2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

2.124

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

1.371
3.409

Böse Derby-Packung für Eislöwen

Dresden - Kein Sieg, nur lange Dresdner Gesichter. Im Sachsenderby gegen die Eispiraten aus Crimmitschau verloren die Löwen 2:4 (1:3, 0:1, 1:0).
Hier gab es noch Hoffnung. Vladislav Filin trifft für Dresden zum 1:1-Ausgleich.
Hier gab es noch Hoffnung. Vladislav Filin trifft für Dresden zum 1:1-Ausgleich.

Von Enrico Lucke

Dresden - Kein Sieg, nur lange Dresdner Gesichter. Im Sachsenderby gegen die Eispiraten aus Crimmitschau verloren die Löwen 2:4 (1:3, 0:1, 1:0).

Dabei hatte Coach Thomas Popiesch den Fans Wiedergutmachung versprochen. Im mit 4412 Zuschauern ausverkauften und kochenden Löwenkäfig spürten sie von dem unbedingten Siegeswillen wenig.

Die Gäste stören früh und nutzten ihre Konterstärke gleich nach 104 Sekunden. Eric Lampe (2.) markierte das 0:1. Danach flogen kurz die Fäuste, wie es sich bei einem würzigen Derby gehört.

Vladislav Filin (6.) auch gelang der Ausgleich, doch Lampe (8.) flitze den Eislöwen erneut davon. Schuss. Tor. Seine Eispiraten gaben durch ihren Kampfgeist klar den Ton an. John Tripp (19.) legte so verdient zum 1:3 nach.

Im Löwenkäfig erwartete man nach der Pause eine Reaktion der Hausherren. Stattdessen gelang Alexander Höller (28.) das vierte Piraten-Tor.

Das Tor zum 4:1: Alexander Höller (Crimmitschau) jubelt, Tomas Schmidt und Goalie Brett Jaeger sind geschlagen
Das Tor zum 4:1: Alexander Höller (Crimmitschau) jubelt, Tomas Schmidt und Goalie Brett Jaeger sind geschlagen

Brett Jaeger ging raus, Marvin Cüpper hütete von da an den Kasten. Im letzten Spiel des Jahres musste ein Sieg her, um Popiesch den Job zu retten.

Der harte Kern gab in der Kurve Gas, ihre Spieler quälten sich zu Einzelaktionen - schwach. Max Campbell und Steven Rupprich (38.) ließen zwei Großchancen liegen - die Fans bedient.

Nach einen miserablen Powerplay gab’s Pfiffe, aber als Rupprich (45.) das 2:4 erzielte, keimte Hoffnung. Doch die Uhr lief erbarmungslos runter, die Dresdner Fans verstummten, die ETC-Anhänger feierten ihren Derbysieg.

Popiesch frustriert: „Ich hätte gleich nach drei, vier Minuten einige Spieler auf den Bank sitzen lassen müssen, die dafür da sind, ein Derby zu gewinnen. Diese Eier habe ich nicht gehabt. Mein Vertrauen wurde nicht belohnt.“

Die Pleite könnte nicht nur sein letztes Spiel 2015 gewesen sein, sondern sein letztes als Coach der Eislöwen. Geschäftsführer Volker Schnabel muss nun handeln.

Die Lausitzer Füchse hielten bei den Bietigheim Steelers durch die Treffer von André Mücke (2./21.) anfangs gut mit aber verloren am Ende 2:5 (1:1, 1:2, 0:2).

Fotos: Lutz Hentschel

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

913

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

3.744

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

3.816

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

494

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.341
Anzeige

Von dieser Katze bekommt man Albträume

2.822

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

850

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.907
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

13.077

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

2.471

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

4.983
Update

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.701
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

7.252

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.691

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.145
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.048

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

5.818

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.538
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

8.544

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

4.799

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.212
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.164

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.249

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.448
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.499

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

14.105

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.019

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

7.673

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.652

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

406

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

6.680

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.782

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

619

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

21.884

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.419

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

248

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

16.139

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.408

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

6.339

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.508

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.266

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.468

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.418

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.039

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.113

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.660

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.170

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

21.450

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.914

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.388

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

8.190

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.883

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

6.163

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

26.069

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.313