Stolze Eishockey-Helden: Das war ein Spiel für die Ewigkeit
Top
Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
Top
Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
Top
Polizei erschießt Hund: Muss Besitzer jetzt dafür zahlen?
Top
297

Die Tuning-Szene Paderborn: Verstöße, Beschwerden und Böllerwürfe!

Auch dieses Mal konnten sich die Paderborner Tuner nicht zurückhalten. Wieder kam es zu zahlreichen Verstößen. Auch der Einsatz von Böllern gehörte dazu.
Unter den kontrollierten Autos war auch ein Audi Quattro. Er fiel durch einen sehr erhöhten Schallpegel auf.
Unter den kontrollierten Autos war auch ein Audi Quattro. Er fiel durch einen sehr erhöhten Schallpegel auf.

Paderborn - Das Tuning-Treffen in Paderborn am Freitag verlief wieder einmal nicht störungsfrei. Zahlreiche Verstöße, Unmengen an Unmutsäußerungen gegenüber der Polizei und dann auch noch Böllerwürfe!

Warum kann ein Treffen der Tuning-Szene in Paderborn nicht einfach mal friedvoll verlaufen? Immer wieder gibt es einzelne Menschen, die anscheinend ganz besonders auf sich aufmerksam machen müssen.

So ist es auch vergangenen Freitag wieder geschehen. Bei diesem Tuning-Treffen kam es zu mehreren Zwischenfällen.

Aufgrund zahlreicher Beschwerden von Bürgern und des Anstiegs von Verstößen zeigte die Polizei sowieso erhöhte Präsenz bei den Tunern. Dazu gehörten neben Geschwindigkeitskontrollen auch technische Überprüfungen.

An beiden Treffpunkten, an der Detmolder Straße und auf den Uniparkplätzen, zeigte sich, dass die Anwesenheit der Beamten durchaus berechtigt war. Denn die Polizisten hatten allerhand zu tun.

Rund 400 Fahrzeuge, die der Tuning-Szene zugeschrieben wurden, zählten die Ordnungshüter. Etwa ein Fünftel davon wurde kontrolliert. 

Um ihrem Unmut ganz besonderen Ausdruck zu verleihen, griffen einige Tuner zu Böllern.
Um ihrem Unmut ganz besonderen Ausdruck zu verleihen, griffen einige Tuner zu Böllern.

Das Ergebnis: Neun Fahrer begingen Tempoüberschreitungen, wobei zwei so schnell unterwegs waren, dass sie mit einem Verfahren und Fahrverbot rechnen dürfen. Außerdem fielen 16 Fahrer durch Lärmbelästigung auf. Sie ließen beim Anfahren beispielsweise ihre Reifen quietschen. 13 Fahrzeuge wiesen offensichtlich illegale technische Veränderungen auf. Die Polizei meldete zudem noch fünf weitere "Verstöße allgemeiner Art".

Ein Audi Quattro schien besonders aufzufallen. Bei der Kontrolle des Autos wurde ein so überhörter Schallpegel gemessen, dass die Beamten es zur Beweissicherung mitnahmen. Im Laufe der Woche soll die Begutachtung durch einen Sachverständigen folgen. 

Aber das wollten weder der Fahrer noch andere Beteiligte aus der Tuning-Szene einfach so hinnehmen. Lautstark ließen sie ihrem Unmut über die Situation freien Lauf. 

Als wäre das nicht schon genug, griffen die Teilnehmer dann auch noch zu Böllern! Am Rande des Uniparkplatzes zündeten bisher unbekannte Täter die Feuerwerkskörper. 

Ob sie sich damit bei der Polizei beliebt machen konnten? Wohl eher nicht... Aber vielleicht gehört ein solcher Aufstand ja auch einfach zum guten Ton unter den Tunern. Wer weiß das schon so genau. Man darf gespannt sein, mit was sie uns beim nächsten Treffen überraschen!

Fotos: Ove Landgraf, Polizei Dresden, dpa, Polizei Dresden, DPA

Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
Top
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
Neu
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
Neu
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
Neu
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
Neu
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
Neu
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
Neu
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
Neu
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.142
Anzeige
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt auspacken
Neu
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
Neu
Fette Beute: Geldbote überfallen und ausgeraubt
1.323
Polizisten jagen brutale Jugend-Gang sogar in ihrer Freizeit
387
Mit Pfefferspray! Raubüberfall auf Hotel, Tresor geplündert
881
Kurz vorm Start: Handy explodiert im Handgepäck
1.697
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.871
Anzeige
Männer die auf Heizungen sitzen: Ist das das irrste Fan-Treffen von Sachsen?
766
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
3.397
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
279
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
1.500
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
642
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
3.191
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
280
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
3.694
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
446
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
2.066
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
1.358
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
386
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
2.689
Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
4.095
Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
1.746
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
3.561
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
6.384
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
1.938
Aus Spiel wurde Ernst: Peer Kusmagks Hände übel zugerichtet
7.509
Minus 22 Grad: Nirgendwo in Deutschland ist es so kalt wie hier
16.142
Übung beendet: Polizei mit 500 Beamten am Kölner Neumarkt!
3.289
Update
"Abora Science Center": Interaktive Ausstellung im Schloss Hoheneck
288
Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
925
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
2.617
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.787
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
8.711
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
2.832
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
2.926
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
2.327
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
12.623
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
835
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
5.548
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
2.018