.837

Dieser GZSZ-Hottie hat seinen Vertrag verlängert

4.236

Fan stinksauer: "Ich habe jeglichen Respekt vor Andrea Berg verloren"

21.084

Dieser Dreijährige ist in einem Spielzeug-Automaten gefangen

4.490

Tim Bendzko und das Bikinimodel: Er nennt es #Liebe

4.563