FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

Neu

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

2.229

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

2.222

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

3.877
275

Die Tuning-Szene Paderborn: Verstöße, Beschwerden und Böllerwürfe!

Auch dieses Mal konnten sich die Paderborner Tuner nicht zurückhalten. Wieder kam es zu zahlreichen Verstößen. Auch der Einsatz von Böllern gehörte dazu.
Unter den kontrollierten Autos war auch ein Audi Quattro. Er fiel durch einen sehr erhöhten Schallpegel auf.
Unter den kontrollierten Autos war auch ein Audi Quattro. Er fiel durch einen sehr erhöhten Schallpegel auf.

Paderborn - Das Tuning-Treffen in Paderborn am Freitag verlief wieder einmal nicht störungsfrei. Zahlreiche Verstöße, Unmengen an Unmutsäußerungen gegenüber der Polizei und dann auch noch Böllerwürfe!

Warum kann ein Treffen der Tuning-Szene in Paderborn nicht einfach mal friedvoll verlaufen? Immer wieder gibt es einzelne Menschen, die anscheinend ganz besonders auf sich aufmerksam machen müssen.

So ist es auch vergangenen Freitag wieder geschehen. Bei diesem Tuning-Treffen kam es zu mehreren Zwischenfällen.

Aufgrund zahlreicher Beschwerden von Bürgern und des Anstiegs von Verstößen zeigte die Polizei sowieso erhöhte Präsenz bei den Tunern. Dazu gehörten neben Geschwindigkeitskontrollen auch technische Überprüfungen.

An beiden Treffpunkten, an der Detmolder Straße und auf den Uniparkplätzen, zeigte sich, dass die Anwesenheit der Beamten durchaus berechtigt war. Denn die Polizisten hatten allerhand zu tun.

Rund 400 Fahrzeuge, die der Tuning-Szene zugeschrieben wurden, zählten die Ordnungshüter. Etwa ein Fünftel davon wurde kontrolliert. 

Um ihrem Unmut ganz besonderen Ausdruck zu verleihen, griffen einige Tuner zu Böllern.
Um ihrem Unmut ganz besonderen Ausdruck zu verleihen, griffen einige Tuner zu Böllern.

Das Ergebnis: Neun Fahrer begingen Tempoüberschreitungen, wobei zwei so schnell unterwegs waren, dass sie mit einem Verfahren und Fahrverbot rechnen dürfen. Außerdem fielen 16 Fahrer durch Lärmbelästigung auf. Sie ließen beim Anfahren beispielsweise ihre Reifen quietschen. 13 Fahrzeuge wiesen offensichtlich illegale technische Veränderungen auf. Die Polizei meldete zudem noch fünf weitere "Verstöße allgemeiner Art".

Ein Audi Quattro schien besonders aufzufallen. Bei der Kontrolle des Autos wurde ein so überhörter Schallpegel gemessen, dass die Beamten es zur Beweissicherung mitnahmen. Im Laufe der Woche soll die Begutachtung durch einen Sachverständigen folgen. 

Aber das wollten weder der Fahrer noch andere Beteiligte aus der Tuning-Szene einfach so hinnehmen. Lautstark ließen sie ihrem Unmut über die Situation freien Lauf. 

Als wäre das nicht schon genug, griffen die Teilnehmer dann auch noch zu Böllern! Am Rande des Uniparkplatzes zündeten bisher unbekannte Täter die Feuerwerkskörper. 

Ob sie sich damit bei der Polizei beliebt machen konnten? Wohl eher nicht... Aber vielleicht gehört ein solcher Aufstand ja auch einfach zum guten Ton unter den Tunern. Wer weiß das schon so genau. Man darf gespannt sein, mit was sie uns beim nächsten Treffen überraschen!

Fotos: Ove Landgraf, Polizei Dresden, dpa, Polizei Dresden, DPA

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

8.396

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

667

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.518
Anzeige

Türkei sperrt Wikipedia

685

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

7.317

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.278
Anzeige

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

4.961

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

12.025

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.493
Anzeige

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

14.517

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

3.351

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

13.535

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

1.551

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

264

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.662
Anzeige

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

2.589

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

3.388

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.745
Anzeige

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

498

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

22.011

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.402
Anzeige

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

9.842

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

5.822

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.389
Anzeige

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

2.220

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

1.427

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.432
Anzeige

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.462

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

5.044

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

2.864

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.165

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

2.295

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

1.919

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

5.831
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

4.559

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

2.629

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

33.460

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

11.195

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

190

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

10.856

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

225

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

1.486

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

3.525

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

2.102

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

7.198

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

6.234

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

38.073

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

3.352

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

2.414

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

3.564

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

3.356

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

3.207

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.627

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

3.104

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

19.383