Böser Shitstorm gegen Michelle Hunziker: "Schade, dass Du nicht runtergefallen bist!"

Südtirol - Die berühmte Schweizer TV-Moderatorin (42) ist zur Zeit in Südtirol im Urlaub und lässt ihre Instagram-Follower daran ausführlich teilhaben. Doch auf einer Alpentour unterlief ihr jetzt ein folgenschwerer Fauxpass, der zu einem Shitstorm führte.

Michelle Hunziker so ausdrucksstark wie man sie kennt.
Michelle Hunziker so ausdrucksstark wie man sie kennt.  © Arne Dedert/dpa

Auf einer Alpentour mit ihrer Freundin Serena Autieri (43), einer italienischen Schauspielerin, entdeckte die tapfer kletternde Michelle ein paar Edelweiß-Pflanzen und präsentierte das Bild auch stolz auf Instagram.

Auf einem darauffolgenden Foto hatte sie dann plötzlich deutlich sichtbar eines an ihre Jacke geheftet. Ein Skandal!

Doch warum eigentlich? Edelweiß sind selten vorkommende Pflanzen, die vor allem auf Alpwiesen in einer Höhe von bis zu 3000 Metern wachsen.

Im letzten Jahrhundert wurde es überpflückt und galt deshalb als gefährdet. Erst unter strengem Schutz haben sich die Bestände in den letzten Jahren wieder erholt. Dennoch ist es nach wie vor verboten, die Pflanze zu pflücken.

"Edelweiß sammelt man nicht", "Schande über dich", "In der Schweiz ist es verboten und in Italien kannst du Edelweiß sammeln?", "Schade, dass du nicht runtergefallen bist" oder "Schäm dich" waren Aussagen in ihrem Instagram Profil.

Hunziker kontert Kritik und beweist ihre Unschuld

In einem Video kontert Hunziker der Kritik und beweist ihren Followern, dass sie falsch liegen. Das Edelweiß an ihrer Jacke war ein Geschenk ihres Bergführers. Dieser züchtet die Pflanzen in seinem Garten und hatte es ihr für die Tour geschenkt. Als Schweizerin wisse sie, dass man das Edelweiß nicht pflücken darf und würde dies auch nie tun.

Sie sei aber dankbar für den Ärger, denn so kann sie "über wichtige Themen wie den Naturschutz reden".

Das Edelweiß in voller Blüte.
Das Edelweiß in voller Blüte.  © David Ebener dpa/lby

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0