Obdachloser findet eine Handtasche: Ändert das sein gesamtes Leben?

Der ehrliche Finder Paul Calderbank  entpuppte sich als absoluter Ehrenmann.
Der ehrliche Finder Paul Calderbank entpuppte sich als absoluter Ehrenmann.

Bolton (England) - Es klingt wie ein modernes Disney-Märchen: Der Obdachlose Paul Calderbank fand die Handtasche der jungen Frau Daisy Owen (20) auf der Straße vor einem Pub und entpuppte sich als ehrenwerter Finder.

Anstatt sich an dem Inhalt der Tasche zu bereichern (Bargeld und Iphone im Wert von mehreren Hundert Euro), suchte Calderbank zwei Tage hartnäckig nach der Besitzerin.

Schließlich stieß er tatsächlich auf einen Freund von Daisy Owen, den er auf der Straße ansprach. Via Facebook meldete dieser der jungen Frau den Taschenfund, welche ihr Glück kaum fassen konnte.

Was Daisy Owen besonders überraschte, war die Tatsache, dass der obdachlose Paul Calderbank lieber hungrig nach ihr gesucht hatte, anstatt sich von dem Geld im Port­mo­nee etwas zu essen zu kaufen. Es fehlte nicht ein einziger Penny.

Daisy Owen (20) ist so attraktiv, wie man es in einem Hollywood-Film von dieser Geschichte erwarten würde.
Daisy Owen (20) ist so attraktiv, wie man es in einem Hollywood-Film von dieser Geschichte erwarten würde.

"Die meisten Menschen haben Vorurteile gegenüber Obdachlosen", sagte die junge Frau gegenüber der "Daily Mail" und gestand: "Wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich alles verkauft, um mein eigenes Leben ein bisschen zu verbessern. Doch Paul hat das nicht getan."

Überwältigt von dem ehrenwerten Finder startete die junge Britin eine Spendenaktion auf der Seite "go fund me". Ihr Ziel ist es Paul einen kompletten Neuanfang zu ermöglichen.

Daisy Owen hofft, dass Paul Calderbank bald wieder ein Dach über dem Kopf hat und sein Leben wieder auf die Reihe bekommt. Bisher sind umgerechnet fast 2000 Euro zusammengekommen. Tendenz: Steigend.

Bleibt zu hoffen, dass der ehrenwerte Finder diese Chance nutzen kann, um ein besseres Leben zu beginnen. Wer will kann ja auf "go fund me" mithelfen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0