Böse Überraschung: 14 Autos über Nacht zerkratzt!

14 Fahrzeuge wurden in der Nacht zu Sonntag in Wahren zerkratzt.
14 Fahrzeuge wurden in der Nacht zu Sonntag in Wahren zerkratzt.  © Uwe Meinhold

Leipzig - Gar nicht lustig: Ein Unbekannter hat in der Nacht vom Samstag zum Sonntag insgesamt 14 Autos im Stadtteil Wahren zerkratzt!

Der Täter hatte die Seiten der Pkws auf der Pittler- und Georg-Schumann-Straße sowie auf der Straße Am Meilenstein zerkratzt. In dieser Reihenfolge dürfte der Unbekannte auch unterwegs gewesen sein.

Die Beschädigungen wurden am Sonntagmorgen bemerkt, da war der Täter schon über alle Berge. Die Tatzeit wird auf Samstag 22 Uhr bis Sonntag 6.15 Uhr eingegrenzt.

Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro, teilte die Polizei mit. Die meisten Eigentümer der betroffenen Autos wurden von der Polizei über den Schaden in Kenntnis gesetzt. Einige konnten vor Ort jedoch nicht erreicht werden.

Es ist nicht auszuschließen, dass noch mehr Fahrzeuge zum Opfer des Lackkratzers wurden.

Zeugen und Hinweisgeber, auch auch weitere Geschädigte, sollen sich bitte beim Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1, 04129 Leipzig, Tel. 0341/5935-0 melden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0