Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

Neu

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.183
Anzeige

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

Neu
294

Die Tuning-Szene Paderborn: Verstöße, Beschwerden und Böllerwürfe!

Auch dieses Mal konnten sich die Paderborner Tuner nicht zurückhalten. Wieder kam es zu zahlreichen Verstößen. Auch der Einsatz von Böllern gehörte dazu.
Unter den kontrollierten Autos war auch ein Audi Quattro. Er fiel durch einen sehr erhöhten Schallpegel auf.
Unter den kontrollierten Autos war auch ein Audi Quattro. Er fiel durch einen sehr erhöhten Schallpegel auf.

Paderborn - Das Tuning-Treffen in Paderborn am Freitag verlief wieder einmal nicht störungsfrei. Zahlreiche Verstöße, Unmengen an Unmutsäußerungen gegenüber der Polizei und dann auch noch Böllerwürfe!

Warum kann ein Treffen der Tuning-Szene in Paderborn nicht einfach mal friedvoll verlaufen? Immer wieder gibt es einzelne Menschen, die anscheinend ganz besonders auf sich aufmerksam machen müssen.

So ist es auch vergangenen Freitag wieder geschehen. Bei diesem Tuning-Treffen kam es zu mehreren Zwischenfällen.

Aufgrund zahlreicher Beschwerden von Bürgern und des Anstiegs von Verstößen zeigte die Polizei sowieso erhöhte Präsenz bei den Tunern. Dazu gehörten neben Geschwindigkeitskontrollen auch technische Überprüfungen.

An beiden Treffpunkten, an der Detmolder Straße und auf den Uniparkplätzen, zeigte sich, dass die Anwesenheit der Beamten durchaus berechtigt war. Denn die Polizisten hatten allerhand zu tun.

Rund 400 Fahrzeuge, die der Tuning-Szene zugeschrieben wurden, zählten die Ordnungshüter. Etwa ein Fünftel davon wurde kontrolliert. 

Um ihrem Unmut ganz besonderen Ausdruck zu verleihen, griffen einige Tuner zu Böllern.
Um ihrem Unmut ganz besonderen Ausdruck zu verleihen, griffen einige Tuner zu Böllern.

Das Ergebnis: Neun Fahrer begingen Tempoüberschreitungen, wobei zwei so schnell unterwegs waren, dass sie mit einem Verfahren und Fahrverbot rechnen dürfen. Außerdem fielen 16 Fahrer durch Lärmbelästigung auf. Sie ließen beim Anfahren beispielsweise ihre Reifen quietschen. 13 Fahrzeuge wiesen offensichtlich illegale technische Veränderungen auf. Die Polizei meldete zudem noch fünf weitere "Verstöße allgemeiner Art".

Ein Audi Quattro schien besonders aufzufallen. Bei der Kontrolle des Autos wurde ein so überhörter Schallpegel gemessen, dass die Beamten es zur Beweissicherung mitnahmen. Im Laufe der Woche soll die Begutachtung durch einen Sachverständigen folgen. 

Aber das wollten weder der Fahrer noch andere Beteiligte aus der Tuning-Szene einfach so hinnehmen. Lautstark ließen sie ihrem Unmut über die Situation freien Lauf. 

Als wäre das nicht schon genug, griffen die Teilnehmer dann auch noch zu Böllern! Am Rande des Uniparkplatzes zündeten bisher unbekannte Täter die Feuerwerkskörper. 

Ob sie sich damit bei der Polizei beliebt machen konnten? Wohl eher nicht... Aber vielleicht gehört ein solcher Aufstand ja auch einfach zum guten Ton unter den Tunern. Wer weiß das schon so genau. Man darf gespannt sein, mit was sie uns beim nächsten Treffen überraschen!

Fotos: Ove Landgraf, Polizei Dresden, dpa, Polizei Dresden, DPA

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

Neu

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.803
Anzeige

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

3.858

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

1.660

TAG24 sucht genau Dich!

70.778
Anzeige

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

4.274

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

9.133

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

4.076

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

4.191

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

197

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.571
Anzeige

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.444

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

5.094

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

1.832

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

705

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

2.974

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.020

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.474

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

547

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.031

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.682

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

721

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

7.193

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

5.571

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

7.199

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

8.266

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.687

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.004

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

634

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

4.609

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

11.093

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

4.842

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.832

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

5.017
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.714

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.396

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

7.971

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.524

Eine spukende Mülltonne löst Polizeieinsatz aus!

2.168

Raser rauschen doppelt so schnell wie erlaubt durch Innenstadt

2.264

Rätselhafter Flugzeugabsturz: Piloten-Leichnam beschlagnahmt

2.327

Sophia Thiel befragt Fans, doch die Männer haben nur Augen für ein Detail

9.036

Blinde Passagiere fahren stundenlang auf Güterzug

1.646

Schäfer-Gümbel fordert SPD-Neuanfang trotz Wahlsieg in Niedersachsen

84

Laster mit Särgen verunglückt auf Autobahn: Fahrer schwer verletzt!

5.140

Basler sieht keine Trainer-Zukunft für sich in Deutschland

190

Völlig bekifft: 14-Jähriger flieht mit Mercedes vor der Polizei

2.767

Porno-Queen beißt Frau im Streit das Ohr ab

2.755

Darum will diese Frau ihr Hochzeitskleid unbedingt loswerden

4.257

Mord-Prozess um zerstückelten Mann in Kühltruhe geplatzt

1.525

Polizei rätselt: Wem gehört dieser 50 Jahre alte Brummi?

12.096

Rechte Gewalt: Hat die Buchmesse die Gefahr unterschätzt?

616

Knallharte Kritik: "Tatort ist RAF-Propaganda"

2.384

Während Feuer wütet: Frau stirbt in den Armen ihres Ehemannes

4.255